HT für Low Budget Projekt

Ich fahr auch schon länger mit P 88 und BB durch die Gegend. Allerdings mit einer eher ungewöhnlichen Trennung.

Sub: Tp 40Hz mit 36db
TmT: HP 63Hz mit 24db, TP 1250Hz mit 24 db
BB: HP 1600Hz mit 12db

wie man trennt kommt ja auch immer auf die Chassis an. Hab auch Trennungen zwischen 500 und 1000Hz probiert aber irgendwie klang das alles nicht so "entspannt" wie die jetzige Trennung.

Das ich damit eigentlich eher einen Hochtöner als einen Breitbänder durch die Gegend fahre ist mir klar. Aber viele Wege führen nach Rom....

MfG

:kopfkratz:

Was ist denn an Komponenten überhaupt schon vorhanden? Um welches Auto handelt es sich denn? Wie sitzt zb der TMT? So wie beim Golf V? Wo er zu weit hinten sitzt für 2-Wege. Oder wie beim TT wo er halb von der Türverkleidung versteckt wird? Vielleicht machen BB ja mehr Sinn als HT. Und wenn HT, wo liegt die preisliche Schmerzgrenze? Ich finde zb den Preis wie gebrauchte Serie 7 hier im Flohmarkt gehandelt werden günstig. Also ein paar Infos wären nicht schlecht.

Es handelt sich um einen Daihatsu Cuore Bj 2005
[attachment=0:i6mgw407]Cuore.png[/attachment:i6mgw407]
Die Aufnahme für die Tmt sind vorne in den Türen und sind nicht abgedeckt.

An Komponenten ist noch gar nichts vorhanden,jedoch hab ich mich zumindest beim Tmt schon für einen A165g entschieden.
Als Hu hätte ich halt gerne was von Pioneer,da ich bisher immer zufrieden mit der Marke war.
(Wenn ich günstig ein Alpine bekommen würde nehm ich auch das)

Die Sache mit dem Preis für einen Ht kann ich so jetzt so gar nicht beantworten.
Ich bin jetzt auch nicht gezwungen die Sache in kürzester Zeit umzusetzen, hab da Zeit.
Ich hab halt noch nicht viel hören können und das was mir bis jetzt gefiel ist halt einmal was teurer (Serie7),
oder halt die günstige Variante mit den Breitbändern.
Deswegen hier die Frage nach einer guten vernünftigen Lösung.

Anhänge

• Cuore.png
    Cuore.png
    460,5 KB · Aufrufe: 11
Danke für Eure Hilfe
Hab mich jetzt für BB Variante entschieden.
Es werden Frs5x von Visaton.

mfg
Marcus

Hab mir jetzt ein Low Budget Gehäuse für meine Breitbänder gebaut.
[attachment=0:1yfahgpq]Frs5x_Gehäuse.jpg[/attachment:1yfahgpq]

Da diese aus Stahl sind stellt sich mir die Frage, ob ich sie Innen unbehandelt lassen kann?

Anhänge

• Frs5x_Gehäuse.jpg
    Frs5x_Gehäuse.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten