Honda Civic mit Car PC.

Hörnchen

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen.

Bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Auto. Hab da unter andrem einen Honda Civic Type S im Auge?
Da soll dann natürlich auch ne neue Anlage rein kommen.
Doppel DIN Rahmen gibts wohl von Honda. Aber wohl sehr teuer. Gibts da vielleicht noch was von anderen Herstellern?

Dann hätte ich mir nun überlegt evtl. statt einem normalen Radio einen Car PC zu verbauen. Display sollte ja an sich in einem doppel DIN schacht kein ding sein.

Bei dem Civic wäre nur das problem dass da wieder die Klimaanlage mit über das Radio läuft. Dafür gäbe es dann wohl auch mehr oder weniger teure Hardware um das auch mit einem anderen Radio betreiben zu können.

Aber wie sieht es da mit einem Car PC aus? Hätte dann ja nur das Display vorn und den PC irgendwo anders.
Hab gesehn dass es da solche Relais Module gibt die man per USB anschließt und mit denen man dann sämtlichen schnick schnack über den PC laufen lassen kann.
Könnte man so auch die Klimaanlage bedienen? Bzw. das was alles über das Original Radio läuft?

Das Problem ist die Schnittstelle. Ob es da was passendes gibt?
Das wird viel Arbeit - sofern es denn klappt.

Grüße
Michael

Hallo und willkommen bei uns,

ich denke ich kann dir helfen.
Und zwar fahre ich noch einen Civic. Es ist so, das die Anzeige für die Klimaanlage auf dem Radiodisplay läuft.
Die Bedienelemente sind gesondert verbaut. Es gibt also einen Adapter fürs Display und du kannst die Klima ganz normal bedienen, ohne da irgendwie sonstwas basteln zu müssen.
Für die LFB gibt es auch einen Adapter, wird beim Car PC aber wegfallen denke ich mal.

Die Radioblende gibt es meines Wissens nach nur bei Honda und schlägt mit sehr stolzen 160 Euro zu buche.
Ich habe im ganzen Internet keine passende Blende finden können, somit bleibt wohl nur dieser weg.

Bei weiteren Frage wende dich mal an den User depok, der fährt auch einen und hat eine Anlage verbaut.
Ich hatte keine Anlage verbaut und verkaufe meinen Civic, da ich wieder zu VAG möchte und auch einen Kombi möchte/brauche.

Gruß Christian

Das original Display würde ja drin bleiben. Weil das sitzt ja weiter oben und nicht direkt am Radio. Die Anzeige für die Klima würde dann auch weiterhin auf dem originalen Display bleiben?

Werde depok mal anschreiben. Aber er hat ja laut seiner Signatur noch das original Honda Radio drin.

Japp, die anzeige bleibt dank Adapter auf dem originalen Display erhalten.

Depok kann dir aber halt sagen, was in den Einbauplätzen geht, wo du Kabel legen kannst, etc.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten