HT suche erfolglos. Suche neuen

TheJudge

Teil der Gemeinde
Hallo

bin auf der suche nach einer HT Kalotte.

bin momentan im besitz eines diabolo r25xs2
bin etwas unzufrieden, ist doch sehr eingeschrenkt was die bühne angeht.
wenn man sich im fahrzeug bewegt verschiebt sich die bühne sehr.

ich hatte früher eine 28er kalotte. mit der war dieses problem nicht da.
der neue HT soll laut und pegel aushalten.

GEdanke spielt bei einem AA25 oder die Carpower dt 284s.

was würdet ihr empfehlen?
TMT AA165g
MT AA 100 neo

mfg

Vielleicht ein Morel MT23? Hatte den mal bei mir im Auto und der ist wirklich fein! Kann laut und dabei immernoch sehr entspannt dabei :)

Ich kann dir meine Macrom EXT.T28 anbieten... Die sollten auch auch dem gleiche Niveau wie deine restlichen Komponenten angesiedelt sein und deine Ansprüche mehr als befriedigen.

Ich bin in Kombination mit meinen AA A165.g im letzten Jahr damit 3. in der OEM-Klasse beim Finale der AYA geworden.
Habe sie nur aus Experimentierlust rausgeworfen, werde jetzt aber wieder auf nen anderen HT wechseln, weshalb die über sind.

Bei Interesse, schreib mir ne PM. Da ich die auch schon recht günstig als Auslaufmodell gekauft habe (neu beim CHS Bünde), kann ich dir dafür auch nicht mehr sooo viel Geld abnehmen, könnte also nen guter Deal für dich werden.

TheJudge schrieb:
Hallo

TMT AA165g
MT AA 100 neo

mfg

Als erstes mal den 100 neo weg und ein pegelfester, klingender Mitteltöner her!
Dann den R25XS² vernünftig ins Frontsystem einbinden...der kann RICHTIG Pegel im 3-Wege (die meißten Kalotten neigen da schon enorm zum "eSSeln")! Du darfst in absehbarer Zeit ruhig mal wieder in mein Auto sitzen ;)
Und so arg wirst du im Smart auch nicht rumhampeln wärend der Fahrt, das du solche Bühnenprobleme hast!? :keks:
Der R25 ist eben sehr neutral und nicht aufdringlich, was ihn anfangs etwas "langweilig" erscheinen lässt, aber auf Dauer keine "Pegelschmerzen" erzeugt!

MfG
Andi

Klangsmart schrieb:
TheJudge schrieb:
Hallo

TMT AA165g
MT AA 100 neo

mfg

Als erstes mal den 100 neo weg und ein pegelfester, klingender Mitteltöner her!
Dann den R25XS² vernünftig ins Frontsystem einbinden...der kann RICHTIG Pegel im 3-Wege (die meißten Kalotten neigen da schon enorm zum "eSSeln")! Du darfst in absehbarer Zeit ruhig mal wieder in mein Auto sitzen ;)
Und so arg wirst du im Smart auch nicht rumhampeln wärend der Fahrt, das du solche Bühnenprobleme hast!? :keks:
Der R25 ist eben sehr neutral und nicht aufdringlich, was ihn anfangs etwas "langweilig" erscheinen lässt, aber auf Dauer keine "Pegelschmerzen" erzeugt!

MfG
Andi

Habe wieder zu meinem Heißgeliebtem K28 gefunden.
Der wird wieder einziehen.
Der einzigste der MICH persöhnlich überzeugt hat.

mfg

Ich weiß nicht, ob ich dich damit beunruhige, oder zufriedenstelle, aber:

Das liegt nicht am Hochtöner, der ist gut.
Lass mal jemanden einstellen der's kann.

Davon ab:
Wenn der HT bei einem "mickrigen" 16er TT und 10erchen als Spielpartner der den Pegel limitierende Faktor ist, läuft was gewaltig schief!

:beer:

Abgestimmt ist ja schon...vom Meister persönlich ;) Es klingt schön neutral und ausgewogen.
Das momentan begrenzende sind die TMTs in den Türen, das Problem wird er im Smart aber NIE weg bekommen...ich weis wovon ich da rede, hatte 2 AA165g pro Seite massivst verbaut...keine Chance gegen einen A-Brettumbau mit 1 16 pro Seite!
Es läuft bei dir eben alles noch 2-Wege, da muss der HT nen sehr großen Teil des Stagings und der Gesamtbühne übernehmen, zudem kann er noch nicht richtig laut...verbau deine MTs und du wirst deine Meinung noch ändern ;)
Aber BITTE keine Direktausrichtung der MTs!!! Sonst könnten die selben Probleme WIEDER entstehen ;)

