HT suche....

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

heute mal angefangen am neuen Auto erste Kabel zu ziehen und soweit alles zerpflückt.
Da dachte ich, ich könnt ja mal den HT testen ob der in den Original Einbauplatz im Dreieck passt und was soll ich sagen:
Für mich ist da quasi eine Welt zusammen gebrochen da ich feststellen musste das mein geliebter Serie 7.28mk3 CU nicht passt:wall:
Durchmesser wäre kein Problem aber 1cm kürzer hätte er sein müssen.
Ich bring es kaum übers Herz aber ich werde die dann wohl in den Flomarkt setzen müssen.

Jetzt hab ich noch das Problem das ich noch keine alternative zu den Serie 7 weiß die natürlich auch auf dem ähnlich hohen niveau spielen können.
Ich bin da schon sehr anspruchsvoll und der neue sollte ebenso gut auflösen/klingen können.

Exact HX22t4g? Andrian A25g (Wie tief sind die?)? Was gäbe es noch brauchbares?
Hab grad irgendwie ein Brett vorm Kopp und mir fällt einfach nichts ein.........

Gruß iron....

Hi, also alternativ (zwar nicht ganz auf dem nivaue) könnte ich dir meine MP 5.28 anbieten...da ich auf der Suche nach 7.28cu bin könnte man da vielleicht etwas dealen...würde mich freuen wenn du dich vielleicht per PN melden würdest!

Das würde mal nicht funktionieren da Du die 5.28 mit Rand hast.
Passen dann auch nicht bei mir.
Ich kann nur ohne Rand verbauen und meine 7.28 CU sind auch ohne Rand (Aber Kapseln vorhanden).

Vielleicht hat ja noch jemand ein heißen HT Tip den ich grad nicht auf dem Schirm habe.

Bei den Andrians kann man selbst verschiedene Koppelvolumen nutzen ist das korrekt?
Was bewirkt genau ein kleineres vs größeres HT Gehäuse im Frequenzgang?

Ich hätte evtl. noch ein Pärchen Macrom EXT.T28 abzugeben... Unbekannt, aber sehr unterschätzt. Spielen locker auf dem gesuchten Niveau...

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk

Ja wollte sie zumindest mal angeboten haben!Wenn du dich entscheiden solltest deine siebener zu verkaufen Meld dich mal...

Ich suche ja erstmal nur Alternative HT's, nichts aus dem Flohmarkt was ihr grade an zu bieten habt;)

@ Christian: ja werde mich dann mal melden.

Ja ich hab Zeit und eilt bei mir auch nicht, also alles such dir nen guten Ersatz und dann drehen wir was!

Bei den Andrians kann man selbst verschiedene Koppelvolumen nutzen ist das korrekt?
Was bewirkt genau ein kleineres vs größeres HT Gehäuse im Frequenzgang?

Ich kann nur von den A28g sprechen nicht von den A25g, die werden normal mit einem Koppelvolumen geliefert und dieser ist soweit ich es einschätzen kann größer als vom 7.28 CU. Man kann bestimmt ein anderen nehmen, aber was dann passiert kannste am besten Anselm per Telefon fragen :D

Hier meine A28.g mit kleineren Volumen, die großen sind die originalen die immer dabei sind.
Bei kleineren Volumen kannst wohl nicht mehr so tief trennen wie bei den großen, aber ich trenne im 3 Wege so ab 5,5-6,5kHz ;)

Soll der HT für ein 2 Wege oder 3 Wege System sein?

Danke Sam für die vielen Bilder. Endlich konnte man mal sehen wie die aufgebaut sind.
Die 28g sind somit deutlich größer als die S7.
Hatte ich mir aber schon gedacht und daher den 25g genannt.

Die HT sollen im 3 Wege spielen aber dennoch eine Trennung um 3500hz ermöglichen können.
Ich habe maximal eine reine einbautiefe von etwa nur 16mm zur Verfügung, bei einem 28mm HT. Kleinerer Durchmesser gleich etwas tiefer natürlich.
Werde das aber nochmal genau ausmessen heute.

bei einer HP-Frequenz von 3k5 und min Filter 2ter Ordnung gehen auch 19 - 22 mm Kalotten, die oben rum meist feiner auflösen als größere. Eine sehr fein klingende ist die von Wavecor.

Kann dir den exact HX22 sehr empfehlen. Löst finde ich noch besser auf wie der Serie 7 Mk3 und spielt auch höher hinauf. Beim HX22 handelt es sich ja um eine 22er OEM Wavecor Kalotte. Trennung bei mir ist bei 2500Hz mit 12dB, was unglaublich für eine 22er Kalotte ist. Kann auch richtig Pegel ab ohne dabei zu klirren.

Bekommt man bei dem die Frontplatte irgendwie ab?

Das müsste ja das exact HX22 derivat sein richtig?
Jetzt ist natürlich die Frage ob die exact Leute da noch was verfeinern oder warum die 140€ teurer da sind.

Wobei ich müsste so einen mal testen ob der passt. Mit der Tiefe und der Membran Höhe könnte das auch noch knapp werden. Aber hinten ist der ja deutlich schmaler als ein S7 was wiederum wieder etwas Luft verschaft

Wenn der Exact passt würde ich ich ihn wohl (auch) nehmen.
Finde jetzt nicht das er seinen Job "besser" wie der mP 7 macht, aber eben auch nicht schlechter (direkt vergleichen ist halt schwierig wenn man es nicht an seiner eigenen Anlage/Auto A/B testen kann).

Viele Grüße
Bari

Beim Serie 7 muss man halt sehr genau ausrichten. Der HX22 hat halt ein deutlich breiteres Abstrahlverhalten.

Wieso bearbeitest du nicht das Spiegeldreick? Was nicht passt wird passend gemacht... Das wäre doch das leichteste :)

Zurück
Oben Unten