Ht verlegen vom spiegeldreieck an die A säule!

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Feb. 2006
Beiträge
1.311
Real Name
Erkan
hallo,
erst mal ein bild wie mein ht und mt zur zeit verbaut ist.
es ist hertz space 1
sbl4psr2.jpg


was für vorteile / nachteile hätte es den HT in die A säule zuverlegen?
so wie er jetzt verbaut ist klingt es sehr gut.
ich würde ihn aber gerne mal in die a säule setzen um ihn auch etwas vor regen zu schützen.
da komme ich auch zu meine nächsten frage.
macht es HT eigentlich was aus wenn er bei regen wetter während des einsteigens einpaar tropfen abbekommt?

mfg erkan
 
hi


wenn es dir so gefällt wie es jetzt ist, würd ich es einfach so lassen.. und wegen ein paar regen tropfen würd ich mir keine gedanken machen wird nix passieren,außer man lässt die ganze zeit die tür auf wenn es regnet

mfg
 
Hi,
die Nachteile wären ganz klar die Veränderung der Ortbarkeit, da die beiden Chassis dann weiter auseinander sind (Stichwort: Punktschallquelle). Des Weiteren wird die Bühnenabbildung natürlich verändert. Je nach Ausrichtung und Abstimmung.
Ich habe bisher die besten Erfahrungen im Spiegeldreieck gemacht. Noch dazu den Mitteltöner auf solch einer guten Höhe und so nah am Hochtöner... das würd ich nicht ändern.

Gruß
Sebastian
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das an der A-Säule besser funktioniert - aber so richtig scheisse kanns bei dir ja nicht sein wennich mir das Ergebnis der Baden-AYA anschaue :)

Teste doch einfach mal aus -> mit Affenkit befestigen, mal rumprobieren, und vor allem, dann auch neu einmessen (LZK, Trennung, EQ) weil das wird sich alles ändern.
 
ne ne scheisse ist der jetzige zustand sicher nicht ;)

ich wollte nur einpaar meinungen hören ob es eventuel vorteilhaft wäre.
und ich glaube ehrlich gesagt nicht das ich den unterschied zum jetzigen einbauplatz hören werde wenn alles vermessen und eigestellt ist.

wie gesagt ging es mir mehr um den regenschutz der HT :hammer:

gruß erkan
 
ich kann Dir gerne mal ein 2. Paar ausleihen....dann kannst direkt A-B umschalten... :keks:
 
Hi,
das Angebot vom Didi würde ich annehmen, die Bühne könnte evtl. mehr Raum gewinnen.

Hier heißt es halt ausprobieren, ich persönlich würde es machen.
Gruß
 
ich werde es mal probieren.
so würde ich es etwa einbauen. damit der HT immernoch nah an dem MT ist.

x7xhs6p6.jpg
[/url]
[/img]

gruß erkan
 
Zurück
Oben Unten