Mfg
Andi

Klangsmart schrieb:
Abgestimmt ist ja schon...vom Meister persönlich ;) Es klingt schön neutral und ausgewogen.
Das momentan begrenzende sind die TMTs in den Türen, das Problem wird er im Smart aber NIE weg bekommen...ich weis wovon ich da rede, hatte 2 AA165g pro Seite massivst verbaut...keine Chance gegen einen A-Brettumbau mit 1 16 pro Seite!
Es läuft bei dir eben alles noch 2-Wege, da muss der HT nen sehr großen Teil des Stagings und der Gesamtbühne übernehmen, zudem kann er noch nicht richtig laut...verbau deine MTs und du wirst deine Meinung noch ändern ;)
Aber BITTE keine Direktausrichtung der MTs!!! Sonst könnten die selben Probleme WIEDER entstehen ;)

Mfg
Andi

trotzdem kann es nicht sein das ein 2 wege wie ich es habe nicht annähernd laut kann wie die selbe kombination in einem anderen auto. Da geht es brutal vorwerts, und leistung war dort auch genau gleich.

mfg

Naja...das Auto selber macht auch schon enorm viel aus!
Was hatte das andere Auto für Endstufen? Früh einsetztender Klirr wird oftmals auch als"laut" empfunden.
Hatte der Dominic vllt noch was zu deine HU gesagt? Das die oben raus evtl. Faxen macht und er desswegen etwas früher "abgeregelt" hat? Das Phänomen hab ich auch schon mehrfach erlebt, was ein schlechtes Radio aus machen kann.

Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt meine Erwartungen im eigenen Auto anhand anderer Autos zu setzten.
In dem anderen Auto brauch nur die Trennung etc. etwas anderst gesetzt worden sein, schon geht das auf den möglichen Gesamtpegel. Dafür hat das andere Auto sicherlich klangliche Einbußen!
Aber was du an Mehr forderst ist der Grund warum ich kein 2-Wege mehr will!

Mfg
Andi

Hallo,

der 16er ist Hubmäßig einfach am Ende in dem Smart. Die Türe ist nicht extra toll stabil und resoniert mit, hatte ich Dir auch gesagt, musste ich ordentlich korrigieren das es sauber spielt.

Dann musste man auch tief trennen, weil der 16er in der Einbausituation mit dem Seriengitter davor einfach nicht optimal ist.

Wenn man mit einem Formel 1 Fahrzeug und Slicks drauf durch den Acker powern will geht das auch nicht sehr gut, da hilft auch die ganze Leistung nix.

Wenn es laut werden soll müssen die Türen richtig STABIL sein, hatte ich Dir auch gesagt, oder Doppelbestückung rein.

Am Hochtöner liegt das jedenfalls nicht, denn vorher war das ganze in einem ganz anderen, deutlich größeren Fahrzeug mit viel weniger Reflektionen verbaut !

Grüße

Dominic

Klangsmart schrieb:
Abgestimmt ist ja schon...vom Meister persönlich ;)

Oh, Fettnäpfchen. :ugly:

Ne, Spaß...dann liegt das Problem woanders.
ER sagt's ja selbst:

TheJudge schrieb:
trotzdem kann es nicht sein das ein 2 wege wie ich es habe nicht annähernd laut kann wie die selbe kombination in einem anderen auto.

Mit den Lautsprechern hat's also nix zu tun.

Stefan

es spielt net schlecht das Smartilein, nur eben nicht laut, jedenfalls IHM nicht laut genug.

Aber was soll man machen wenn es von reso´s durchzogen ist, muss man weg nehmen/zugeben und ausgleichen, bleibt Pegel auf der Strecke.

Grüße

Dominic

Also ich habe als Zweitwagen auch einen Smart. Bestückt mit den Anselmschen 16ern und dem K28. Selbstverständlich ordentlich gedämmt. Hat damals auch der Diabolo eingebaut und abgestimmt.
Ich finde es überraschend wie schweinegeil der 16er in der Smarttür geht und Laut machen kann das so richtig. Ein paar Forenuser haben den Smart ja schon gehört und können das sicherlich bestätigen. Überrascht waren bislang immer alle von der Pegelfestigkeit des 2-Wege-Systems.

@ Creddy,

Du musst aber auch dazu sagen das wir die Türe/Verkleidung innen mit einer 18er MPX Platte, GFK und viel Butyl großflächig sehr stabil gemacht haben.
Dazu einen Aluring von vorne durch die TVK der mit dem MPX Flächig verklebt und verschraubt ist ! Das ganze dann noch abgestützt ect.
Das ist schon richtig Aktion geworden. Und Du hast ein Cabriolet, das hat schon seinen Vorteil im Smart da Du diese harten Flächen oben eben nicht hast und es viel besser bedämpft ist durch das Stoffdach.

Den K28 haben wir damals genommen weil 1. Vorhanden, 2. kein A-Säulenumbau sondern Schwenkgehäuse und weil es ein klasse HT ist :-)

Das alles hat der Threadersteller so nicht gemacht in seiner Türe.

Der 16er ist im originalen Einbauplatz eingebaut und etwas Butyl in die Türe gemacht, mehr nicht.

Grüße

Dominic

Ich wollt ja damit auch nur sagen, dass die Probleme nicht am Smart liegen. Der Wagen kann, wenn der Einbau stimmt!

Zurück
Oben Unten