Honda Civic Einbautips

mac

wenig aktiver User
Hallo zusammen
Ich fahre ein Civic Coupe Baujahr 95 und bin gerade dabei mein Frontsystem ordentlich zu verbauen.Habt ihr eventuell ein paar Links oder Bilder wie man es am besten verbaut?
Wollte mir jetzt aus MDF neue Ringe basteln und die eventuell auf eine Trägerplatte verschrauben,wenn es die Verkleidung denn noch zulässt.
Verbesserungsvorschläge werden natürlich gerne entgegen genommen.
mfg
Marcus

Leider sind die Antworten verschwunden.Würde mich freuen wenn Ihr noch einmal die Antworten posten würdet.
mfg
Marcus

Schau mal in meinem Fotoalbum nach...da ist ein 92er Civic drin.

Wie stark sind die LS aufnahmen den geraten?Wie wir das mini Doorboard mit der Verkleidung verbunden?
mfg
marcus

Das "mini-Dobo" wird von hinten mit dem Türbelag verschraubt.
Gehalten wird es aber hauptsächlich durch die Verschraubung der Ziermontagerings
mit dem Basisring.

Wie stark sind die LS aufnahmen den geraten?
Welches Maß meinst Du?

Mit "wie stark"meine ich nicht den Innen oder Aussedurchmesser sonder wie dick oder tief die LSringe sind.
mfg
Marcus

hi
fahre einen 95er civic coupe ...
hab ein 3wege front drin ..
allerdings sehr ungewöhnlich verbaut

bei den türen , durch de tiefe längsreso , würde ich mitlerweile sogar geschlossene dobos vorziehen

hinten
front

Die TMT die ihr verbaut habt sind das 16er oder 13er?
mfg
Marcus

P.S:Fahre ein Ej1 mit 160PS (Vit Motor drinn) :D Deswegen hab ich noch genug Leistungsreserven für ne ordendliche Dämmung ;)

hi

ich habe zB einen Vifa LS drin der noch etwas größer als ein DIN Korb ist
zB auch die µP serie 5 oder serie 7 sind solche körbe

um was gehts denn ??
da ich wie gesagt durch die lange tür und die daraus reultierende tiefe reso lieber ein dobo mit eigenem gehäuse bevorzuge
bin das elbst noch am planen da mich die tür ganz schön nervt

OT:
der EJ1 war doch der 1,6L mit 125PS....
der 160PS VTi war nur in der AMI version erhältlich als "EJ3"
hast einen SWAP gemacht ???

Also ich möchte vorne gerne Micro-Precision Serie5 TMT verbauen und Serie7 Höchtöner.Dabei hat mir sehr gut der Einbau auf der Hp von Fortissimo gefallen.Wollte jetzt halt gerne wissen,ob so ein Einbau mit den TMT überhaupt möglich ist.

OT
Der Umbau wurde damals von einem Honda Autohaus vorgenommen.Hab den Wagen so gekauft ist allerdings schon 10Jahre her.War damals eigendlich eher selten.Mittlerweile haben das ja scho eine menge Leute.
mfg
Marcus

hi

der 5er ging bei mir nicht auf dem MDF adapter und nicht auf dem stahlring so toll
er war sehr schwammig und die ankopplung an den SUB war/ist problematisch

der jetzige vifa den ich habe ist sehr ähnlich dem 5er/7er
deswegen sag ich das nur

Oha das Hört sich ja nicht so gut an.Hab die Kombi in einem Golf IV gehört und war sehr begeistert.Werd mich dann erst einmal daran versuchen mein jetziges System so ordentlich zu verbauen wie Ihr es habt und hoffen,das ich die MP Kombi vielleicht mal in meinem eigenen Auto probe Hören kann.
mfg
Marcus

hi

ja ich kenne auch einige die gesagt haben das der 5er oder 7er sehr gut geht ...

die türe beim coupe ist aber ne ganze ecke länger
die längsresonanz im inneren überlagert sich dann wenns blöd kommt und vermanscht das ganze

zumal das dünne blech auch instabiler als beim golf ist
der ja eine komplette geschlossene tür hat durch diese trägerplatte
beim civic ist das ja eine einzige löcherparade

ich würde das jetzige mal gut verbauen und den 5er testen ( einbaudurchmesser beachten !!)
alternativ einen TMT verbauen der in kleinen volumina gut läuft

mein vifa ist ein homehifichassis der in der türe noch läuft aber auch in 5-7L gut geht
deswegen bastel ich gerade am gehäuse

auch das rappeln der tür wird damit deutlich weniger
durch die instabilität hat man ganz schön zu tun ...

auch der serie 7 HT kann sich im civic ganz anders anhören ....
das ist aber bei jeder LS-fahrzeugkonfiguration so ...

man hat in dem auto auchs o seine schwierigkeiten
a: flache scheibe
b: flacher langer fußraum

Also ich möchte vorne gerne Micro-Precision Serie5 TMT verbauen und Serie7 Höchtöner.Dabei hat mir sehr gut der Einbau auf der Hp von Fortissimo gefallen.Wollte jetzt halt gerne wissen,ob so ein Einbau mit den TMT überhaupt möglich ist.

In meinen Ziermontagering ZMR 184/12 passen alle DIN 165er und auch die µP 170er rein.
Dahinter ist der Stahlbasisring 170/12...müsste aber auch der 170/25 passen.

In meinen Ziermontagering ZMR 184/12 passen alle DIN 165er und auch die µP 170er rein.
Dahinter ist der Stahlbasisring 170/12...müsste aber auch der 170/25 passen.

Welche TMT würdest du denn sonst noch so in die Kategorie"vielleicht mal Anhören"stellen.
mfg
Marcus

hmm ...

da gibts SOOO viele ..
entweder die "üblichen"
oder ein paar exotenmodelle aus dem homebereich

Zurück
Oben Unten