Ht´s - Das alte leidige Thema...

Jay-Nac

Teil der Gemeinde
Hallo. Ich grübel z.Z. noch an meinen Ht´s, die sich momentan in der A-Säule befinden, dort aber weg sollen, da sie
a) zu hoch sitzen
und b) nicht wirklich perfekt ausgerichtet sind...

Ich habe nem freund schon ein paar Maße gegeben, und erhalte im Laufe der Woche ein paar schöne alu-gehäuse für die Eton CX 280-

Ich wollte dir Ht eigentlich nicht wieder in die A-säule pflanzen und auch nicht irgendwo aufs amaturenbrett schrauben, da ich keine löcher dadrin haben möchte ;)

habe mir deswegen Kugelgelenke besorgt womit ich die Alu-Gehäuse dann auf das abdeckgitter der Werkshochtöner setzen möchte (siehe Foto -> roter punkt), übrigens NICHT mein auto ...
1.jpg

Jetzt die Frage an die Bühnen-Freaks:

Könnte ich da durch etwaige reflexionen vom lenkrad und vom "Buckel" des Kombiinstrumentes probleme mit der bühnenabbildung bekommen?
Die platzierung wäre für mich die eifnachste, und würde mir erneute GFK-Arbeiten ersparen...
Der beifahrerplatz interessiert mich dabei keineswegs...
was meint ihr?

grüße , jan

hmm... wieso schraubst du sie ned einfach an die A-Säule? Die kost nix und ist einfach auszuwechseln. Grad aufliegend auf dem Armaturenbrett, damits schön klemmt. ;)
Haben wir bei mir auch so gemacht, funktioniert top, vor allem mit kleinen alugehäusen.

Grüsse Weingeist

gar nicht mal so ne schlechter idee ..ich hatte schon die wildesten ideen mit hülsen drehen, inengewinden reinschneiden und dann einspachteln und DA dann die kugelgelenke reinschrauben...

bei deiner variante könnte ich aber auch probleme damit bekommen, die gelenke im richtigen winkel reinzusetzen, denn sie lassen sich nur um 18° zu jeder seite schwenken .....von daher müssen die da schon einigermaßen richtig-angewinkelt drin sitzen

trotzdem schönen dank für die Idee...kommt mit in die engere Auswahl ;)

grüße

a-säule ist gut, aber nicht in die ecke quetschen, horneffekt beachten !
möglichst frei spielen lassen, jegliche andersartigkeit der seiten ist hörbar (umschalten der seiten mal)
wenn möglich, dann HOCH bauen

je weniger du an irgendwelchen rändern bist, desdo weniger wahrscheinlich das reflexionen die ärger bereiten
siehe einige fotos hier im forum, hirsch, goalgater, ...

Zurück
Oben Unten