HT suche....

Das ist leider keine Option da ich bei dem neuen Auto nichts optisch verschandeln will und auch in OEM starten will.
Somit heißt es das bestmögliche aus den Einbauplätzen zu holen.

"Optisch verschandeln" in Bezug auf die wunderschönen µPs?! Echt jetzt?
Lieber starte ich "nirgendwo" als das mir vorgeschrieben (bzw. in deinem Fall begrenzt wird) wird welchen HT ich zu verwenden habe, zu mal du die guten Stücke ja schon hast.
Bei einem neuen Auto findest doch Innenraumteile sogar direkt am Tresen (sehe ich als Luxus an^^).

Viele Grüße
Bari

Nimm den HX22 als EB. Durchmesser 39,7mm und eine Tiefe von 24mm.

Wie wäre der Originaleinbauplatz und mit Akustikstoff bezogen?
Oder darf garnix bearbeitet sein?

Das Auto war jetzt für meine Verhältnisse recht teuer, bmw F31. Da werde ich jedenfalls optisch nichts verändern innen.
Noch dazu würde meine bessere Hälfte das nie genehmigen.
Sonst hätte ich sie auch wieder mit den Kapseln an die Säule schrauben können.

Ich konnte vorhin eine Passprobe mit einem exact hx22 machen, ein Kollege fährt diese spazieren und war grad da.
Diese würden exact passen ;)
Aber wirklich ganz genau.
Ich denke darauf wird es auch hinauslaufen. Werde die mal testen.
Ich danke euch für den Support.
Falls einem doch noch eine Alternative einfällt lässt es mich wissen.

Der DLS T25 passt auch 100% in die originale Aufnahme.
Fürs Geld ein sehr guter Hochtöner...mit bedämpfter Polkernbohrung, 25mm Kalotte, Kupferringen....

Ich finds immer schade das es oft von DLS oder auch Rainbow keinerlei Messschriebe zu den LS gibt.
Würde gern auch vorab mal den Frequenzverlauf auf Achse und auch unter Winkel einsehen können.

"Optisch verschandeln" in Bezug auf die wunderschönen µPs?! Echt jetzt?
Lieber starte ich "nirgendwo" als das mir vorgeschrieben (bzw. in deinem Fall begrenzt wird) wird welchen HT ich zu verwenden habe, zu mal du die guten Stücke ja schon hast.
Bei einem neuen Auto findest doch Innenraumteile sogar direkt am Tresen (sehe ich als Luxus an^^).

Viele Grüße
Bari

Finde ebenfalls, dass es durchaus Plätze außerhalb vom Originalen gibt, an denen nichts "verschandelt" wird.

Meine Serie7 CU fühlen sich in Didis Behausungen sehr wohl. Und anschauen mag ich sie auch immer noch jeden Tag sehr gerne:)

12b645478019bfcdb6b4f3b3c5422b1d.jpg
9bdc97a15e6ae92bed0cdbe17aa9ee58.jpg

Wem sagst du das. Bin ehrlich auch kein Freund von Entscheidungen. Echt schön wärs, wenn es auch mal nur einen Weg gäbe

Weiss ja nicht, so ein Spiegeldreieck wird ja selbst mit BMW-Aufschlag nicht die Welt kosten oder?! Den Rand kannst ja in schwarz lackieren wenns noch unauffäliger sein soll, aber ich finde gerade den Alu-Rand mit dem 7 oder Z sehr edel (Geschmackssache halt).

@ickedette: Kann man nix sagen! Hab ich auch ne zeitlang mit den Alukugeln gehabt. Die mPs treffen halt genau meinen (Hör-)Geschmack, besonders wenns um lange laut hören geht, will ich die halt nicht missen und beim ironkrutt sind sie ja auch rel. neu.

Viele Grüße
Bari

Nach ausgiebiger Überlegung ist der Plan nun folgender:
Ich werde den HX22 eine Chance geben und diese probieren in dem oem Platz.
Sollte mich das aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden stellen kommen die Serie 7 an die A Säule. Gespachtelt oder Kapseln, mal sehen.
Werde die Micros also erstmal noch behalten und nicht voreilig verkaufen.

Hol lieber gleich Kapseln und klatsch sie an die A-Säulen und nebenbei immer wieder nach A-Säulen in Ebay etc. suchen ;)
So würde ich es wohl machen, aber das ist ja dann am Ende trotzdem deine Entscheidung :)

Wenn ich sehe was mir grade für die Serie 7CU geboten wird müsste ich die so oder so wieder verbauen. Werde die sicher nicht mit 60-70% Verlust verkaufen.

Also ich finds mit den Kapseln ganz schick und fügt sich doch ganz gut ein. ;)

Kaufts nicht alle den HX22! Evtl. muss ich den auch nehmen und ich will nix was alle haben. :lolschild:

Schreib mal den fallenangel an. Der hat seinen Serie 7 entsprechend bearbeitet.
(Aber fürs spiegeldreieck vom alten 1er). Normale hätte er aber auch dort nicht reingepasst.

Hi,

ich habe die Töpfchen bearbeitet und so ohne Anpassungen am Koppelvolumen den Hochtöner kürzer bekommen.

Grüße

Michael

Hast zufällig ein Bild davon wie das aussieht am HT?
Sowas tut einem ja in der Seele weh an so nem HT Hand an zu legen...

Zurück
Oben Unten