HT Weiche für RS-Audio löten ?

Melek

Teil der Gemeinde
Hallo

Hab mir die HT's vom RS Audio Pro T26 besorgt.

Hier mal die Daten:

60W RMS
120W Max*
Impedanz: 8 Ohm
Wirkungsgrad: 90dB
*bei 12dB bei 3500Hz Trennfrequenz

Wollte die eigentlich Aktiv trennen,doch habe jetzt erfahren,das die nur bedingt dafür geeignet sein sollen.

Beim O.Weiche soll/ist sie auch nur mit einer 6db Kondensator bestückt/getrennt.

Verstehe aber wenig davon also wollte ich wissen welchen Kondensator ich da nehmen muss und wie schließe ich den an.

Grüße

Hallo,

es ist ein Mundorf Zinnfolien Cap mit 3,3µF 100V. Den Kondensator einfach in die Plusleitung löten. Am besten mit 4 oder 10%igem Silberlot.

Gruß

Timur

silberlot... naja, normales geht auch. ist da eigentlich ziemlich wurscht. ;)
und jetzt komm blos keiner mit "silber lot leitet aber besser" ... is hier völlig egal...

Danke für die Antwort.Werde ich mir Montag mal 2 Stück besorgen und löten .

Sag mal bis dato habe ich ja meine HT's am Radio aktiv getrennt ,durch die weiche müsste ich ja alle Einstellungen für den HT uurücksetzen oder?

Grüße

hi

wo hast den die hts her?- in berlin die fachhändler sollten eigendlich extrem gut informiert sein über die rs-audio teile(kommen aus berlin)
wie sieht der rest der anlage aus?
in welchem auto?

olli

hi

Ja mit dem Roberto (RS-Audio) habe ich schon per mail kontakt aufgenommen, da Wochenende, kamen keine mails zurück,dachte posste ich mal schnell hier.

Zu Zeit sind die Diabolo HT's K28G / DLS A2 verbaut.

grüße

hi

ist noch im ausland- wollte eigendlich die woche mich besuchen aber hat sich verzögert

olli

hi

Aso weil heute habe ich versucht anzurufen ging keiner ran.So habe ich im Inet welche bestellt.

@vectraoli

Sag mal wie ist denn der Sub, vom Klang her, sehe das du einen Verbaut hast.

Grüße

Nabend,
wenn ich mich einmischen darf, hab den 10 Zoll RS Audio auch schon geschlossen verbaut gehört, sehr schon trocken, habe selber momentan einen JL 10W7 , den ich dagegen fetter finde... finde der RS ist audiophiler, der Jl macht mir momentan mehr Spass aber m ein Geschmack ändert sich da auch... Hör ihn dir doch mal an, kann dir den Cartronic in der Bachstraße479, 10555 Berlin empfehlen, hat sehr viel Ahnung von den RS Audio Sachen !!! (hab auch n RS Front System von ihm) !!! (will keine Werbung machen aber wurde da immer Spitzenmäßig beraten) !
Zum Kondensator Mundorf ist schon ne sehr gute Wahl, verbauen die RS Leute ja selber in den Weichen (je nach System andere Typen...)

Viel Spass beim hören !!!

Der ROBERTO ( RS-Audio ) hatte ne WOCHE Urlaub..
EINFACH wieder probieren !
(Wie immer!)

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

hi

ich bin begeistert von dem sub!
habe jetzt wieder einen 10"comp rs-audio im auto(an der qm310.2)- früher auch mal vier :-)
habe den sub gegen viel probegehört.....
jeder händler hier in der nähe (7 stück) hatte schöne subs- nur net den für mich :-)
der comp ist geschmacks sache- der Händler der mir den ersten verkauft hat,hat ihn fast verschenkt weil ihn sonst keiner wollte:
der schwarze blechkorb und die papiermembran machen optisch halt net so viel her :-)
(außerdem ist rs-audio ist halt zum glück immernoch sehr unbekannt)
ich habe den doppelschwinger gehabt und habe jetzt den single- ich höre immer
noch viele die wesendlich teurer sind (der comp kostet 300€ uvp)
aber bisher?- für meine kleine anlage ein extrem guter sub-
sogar beim db-drag hat er sich schon bewärt! :wall:
schnell (obwohl die qm doch einfach net gegen die msk 3000 ankommt -da ist er noch besser) sauber,tief,laut....
aber es ist wie immer: probehören kann man nur mit eigenen ohren und cd´s :-)

olli

Hi

Danke an allen.

Hab heute mal alles fertig angeschlossen und morgen gehe ich es einstellen lassen.Hat alles gut geklappt.

Den Sub muss ich mir mal in absehbarer Zeit auf jedenfall anhören.Will wieder mal einen 10".

Grüße

Der 30 er (SUB) von RS ist auch Hyperklasse..
Blechkorb aber................ der REST... DURCHdacht...
Hab einen hier..
Leider noch "keine" daten.. (werte)

Beste Grüße !
Freundliche EBENso !
aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

nen schönen REST-abend an....................

hi

brauchst du? Daten? - sind die net auch alle auf der homepage?

den alu 30er schon gehört? :-)

olli

Hast dir echt tolle HT´s geholt!

Fahre auch mit einem RS Audio Pro 165 System herum und bin mehr als
zufrieden!!

Mfg Harald

Zurück
Oben Unten