HT Einbau im Astra H

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Ich will bald meine HT verbauen, hat mal wer im Astra H HTs in die Spiegeldreiecke eingebaut?!

Mein Händler meinte er hat da keine guten Erfahrungen mit gemacht. Hat da noch wer Erfahrungen?!

Gruß Kai

Ich finde den originalen Platz garnicht soo schlecht.
Zumindest sehr einbaufreundlich und schon einigermassen
gut ausgerichtet.

8AA1EF400E8111DBB12501AB54A06C2A.jpg

Ja ich habe mir schon drei Fortissimo-Kapseln von dem Moe gekauft und wollte die ja eigentlich auch an die A-Säule schrauben, aber ich bin jetzt irgendwie nicht schmerzfrei genug die da dran zu schrauben, bzw. da Löcher rein zu bohren!

Habe nämlich Airbags da drinne und wenn ich das Auto dann "irgendwann" wieder abgeben/verkaufen will habe ich da Löcher drinne und muss neue A-Säulen haben. Ich habe auch schon nach gebrauchten A-Säulen geuckt, aber da gibts nichts (ausser evtl. von Werk)!

Spachteln fällt ja ma ganz aus, da ich die "Originaloptik" ja nicht zerstören will und das quasi nicht geht, da die Teile mit som Stoff bezogen sind an den ich bestimmt nicht drann komme! Ausserdem gibts da wieder das Airbagproblem!

Die Spiegeldreiecke sind von Werk eh schon ganz gut! Da kann man mit nen paar Ringen ohne viel spachteln ne schöne integration schaffen (dann Lederlack oder so drauf)!

Nur mein Händler hatte wie gesagt schon nen Astra H wo er die HT's (auch µP7.28MKII) in den Dreiecken hatte, aber die Bühne wollte garnicht so wirklich werden meinte er! Ich weiss aber nicht wie er die ausgerichtet hatte?!

Ich Glaube ich teste das einfach mal! Son paar neue Dreiecke sind bestimmt billiger als 2 A-Säulen!

Besten dank schon mal...

Gruß Kai

Warum testet du es nicht erstmal?

Wenn du die A-Säule mit Malerband oder Krepp abklebst könntest du den HT provisorisch mit Matsch/Karosserieband dort fixieren und durchtesten. Gefällt dir die Position nicht bzw. ergab sich kein großer Unterschied zu den Dreiecken (die du auch erstmal provisorisch testen kannst), HT rausziehen, Kreppband abziehen und es ist nichts gewesen. ;)

Also ich habs so :

0_mg10rbesser.jpg

Bühenenprobs hab ich nicht, wo das Auto (als Kombi) Probleme macht ist im bereich 120 -500 hz.

HT´s sind auf mich ausgerichtet

Grüße
Daniel

also in meim mondeo sind auch airbags inner säule und die blanke verkleidung hat pro seite 15,60 euro gekostet.
kommt drauf an ob die verkleidung durch a fangband gesichert ist.
bei mir is so, dass se oben ausm clips sich löst und dann durch a fangband gehalten wird.
da ists kein problem unten hts reinzumachen.

AstraG schrieb:
Also ich habs so :

0_mg10rbesser.jpg

Bühenenprobs hab ich nicht, wo das Auto (als Kombi) Probleme macht ist im bereich 120 -500 hz.

HT´s sind auf mich ausgerichtet

Grüße
Daniel

Ich werde die HTs in die Spiegeldreiecke setzten...

Der MT Einbau ist ja mehr so form follows function ! Wäre mir zu KLOTZig !

Besten danke schon mal!

Gruß Kai

Zurück
Oben Unten