HT/TMT klingt wie ein Tuch davor

Beim einem Monosingnal auf einem LS sollte der Focus möglichst klein auf dem LS sein . Bei Monosingnal auf R & L (z.B. HT) müsste der Focus möglichst klein in der Mitte sein und die Seiten sollten akustisch verschwinden. Wenn die Positionen dazwischen (Mitte/Links oder Mitte/Rechts) nicht passen wird´s wahrscheinlich an der Laufzeit liegen.
Ps.: Die Bühnenmitte wird mit Balance verschoben.
 
genau dafür sind auf der AYA-Einstell-CD diverse Rausch-Tracks, die alle Versionen bereitstellen einschließlich der Frequenz-selektiven. Damit sparst Du Dir das ab- und umklemmen und kannst akustisch (mit den Ohren) bewerten, ob alle Frequenzen richtig oder falsch gepolt sind. Musst halt die Beschreibung lesen und track für Track anhören.

Aber, wenn ein Juror sagt, es höre sich "wie durch einen Vorhang" an - dann sind meist die Hochtöner zu leise. Das passiert, wenn man deren Pegel mit moderner (elektronischer) Musik einpegelt, die wegen mangelhafter Tonstudioausrüstung schrill und hell klingt. Denn die Musikstücke auf den Jury-CDs sind korrekt ausgenommen, also mit nicht übertriebenem Hochton(verzerr)pegel.

Zu Deinem zum Gitter weit entfernt liegendem TMT lies mal meinen Downoad "Hinter Gittern". Dann verstehst Du, was dadurch passiert.
 
Zurück
Oben Unten