HT Einbau und Ausrichtung

Lordi

Teil der Gemeinde
Habe Heute meine neuen schätzchen bekommen:

f-20130207_1433125114050000120ef4.jpg

Nun stellt sich mir die Frage wohin damit, habe nen Mondeo MK2 und wollte sie eigentlich aufs Armaturenbrett stellen, dazu müsste diese Plastikleiste raus, die ganz vorne einmal komplett unter der Windschutzscheibe verläuft. Hat das schon jemand mal gemacht, weiss nicht recht wie die abgeht.

Oder doch wo anders hin?

LG
Sven

Warum nicht an die A-Säulen, asynchron auf Hörposition ausgerichtet...?

Die A-Säule ist recht Rund und die Alu Eier haben nur eine recht kleine, gerade Auflagefläche. Wird recht schwer dann eine sinnvolle Ausrichtung hin zu bekommen.

also ich sehe es, keine Ahnung warum es bei dir nicht geht, Flashplayer?

Keine Ahnung warum das nicht klappt mit dem Bild. Bin zwar auf der Arbeit,aber sonst geht das...
Asynchron--->links und rechts nicht gleichwinklig ausgerichtet

jo, ich dachte halt das man es am besten so ausrichtet das jeweils der rechte und der linke hochtöner direkt auf das jeweilige Ohr ausgerichtet werden sollte.

Danke Martin, so meinte ich das...
Den rechten in einem grösseren Winkel von der A-Säule abstrahlen lassen...Habe bei mir im Focus so das beste Ergebnis erreichen können (allerdings ohne messen, nur vom eigenen Hörgefühl)...
Habe Kugeln und Ringe drunter, eine M6er Schraube und das hält ertaunlich gut...
Ich wollte bei Gelegenheit die Ringe aber mal abnehmen weil die auch nicht 100%ig aufliegen durch die Rundung...

Wie würdest du die Eier denn auf dem Armaturenbrett befestigen...? Sind schon Bohrungen vorhanden...?

nee, eben nicht, müsste diese lange Plastikleiste irgendwie rausbauen, weiss aber nicht ob und wie die abgeht.

Mit den Alu Eiern denke ich nicht das ich ohne weitere Adapter von der rechten Seite an der A-Säule den Winkel zum Fahrer hinbekomme.

Habe die beiden jetzt doch in die A-Säulen verfrachtet, wie erwartet ist der auf der Fahrerseite einen tuck zu weit in die Mitte gerichtet, da muss ich mir noch was einfallen lassen :kopfkratz:

Mache morgen mal Bilder, was ich aber schon sagen kann, die ESX Hochtöner sind einfach nur göttlich, denke für das Geld bekommt man sicher nichts besseres. :beer:

Gelenke dran, z.B. von Ikea-Lampen... dann an massiv an die A-Säulen montieren, Gelenke in Position bringen und mit Loctite fixieren.

ja, habe die Gelenke schon gesehen, dann kommen die Teile aber noch weiter raus, denke das würde mich stören beim Fahren.

Lordi schrieb:
ja, habe die Gelenke schon gesehen, dann kommen die Teile aber noch weiter raus, denke das würde mich stören beim Fahren.

Das hat mich bei den meisten Gelenken auch gestört, hab aber diese gefunden, sind nicht so lang und gefallen mir Optisch besser.
9uvumy7u.jpg

Wo gibt es denn diese netten Teile...? Habe auf die schnelle nichts gefunden... :kopfkratz:

Wie sind die Erfahrungswerte ,sind die Gelenke wenigstens schön schwergängig, habe schwere Kugeln aus VA, sollten sich bei der Fahrt nicht verstellen, Loctide wäre auch eine Option.

gruss olli

Zurück
Oben Unten