HT Absenkung durch Widerstand... ?

CarAkustik

Teil der Gemeinde
was haltet ihr davon den Hochtöner Mittels WIDERSTAND abzusenken ?
also, z.b. :
4 Ohm parallel und 2 Ohm in Reihe bei nem 4 Ohm Hochtöner.

find meinen Focal HT zu laut...

Interessant, nen HT durch nen 2. HT absenken, musst du mir genauer erklären :D

Slim schrieb:
Interessant, nen HT durch nen 2. HT absenken, musst du mir genauer erklären :D
wieso nicht? du nimmst einen zweiten HT, schaltest ihn in reihe und lässt ihn aus dem fenster baumeln...:hammer:

zum thema: klar geht das. aber wie ist das eigentlich mit der formel für einen belasteten spannungteiler? denn weder impedanz noch spannung sind ja immer gleich. oder kann man einfach mit der nennimpedanz und einer beliebigen spannung rechnen um rauszufinden, weiviel abgesenkt wird? ist die absenkung prozentual gesehen bei jeder impedanz und jeder spannung gleich?

Kannst das teil ja in die seitenspiegel montieren, dann kommen alle hunde daher :D

Ideen braucht das Land.....
nicht unFEIN....

Spass-Habungen !

Grüsse aus HH

Anselm N. Andrian

(Gegen SpannungsTeiler....Dynamik-klau !!!)....Wenn Dann nur mit "Überbrückungs" Kondi's...´Wenn`....!) Lieber Bi Amping........

:wall: so, jetzt ist es editiert...
meinte natürlich nicht nen zweiten Hochtöner, sondern nen Widerstand, bzw. zwei, wie die überschrift und das Beispiel auch aussagen...
das kömmt davon von man 6 Wochen ferien hat und dann ne 42 Stunden Woche mit Mo. 10 St. Di. 10 St. Mit. 8 St Don. 8 St. Fr. 6 St. !!!

au man wie konnt ich mich nur so verschreiben...

aber mit nem Kondi hab ich doch nen tiefpass, wenn er parallel zum hochtöner ist !
hohe frequenz, kondi lässt durch, "überbrückt"
gleichspannung, kondi sperrt, "ist nicht da"

Zurück
Oben Unten