Holzadapter plan an türblech anbringen

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
L

Longwaysally

Guest
Ich habe einen audi A4.

die Türen sind im Bereich der Lautsprecher Aufnahmen nicht plan/glatt sondern weisen Vertiefungen und Erhebungen auf.

ich habe mit einem breiten Schaumstoffband großzügig mehrere lagen zum Niveauausgleich aufgebracht und dann die Adapter mit ca. 20 blechschrauben fest angezogen.

was haltet ihr von dem Vorgehen?

kann man es bei einem Leasing Kfz besser machen?

ich will nicht mit flüssigen Kleber arbeiten.

20 Blechschrauben am Leasingauto? :D
Ich denke es hätten 3-4 Originalbefestigungspunkte gelangt, besorg dir GFK Spachtel (grün), kleb den Bereich ab, Schmier die Auffliegefläche so ungefähr mit dem Zeug ein, LS-Aufnahme drauf, 2-3 Schrauben zum Fixieren und dann die Ränder von der LS-Aufnahme evtl. mit GFK SPachtel stopfen.

Deswegen sollst du ja vorher abkleben. Der Spachtel hält am Holz/Aluring und dichtet den "offenen" Bereich ab. Den Ring kannst du später ohne Probleme wieder abnehmen. Und das sogar mit NUR 4 Schrauben!

Ich kann mir nicht vorstellen das dies der Belastung beim Musik hören und Autofahren standhält.

Die ganzen Vibrationen lösen den GfK doch vom Kleber oder nicht?

Wenn Dir ein Fachhändler und ein Senior Fuzzi mit ausreichend erfahrung Dir Deine frage beantworten, bzw beide die selbe Vorgehensweise als Lösung angeben, darfst Du ruhig darauf vertrauen.

Wenn du auf eine Nummer sicher gehen möchtest, nimm MPX und schleif es vorher noch etwas an, dann hält die GFK Spachtel bombenfest an dem LS Ring und es geht nichts ab.
Schon mal mit GFK Spachtel gearbeitet? Das wird steinhart das Zeug.

Zeig mal bitte Bilder von deinem jetzigen Stand.

Noch ein Nachtrag:
Bei meiner Frau ihrem Golf 4 hatten wir damals einfach Holzringe mit dem AGT befestigt (Originalbefestigungspunkte) und dann die Ringe innen drin etwas mit GFK Spachtel eingeschmiert, damit es etwas gegen Nässe geschützt ist. Das ganze ohne anzuschleifen ect. einfach drauf das Zeug. Am AGT hatte sich das sowas von reingefressen, so das ich das ganze Konstrukt fast nicht mehr lösen konnte. Das war einfach bombenfest am AGT.

Hier noch ein Bild davon, das war garnicht mal dick, nur hauchdünn aufgetragen.

CIMG7447.jpg

Ich nehme immer Sikaflex für solche Aufgaben.

Da hat man auch gleich noch eine Abdichtung gegen Wasser und es hat sogar noch entkoppelnde Wirkung.

Und Es lässt sich mit etwas Zeit auch wieder rückstandsfrei entfernen.

@Sam: Wunderschöne Arbeit.

Sollte ich meine Türennoch mal aufmachen, erstelle ich Fotos. Gruß und vielen Dank für die Tipps.

Welches sikaflex nimmst du? Also welche Nummer?

und wie viel ml benötige ich ca.

Ich benutze das Sikaflex 221, wenn es UV stabil sein soll das 521UV.

Die 400ml Tüte reicht ewig.

Denke du brauchst kaum was davon.
Einfach die Kartusche vorne verschließen und dann kann man es auch 1-2 Wochen aufheben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die ls Aufnahmen neu gestalten werde, muss ich nun ein paar Löcher stopfen.

im inet finde viele Hinweise aufs Schweißen.

Es gibt sicher bessere Lösungen.

am liebsten wäre mir eine Art Spachtel in schwarz was man auch lakieren kann.

Weis jemand was?

Wo sollen die Löcher gestopft werden? An den Aufnahmen? Einfach zu spachteln. Am AGT würde ich bei kleinen Löchern auch spachteln. Aluspachtel und gut ist es.

@Longwaysally,

hattest Du nicht geschrieben Du hast ein Leasingfahrzeug?
Da würd ich nichts bohren oder schweissen o.Ä., sprich nichts machen was nicht vollständig rückrüstbar ist.

Tuts nicht einfach ein bisschen Alubutyl dazwischen?

Die Löcher sind ja schon da. Um die Lautsprecher Öffnung herum.

ich nehme aluspachtel und Schleife es an. Danke.

Jemand eine Empfehlung für aluspachtel? Oder geht auch normaler Spachtel?

Zurück
Oben Unten