howlow hat ein neues "Spielzeug"

Bitte schildere mir den ausführlichen Kalibrierungsweg per Email!

Danke nochmals Cutte
 
Mal jetzt andersrum,
warum mußt du das wissen? Steht doch so in der Anleitung :)
Oder hast du nur das Mobile Pre?

Also bei Creos gibt es einen Menue Punkt Kalibrierung, und da wird dann scheinbar ein entsprechendes Signal an den Ausgang gelegt.
Dieses wird dann halt mit dem Eingang abgestimmt, halt so lange bis es so gerade eben Clipt.

Versuche auch gerade, dem MobilePre mit ein paar Shareware und Freeware Tools zu verheiraten. Aber das ist noch nicht so easy. Bin aber auf dem richtigen Weg.

Was mir am Creos im Moment nicht so gut gefällt, ist schlicht und ergreifend die fehlende Bedienungsanleitung. Diese ist aber in der Mach und soll bald fertig sein.

Auch wenn da viel an Hilfen drin sind, alles wird nicht erklärt.
Zum Beispiel finde ich nichts für die TSP Messung, da müßte doch normalerweise eine Gewisse vorgehensweise beachtet werden.

Naja, mal schauen, wenns endlich freigeschaltet ist :))))
 
Hallo Howlow,

hmmm, nur weil das CREOS Mikro WICHTIG aussieht heist es noch lange nicht das es WICHTIG ist! Als Beispielt -> das GÜNSTIGE Behringer ( kost um die 80 € ) sieht dem MBC 440 VERSDAMMT ähnlich und DOCH sind die INNEREN WERTE doch DIVERIEREND! Klar, eine hohe Masse bei einem Messmikro ist nix verkehrtes, aber das HERZSTÜCK die Kapsel + Ihre Ansteuerung DAS sind die wichtigen TEILE in Verbidnung mit der Schalleintrittsöffnungsform.

Auf der Messe in Sinsheim habe ich mir das CREOS auch sehr ausführlich angesehen und mich auch länger mit dem SEHR SEHR netten MANN der es demonstrierte unterhalten. Ich Persöhnlich finde die OPTION mit den 2 Mikro´s sehr interessant......

Es machte vom ganzen her einen ordentlichen Eindruck.

In wie weit es mit einem ATB Kirchner MESSPLATZ oder einem Neutrick mithalten kann, kann ich noch nicht sagen. Aber sicher werde ich in Zukunft die Gelegenheit haben A/B Vergleiche damit anzustreben!

Dominic

P.S. Howlow, das Messen ist das eine, die Messmethode ( Plazierung ) + Auswertung ein anderes, bedenke das!
 
Hallo Diabolo,

das war schon klar das ein Mikro nicht unbedingt wichtig aussieht!

Ich hätte mich vieleicht klarer Ausdrücken sollen, denn das Mirko macht im Vergleich zu dem Wirklich einfachen Mikro vom DLSA-Pro einen 100%ig besseren Eindruck.

Und was ich bis jetzt von der Messung her gesehen habe (leider noch nicht mein Gerät) schein das Mikro sehr brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

Ich finde auch die Messung mit den 2 Mikros die etwas bessere Variante im Auto, nur leider hab ich im Moment noch keinen Bock mir direkt ein 2tes Mikro zu holen.
Daher muß ich halt auf die Konventionelle Methode zurück greifen.

Den Vergleich zum Kircher kann ich leider auch nicht treffen, da ich das noch nicht benutzen durfte.
Liegt ja auch etwas auserhalb meines Preisrahmens.

Mir ist natürlich auch klar, wie wichtig die richtigen Meßmethoden sind, hab ja schon lange genug mit dem DLSA Pro gemessen.
Wie schon geschrieben, sollte es jetzt halt auch mal eine Verbesserung im Messequipment werden.
 
Guten Morgen alle Zusammen,

jetzt hab ich es endlich geschafft, dank der erfolgten Registrierung, das Creos mal richtig zu testen.

Es mach einen Sehr sehr guten Eindruck was die Messungen und deren Genauigkeit angeht.
Klasse ist vor allen Dingen die Wiederholgenauigkeit, da kann man wirklich mehrere Messungen hintereinander machen, die alle gleich aussehen.

