HT oder BB

schnoopny

Teil der Gemeinde
hallo, ich mal wieder!

mir stellt sich folgende frage:

Ein satz neuer HT`S muss her oder doch lieber nen BB??

als HT würde mir ja zb carpower the dome oder andrian audio
und als BB Omnes Audio BB2.01 gönnen, wobei ich ehr mit den BB liebäugle!!

was haltet ihr davon und welche erfahrungen habt ihr gemacht, würd mich auch über ne art erfahrungsbericht zu den BB freuen

Zum Omnes wirst du hier und mit google sehr viele Infos finden! Das Teil kostet fast nichts, also probiers selbst aus... Entweder man mag den BB Sound oder eben nicht, das kannst du aber nur selbst rausfinden! ;)

...und wenn man einen Lautsprecher will, der noch weniger kostet, dann bestellt man gleich das original im eckigen Korb von Tangband (W2-800SI) ;)

Danke Sideshowbob !

Es ist richtig ich komme aus Leipzig und habe den Stein mit den BB 2.01 vor Jahren ins
rollen gebracht ;-)
Vor einer Entscheidung ob BB / HT oder BB+ SuperHT ist ein ausgiebiges Probehören
bei einem der monatlichen Freitagstreffen bei mir sicher sinnvoll.
Mit dem 2.01 haben wir es 2005 in der Rookie 2000 bis zum Europameister gebracht
http://www.emmanet.com/Reports/Athens05/results1.htm
oder dieses Jahr mit dem 2.01 + SuperHT zum deutschen Meister in der Experienced 5 Ch.
http://www.emmanet.de/main/frames/resul ... amstag.pdf

Eine Überlegung ist der 2.01 also immer wert :D

Iceman

ich hab mir überlegt, da ich ja eh voll aktiv fahre, den jetztigen HT durch den BB zu ersetzen und dann noch nen HT passiv zu trennen vom BB per kondensator,ab so 6kHz den HT spielen zu lassen währ vlei sinvoll, frage ist nur was für nen kondensator!!

also nen BB kommt auf jeden fall rein....

Und was versprichst du dir davon???
Soll die Abstimmung noch komplizierter werden, oder warum der passive SHT???

Die Hochtonwiedergabe ist die Stärke des 2.01 ist im Vergleich zu größeren BB...
Wenn du bei 6khz trennen willst, solltest du lieber einen 10er Mitteltöner mit einem "normalen" HT kombinieren. Damit erreicht man viel mehr!!!

Hallo

also ich kenn zwei fahrzeuge die den 2.01 plus hochtöner verbaut haben

die klingen beide sehr gut

welchen kondensatorwert man nimmt kann man schlecht vorhersagen

was man auch noch in betracht ziehen kann wäre den omnes auch mit ner spule zu trennen das dürfte eventuell von der phasenlage im übernahmebereich besser passen

denn das bauteil im hochtonzweig dreht die phase um 90 grad

kann dir auch nur mal empfehlen dir die fahrzeuge beim nächsten stammtisch vom eismann mal anzuhören ( mit dem 2.01+hochtöner ) wenn es dir möglich sein sollte

Mfg Kai

Hi,

würde mal noch bei Aurasound vorbeischielen :) ;)
die 2 zoll Variante klingt sehr sehr schön falls nicht so tief getrennt wird reicht der ganz kleine lockerst aus :)

mfg

Zurück
Oben Unten