HT-Endstufe suchend

Liquidity

Teil der Gemeinde
Hallo,

Auch wenn es bis Weihnachten noch ne Weile ist, wollte ich mich mal vorab informieren, welche feinen Endstüfchen es so geben könnte...

Mein FS ist das Eton RS 160, Die Endstufe kann dem aber klangtechnisch ruhig überlegen sein, d.h. besseren Klang weitergeben, als die Hts aus dem System reproduzieren können, denn fertig ist man bekanntermaßen nie ; ).

Die Entstufe selbst sollte nicht zu sanft, aber auch nicht zu hart klingen und darf ruhig hochauflösend sein. Außerdem sollte sie nicht pink leuchten :D. Die Optik ist mir höchtgeradig Wurst. Mit welchem Preis kann/sollte ich da ca. rechnen? Sie sollte halt auch später evtl. mal andere HTs betreiben können.

Es wäre nett, wenn ihr eure Empfehlungen etwas begründen würdet, und einen ungefähren Durchschnittsgbrauchtpreis dabeischreiben könntet (ausgehend von einem ein Jahr alten Produkt, in annehmbarem optischen und einwandfreiem technischen Zustand).

Viele Grüße, mit einem Dankeschön vorab, Christian (der sich jetzt ins Bett kuschelt)

EDIT: Ich will hier nur schonmal eine engere Auswahl erreichen, man kann ja nicht alles probehören ; )

Sehr fein im Hochton ist natürlich die Genesis SA50, mir persönlich gefällt die Protovision Reality 284 sehr sehr gut am Hochtöner. Ich hab zwar Topas HTs aber die sind den Eton recht ähnlich.

DLS Genesis DA100 ;) da geht die Sonne auf..

Ich hab auch die RS-Ht`s und die spielen mit der Genesis einfach traumhaft :bang:

leider ist sie sehr selten und mit Stra?enpreisen von ca 300 Euro mittlerweile recht teuer.

Hallo!!!

Auch wenn vielleicht die Zapco Endstufen vielleicht,aus welchen Gründen auch immer,teils ein wenig an "Flair"(wenn man davon sprechen darf),verloren hat/haben,SO ist/sind nach wie vor die Endstufen der Studio und der Competitionserie sehr zu empfehlen!

Geschmackssache ist ja ALLES!
Preislich je nach Endstufe,Alter,Zustand.....von 100/150 Euro aufwärts!....

Einen schönen Abend

mfg

stempsy,stefan

(*der gerade aus "Sammlungsänderungen" eine ZapcoStudio100 verkaufen will/würde/tut*...)

Ansonsten gäbe es noch die DLS A2, liegt allerdings auch gebraucht wohl bei ~300€
Evtl noch eine Audio-Art, aber die können auch mal sehr analytisch werden und sind aktuell recht schwer zu bekommen.

Eine SA50 hätte ich gerade zu verkaufen*winkmitdemzaunpfahl*

GRuß Michael

Also ich bin von Audison LRx auf Audio Art 70.2 umgestiegen. Meiner Meinung nach spielen die HTs da sehr ehrlich und fein. Aber nicht aufdringlich. Würde dir die Stufe bedingungslos empfehlen. Hab aber noch kein Genesis oder DLS oder Sinfonie o.ä. dran gehört.

Mfg Daniel

Wow, das geht ja mal zügig.

Aber denkt dran, dass ich erst in ca. 2 Monaten über das Geld verfügen kann ; ) (weil es hier ohne Ende Angebote hagelt ; ) )

Viele Grüße, Christian

Für mich ist eine Sinfoni an diesem Einsatzort herausragend...

Tipp wären auch noch alte Soundstream, der Smackmash kann vielleicht mehr im Vergleich zur DA100 sagen. Jetzt nicht leistungsmässig, da war die D100 II wohl etwas schwach. (Was ist eigentlich aus der geworden?)

wollt's grad schreiben bolle :beer:

alte soundstreams rulen SEHR am ht :bang: (und je nach modell gradezu preiswert)

@ Daniel

Deshalb habe ich ja auch geschrieben KÖNNEN, sie muessen nicht.

GRuß

Hallo,

ich weiss, in diesem Forum etwas unterbewertet, aber ich werfe mal die DualMono ins Rennen. Macht richtig Spass. Habe mal die Soundstream Class A 10.0 gehört und hat mich nicht mitgerissen. Aber in diesen Dimensionen eh Geschmacksache!

Oder halt die DMX, oder DMA!

Die alten PPI's passen auch auf deine Beschreibung.

Gruss
Andreas

Ich kann dem Bolle nur beipflichten: eine Sinfoni 45.2 am Hochton (so wie bei mir :hammer: ) - da kommt Freude auf.

Charlie_W.

@ bolle:

Die Sounststream gibts noch, liegt in der Vitrine für schlechte Zeiten :D

Die DA100 spielt meiner Meinung nach in einer anderen Liga vor allem was Räumlichkeit, Detailauflösung und Dynamik betrifft (und Stromhunger und Hitzententwicklung :ugly: )
allerdings wird sie auch zu anderen (heftigen) Preisen gehandelt als die D100II

hallo Liquidity,

ich kann dir aus meinen erfahrungen nur genesis empfehlen! ;)

also meine Meanmachine am Hochton fand ich wesentlich enstpannter als ne Audioart. Oder McMorty hat auch noch ne kleine feine Genesis im angebot, die ich auch shcon reingehängt hab.. sehr fein :)

Hi, das ist ja echt wahnsinn, wie viele Leute hier mir etwas empfehlen... DANKE an alle!!!

Meine Liste wird immer länger, ich glaube, in ner Woche starte ich mal eine Umfrage ; )

Viele Grüße, Christian

aber eigentlich hat keiner was "aussergewöhnliches" empfohlen :keks:

.....is halt so der klassische standard :taetschel:

Sag doch bitte ma was du maximal ausgeben wisslt,
ich denke dann kan man sich auch besser einschränken

Zurück
Oben Unten