HT Stufe für meine AD T100R [Auswahl]

Incendium87

Teil der Gemeinde
so ich habe jetzt eine auswahl von stufen zusammen getragen mich würde interessieren welche von denen eher passen würde...

1.NXS NA-2120 soll ja wie mir gesagt wurde ner Audio Art 120.2 gleich sein
Schwung neue Kondensatoren hat se auch bekommen (Panasonic FC)

2.Soundstream Ref.200s

3.Audio Art 140.4XE

4.PPI A200

5.µ-Dimension JR 5.2

6.PPI-2050 AM

Re: Suche gute HT Stufe für meine AD T100R

Hi!

ich fand eine protovision 294 /274 sehr gut an den ADs...
hatte auch Zapco Z150C2SL und Trus dran...
war auch anderes dran, aber weiß nicht mehr alles...
achja genau, ne Audio Art 120.2 und ne 200.2T warn dran!

normale AAs gehen garnicht, wie eingeschlafene Füße, aber langstreckentauglich...

Am besten fand ich Proto und AA200.2T
Zapco war aber auch sehr ok, auch die Tru war gut, allerdings gefielen mir die andern beiden besser...

Immer auch die Frage wie tief du sie spielen lässt!

Gruß!

hm ne msk chlass a ist ne gute ht stufe

Sinfoni Amplitude 90.2 passt sehr gut.
Oder ARC Audio SE oder KS Serie.

Seppspielers Statement auch unterschreib, waren auch dabei, aber nicht im eigenen Auto!
dennoch sehr schöne Kombi!

Sinfoni und AD mag ich sehr!
aber nicht jeder, weniger dynamisch, aber viel schmelz!

Gruß!

Hi,
na Kollege was suchst noch!?! - Ich habe eine ARC Audio SE2075, die ideale Partnerin für den T100r, gratis dazu gibt es noch einen T100r als Ersatz falls deiner evtl. mal kaputt geht!!!

Die ARC hat noch Restgarantie bis 2011, also einfach ne PN!!!
Gruß

HI,

kann dir den Jörg als Verkäufer nur empfehlen!
und die Stufe auch, passt wunderbar!
und das zu dem Kurs, wunder mich eh täglich, dass die noch da ist :hammer:

Gruß!

Arc Audio spielt an den AD Hts richtig gut. Auch mal ausschau halten nach einer Eton PA1102 oder PA502... so die Richtung.

Hi,
du kannst doch eine "lahme" Eton, sorry aber ist so ;) , mit der Dynamic einer ARC gleichsetzen, dazu noch Präzison, Klangfarben und Spielruhe, hier spricht alles für die ARC!!!!
Gruß

Hallo,
kenne den nur den AD MM1(die der Lars im Avatar hat),
war angenehm mit den alten Zapco Competitions (die kleine Z200C2-SL sowie die große Z600C2-SL). Die VRX 4.300 war etwas zu warm.
Habe mich dann für die Picollo entschieden.
LG
Martin

hmm ja alles top stufen hab aber eher an was kleines gedacht auch ewentuell etwas älter ppi oder audio art auch ne steg ec...

an der xetec klingen mir die ad`s ein wenig zu spitz für meinen geschmack könnte wärmer sein...weis ja nicht ob das normal ist bei den ad t100r das er wenn es doch mal etwas lauter sein darf ein wenig spitzigkeit bekommt zu mindestens bei mir an der stufe so...

wie tief würdet iht die ht spielen lassen?

an der Xetec hatte ich se mit 3.2 laufen

Bei mir spielen die daheim an ner Denon und das passt wie Arsch auf Eimer, auch wenns hier uninteressant ist.

Incendium87 schrieb:
hmm ja alles top stufen hab aber eher an was kleines gedacht auch ewentuell etwas älter ppi oder audio art auch ne steg ec...

an der xetec klingen mir die ad`s ein wenig zu spitz für meinen geschmack könnte wärmer sein...weis ja nicht ob das normal ist bei den ad t100r das er wenn es doch mal etwas lauter sein darf ein wenig spitzigkeit bekommt zu mindestens bei mir an der stufe so...

...ne Z200C2 ist für 150-200€ zu haben... ist nicht die Welt.

LG Martin

an der xetec klingen mir die ad`s ein wenig zu spitz für meinen geschmack
[...] zu mindestens bei mir an der stufe so...

Und du bist dir sicher, dass die ENDSTUFE diese "Spitzigkeit" verursacht?
Ich würde erstmal Ausrichtung, Einbauposition und Einstellung begutachten, bevor ich mir eine "warme" Endstufe anschaffe.

Hi,
der T100r kann schon recht tief getrennt werden, habe den schon ab 1,8Khz mit 24db spielen lassen aber auch schon 2,5Khz mit 6db, musst da für dich entscheiden was dir besser gefällt!!!
Gruß

Bachwatz schrieb:
Hi,
du kannst doch eine "lahme" Eton, sorry aber ist so ;) , mit der Dynamic einer ARC gleichsetzen, dazu noch Präzison, Klangfarben und Spielruhe, hier spricht alles für die ARC!!!!
Gruß

Wer hat denn hier irgendwas gleichgesetzt :???:
Ich hab lediglich 2 Endstufen in 2 Preiskategorien genannt!
Das die ARC besser spielt ist mir auch bewusst, und wenn man sich die UVPs der Arc SE und der alten Eton PAs anschaut sollte das ja auch klar sein!

Und an meinen MM1 macht sich meine Eton PA3204 recht gut, vorallem wenn man bedenkt was die alten PAs kosten. ;)

:hippi:

Bachwatz schrieb:
Hi,
Gruß

Öhm die "lahme" Eton PA1102 und 502 iss auch ne verkappte Arc wenn ich das noch richtich im Kopp habe ;)

Aber denke auch dass die ARC2075 schon ne Hausnummer iss, hab ja selber 2 im Einsatz...

Hi,
ne ne langsam, die Eton PAs waren abgeblich ARC XXLs(ob es stimmt weiß ich nicht) aber selbst die kannst du nicht mit ner SE vergleichen, das ist ne völlig andere Baustelle(selbst schon ne 4150 und das Zweikanalpedant der XXL-Serie von ARC gehabt).

...und @ancient Legend, billiger muss nicht schlechter sein, klangliches "Wohlbefinden" ist immer noch "eigene Ohren-Sache" und auch die restlichen Komponenten sowie Einbau, Abstimmung und Fahrzeug spielen eine Rolle.

Ich persönlich finde z.b. das der T100r besser ist als der MM1, auch gefällt mir der w600 besser als der MM6, jedenfalls in der Konfig in der ich die ganzen LS gefahren habe!!!
Gruß

ich finde auch das der adt100r schon nen toller ht is..sicherlich...

mit der richtigen einstellung und hin und her würde sich der ht an der xetec sicherlich auch gut anhören keine frage nur ich will die xetec gebrückt für meine w600 nehmen deswegen suche ich halt eine neue stufe und wenn dann noch spitz kling dann kann ich immernoch dran arbeiten aber ne ht stufe muss her:D

Zurück
Oben Unten