Auch die Sweep Messung klappt hervorragend beim messen im Auto, nur das Messsignal über die CD einspeisen ist nicht ganz so toll, halt nicht die hohe Messqualität wie bei der Einspeisung über das Creos in einen Aux-IN.

Die Bedienung ist im großen und ganzen Recht einfach, es gibt wie bei Software meist immer zwar noch hier und da ein Paar offene Fragen, aber diese werden soweit das möglich ist von Domino-Design immer schnell genug beantwortet.

Was ich noch nicht testen konnte war der TSP Teil, da hier leider noch keine Anleitung vorliegt.
Ist ja noch nicht sooo tragisch, da ich mich ja erstmal mit der Messung von Frequenzgängen auseinander setzen muß.
 
hallo,

was gibts neues zum creos zu berichten? ist den bei 1000 € die TSP option dabei?

gruss alex
 
Hallo Alex,

nein bei 1000€ ist die TSP Option nicht mit Dabei :(
Die kostet dann leider nochmal extra.

Ansonsten ist das Creos wirklich echt klasse, es macht echt Laune zu sehen was man alles mit ein paar kleinen Einstellungen verändern kann.
Vor allen Dingen ist es danach immer klasse, wenn sich die Änderungen nachher auch als Positive verbesserung herausstellen.

Hab bis jetzt schon ein paar Autos gemessen, und es geht einem langsam alles immer besser von der Hand.

Die TSP messung hab ich leider noch nicht durchführen können, da diese Option erst im letzten Update komplett erklärt war.
Baue mir auch gerade einen Versuchsaufbau mit dem ich dann auch immer die gleichen Vorraussetzungen beim Messen habe.
Wenn das Ding fertig ist werde ich mal wieder ein paar Bilder davon Posten.
 
Kannst Du denn mal dazu sagen, wie das Arbeiten mit dem Creos im Vergleich zum DLSA-Pro ist?
 
Also im Direkten Vergleich finde ich das Creos wesentlich einfacher in der Handhabung.

Und die Möglichkeiten die das Creos bietet sind einfach heute um einiges Praktikabler.

Was mich in letzter Zeit immer wieder überascht hat ist die Wiederholgenauigkeit vom Creos, wenn du eine Messug machst(z.B. Links) danach nur rechts und dann dort die nötigen EQ einstellungen. Und dann nach einer Stunde wieder zurück zur links messung und mit einem anderen Speicher Platz drüber gemessen, dann sehen beide Kurven komplett identisch aus!
Echt geil!

Im direkten Vergeich mit dem DLSA ist das Creos wirklich genauer.

Aber ich bleibe auch dabei, das DLSA ist für das Geld auch ein absolut klasse System!

Einer der größten Vorteile für mich ist beim Creos halt, das es in verbindung mit einem Notebook komplett Ohne Externe Stromversorgung arbeiten kann.
Und dass kann für eine Schnelle Wald und Wiesen Messung echt ein riesen Vorteils ein :)
 
howlow schrieb:
Im direkten Vergeich mit dem DLSA ist das Creos wirklich genauer.
quote]

Würde eher sagen präziser, ob es richtig mißt kann man dann aber immer noch nicht sagen!
 
Hi Danny,
ob es genauer misst kann ich nicht sagen, ich finde halt das man damit genauer Arbeiten kann.
Das kann natürlich auch Präziser sein!

Man kommt halt mit dem Creos (für meinen Geschmack)auf ein schön genaues Ergebniss :)

Ich muß mal schauen, wie ich die Unterschiede zwischen Creos und DLSA besser in worte fassen kann, kann halt nur sagen, das die Arbeit mit dem Creos einem mitlerweile wirklich schon leichter von der Hand geht.
 
Gibt es denn dafür jetzt auch mal ein Handbuch?
Ich habe schon von mehreren gehört das gar keine Bedienungsanleitung dabei ist, online ist ja auch nix zu finden.
 
Moin taaucher,

nein es ist noch kein Papier Handbuch dabei!
Aber die Online Hilfe wird immer besser und ist schon fast Komplett.
Da kann man sich unter normalen Bedingungen auch nicht drüber Beschweren.
 
Zurück
Oben Unten