HT/MT-Einbauten im Dreiecks-Fenster bei der A-Säule

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hey,

habt ihr vielleicht Bilder von Einbauten, wo Lautsprecher (HT/MT/BB) in den freien Platz vom kleinen Dreiecks-Fenster bei der A-Säule (keine Ahnung wie sich das nennt) eingebaut wurden?

Da es sich in meinem Fall um ein Leasing-Fahrzeug handelt, dachte ich an "steckbare" Gehäuse die auf Passung genau in den Platz bei dem kleinen Fenster passen. Hat das schon mal jemand so gemacht? Erfahrungen? Bilder?

Edit: Auto wird ein VW SHARAN, vermutlich das aktuelle Modell.

Stephan :)

So hab ich das bei meinem Corsa gemacht:

Anhänge

• Bild1870.jpg
    Bild1870.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN0310.jpg
    DSCN0310.jpg
    371 KB · Aufrufe: 79
  • Bild1131.jpg
    Bild1131.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 99
  • Bild1132.jpg
    Bild1132.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 77
@Utopia
Kannst du bitte mehr Info geben.
ZB wie selbst gemacht oder wo gekauft? Danke

Hallo, jap mein Corsa ist auch ein Leasing Fahrzeug.

Habe das alles selber gebaut, hier mal der Baubericht dazu:

viewtopic.php?f=3&t=73287&start=30

Befestigt, ist das mit so einer Art Knetmasse, wie das jetzt heißt weiß ich nicht. Ich weiß nur, es ist Bombenfest, geht aber rückstandslos wieder ab.

MFG

Utopia1984 schrieb:
Befestigt, ist das mit so einer Art Knetmasse, wie das jetzt heißt weiß ich nicht. Ich weiß nur, es ist Bombenfest, geht aber rückstandslos wieder ab.

MFG

Moin,
So schwarze Knete die du ersma bisschen weichkneten musst ?
Dann ist es Affenkitt :D
Wenn es dein Dealer unter dem Namen nicht kennt dann versuch es mit Kotflügelband. Das ist dasselbe....

Ich nutze es auch für Provisorien und muss sagen es gibt echt nix besseres zum testen :liebe:

So, nu aba wieder btt...

Gru? Stefan

Ja genau, das ist das Zeug, hält bombenfest und geht auch wieder ab vom A-Brett.

MFg

Ich habe meine Hochtöner aktuell auch nur damit befestigt und da hat sich bisher nichts verschoben/nachgegeben, etc.
Wenns geht, würde ich aber dennoch ein paar A-Säulen kaufen und daran noch befestigen, ist einfach sicherer.

Und du könntest im Bauberichte Bereich mal den Touran vom Thomas (Catch) anschauen, der hatte afaik auch sein Dreiecksfenster genutzt.

Gruß Christian

hier in einem Leon 1P
HT%20MT%20eingebaut%20028.jpg

das ganze ist komplett Rückrüstfähig! Gehäuse haben ca. 1,5l GG incl. der Dreiecksfenster

Wie immer interessiert mich auch hier, wie es befestigt wurde. ;)

Was mir allgemein noch Sorgen bzw. Kopfzerbrechen bereitet, sind die Airbags in den A-Säulen... :kopfkratz:

Stephan :)

Woher bekommt man den das Kotflügelband? Such sowas schon lange aber hab bis jetz nie was gefunden. Unter dem Namen jez auch nicht :hammer:

Zurück
Oben Unten