home hifi cinch im auto

viech

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Sep. 2007
Beiträge
293
hi

hat einer von euch erfahrungen mit home hifi cinchkabel im auto?

hätte da speziel an ein Goldkabel gedacht

1139905490-17610.jpg


hat schon jemand mit Goldkabel erfahrungen gemacht,
bzw. mit home hifikabel im auto.

mfg
 
mit dem Kabel nicht, aber ich hab auch ein HomeHifi Kabel in Autolänge liegen, will es mal reinlegen und schauen, wobei das Ding etwas teuer ist fürs Auto `hmmm
 
Wenn es flexibel genug ist................... wieso nicht? 2-3fach Schirmung vorhanden? Dann is alles klar. (Monitorkabelverwendendhabender)

Aber vorsicht: !!!!! Die Stecker erscheinen mir böse!

Gehen die in Radioschacht?!?!?
 
da hast recht.... aber die stecker könnte man ja zur not auch wechseln.
 
hab ich mal mit meinem SL-Kabel probiert, aber war mir für 8 x 1,5 m a 350€/lft m doch etwas zu heftig, aber hörbar in allen bereichen ich völlig anderen qualitäten
 
MacMorty schrieb:
hab ich mal mit meinem SL-Kabel probiert, aber war mir für 8 x 1,5 m a 350€/lft m doch etwas zu heftig, aber hörbar in allen bereichen ich völlig anderen qualitäten

also den letzten Satz verstehe ich nicht :kopfkratz: :ugly:

ja wenn die Kabel nur nicht so teuer wären, ich hadere auch noch mit mir ein 1300€ Cinchkabel ins auto zu legen :alki:
 
druide schrieb:
MacMorty schrieb:
hab ich mal mit meinem SL-Kabel probiert, aber war mir für 8 x 1,5 m a 350€/lft m doch etwas zu heftig, aber hörbar in allen bereichen ich völlig anderen qualitäten

also den letzten Satz verstehe ich nicht :kopfkratz: :ugly: quote]

ich->in und nochmal lesen ;)

Denke mal da sollte es keine Probleme geben, Kabel ist doch Kabel, ob nun Home oder Carhifi :hammer:duck und weg

GRuß Michael
 
aaah, jetztwird ein Schuh draus :keks: joa, aber etwas krass ist es schon wenn das kabel mehr kostet als die Endstufe :alki:
 
:hammer: :hammer: für das Geld kauf ich mir lieber bessere Lautsprecher/Endstufen
 
naja meist sind solche Kabel von Heimanlagen übrig geblieben und da werden Summen verbraten dagegen ist CarHifi pillepalle!!! wenn man es drauf anlegt bekommste im Heimbereich für den Gegenwert eines kompletten ODR-Systems grade mal einen CD-Spieler, und der hat nicht mal einen Wandler *g*

da müssen schon "angemessene" Kabel sein ;)
 
also die gold kabel gehn vom preis her....

sind z.z. im abverkauf. haben erst 115€ gekostet jetzt 60€

darum denke ich über die nach.

aber hat jetzt schon mal homehifi cinch im auto verlegt.

wie ging das von der flexibilität usw....

mfg
 
hatte mal Home Hifi Beipack Strippen ohne Abschirmung und ohne Probleme ;) im Auto verlegt.

Jedes Kabel hat ne andere Flexibilität, müsstest halt mal befingern :D
 
wer jemals das RG 142 verlegt hat, der kann auch (fast) alle anderen Kabel verbauen

ähhh, ja, ich hatte vorhin etwas wenig zeit und eine ablenkung im alter von 2,5 jahren hinter mir
das "ich" durch "in" oder "mit" bitte austauschen, schon paßt es

das SL kabel ist in ALLEN bereichen vollständiger, keine schwächen, die MICH gestört hätte, aber selbst dem RG 142 meilenweit voran


achte einfach darauf, das du nicht zu viel "müll" (einstreuungen) einsammelst (bei aktuellen autos teilweise sehr schwierig), dann sollte auch jedes gute heimhifikabel funktionieren

ach ja ... wer kennt noch den Golf von Fritz Franke ? ... ausschließlich Heinheifikabel verbaut ... schon vor 10 Jahren ... oder viele andere aktuelle autos, die auch nix von der "stange" haben, sondern auch jetzt alle entdecken, das kabal, gerade cinch, eine ganze komponennte darstellen und von vielen stiefmütterlich behandelt werden
(damit klinke ich mich jetzt aus, weil es bestimmt wieder zu einer netten diskussion ausarten wird :D )
 
naja, ich habe auch HomeHifi Kabel für's Auto, die komplette LS-Verkabelung bei mir ist von Van Den Hul, Cinch wollte ich auch von VDH nur leider ist Meterware (gebraucht oder Restposten) von VDH rel selten zu bekommen, neu wäre es schon fast eine Sünde!! :ugly:

EDIT: oha, mein 1300'ster Beitrag :beer:
 
Musst du selbst hören,
mir hat das RG142 gar nicht gefallen ...
an keiner Komponente!

Am Ende ist es doch das einfache Colorado geworden,
das tut es auch, und bei 5€ der Monometer is es durchaus ok!!

@ Morty wegen der Kabelklangdiskussion:
Wer von euch ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein
*Stein aufheb* :hammer:
 
is dahin mein Van den Hul gewandert ? (Das aus dem tausch gegen die lautsprecherständer) ?
Wie machts sich so?

Ich nutze ja Voodoo-Cable (aka µP Serie Z Kabel , aka Dope Sounds Reinsilberkabel) im Homebereich als Cinch und LS Kabel... nett aber teuer...

Im Auto würd ich ERSTMAL wert auf anderes legen, aber wenn der Preis stimmt und alles andere schon vorhanden ist... warum nicht mal probieren?

Bei RG142 greife ICH sogar lieber zum Beipackkabel... also ich habe noch kein Kabel gehört was mich so angewidert hat (optisch sogar erst gefallen, klanglich jedoch die totale Enttäuschung).
 
Ahoj Benny,

ja dahin ist dein Kabel gewandert *g* und ein Snowline auch und ein Magnum für den Sub kommt auch noch, aber da brauch ich ja nicht so viel. :bang:

Also Klanglich war es schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem 0815 Kupfer-LS-Kabel mit 2,5 Quadrat und durch die Flexibilität der kabel sind sie ja fast prädestiniert dafür :thumbsup: ;) man kann eine Anlage mit Kabel ebenso beeinflussen wie man es mit passiven Weichen kann, aber das is ja für viele auch Voodoo :ka:

Ich weis nicht, aber bei sowas bin ich immer kosequent :beer: , und die Boxen-HighHeels machen sich gut? ;)

Deine Reinsilberkabel sind natürlich auch eine elitäre Hausnummer, wobei ich das nicht bezahlen will bei den Längen im Auto :keks:
 
Hallo,
habe nur kurze Kabelwege (4x0.5m + 3x1.0m), habe alles mit gebrauchten Kimber-Strippen verkabelt. Null Problemo.

Als LS-Kabel sind auch welche von Kimber drin, brauchen zwar einen Geflechtschlauch, sind aber sonst in Ordnung.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten