Hollywood oder Massive Audio?

Sven-80

Teil der Gemeinde
Hi

Habe nun compacte Endstufen gefunden und zwar : Massive Audio N4 soll 450€ kosten und leistet (soll leisten) 1000 Watt RMS auf 2 ohm

dann die Hollywood Excursion HXA-3K für Subwwofer....

Fürs System auch nur von den beiden Firman da ich Endstufen technisch was die Maße angeht sehr eingeschrenkt bin :(

Hat wer Erfahrung mit den beiden Firmen? Der Rest meiner Komponenten : HU Pioneer DEX P99RS, Subwoofer werden dann SUbs 2x Audio System Xion 12" Frontsystem : ESX Vision TMT von der VE 6.2 Serie. HT´s Radical Audio RA28RF. Den rest verkaufe ich nun weils nicht mehr passt ...Soll jetzt in einem Opel Zafira A hatte vorher einen Opel Omega B.

Schon allein wegen dem Vertrieb würde ich eher zur Massive Audio raten. Der Didi (Fortissimo) ist ultra zuverlässig!

Zumindest nicht zwingend ;) Hab leider beide Endstufen noch nie gehört und kenne die Massive Audio auch nur vom Anfassen her!

Was hast du denn an Platz zur Verfügung ?
Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was anderes passendes ein :)

wenns 3cm breiter sein darf gäb es eine deutlich günstigere alternative bei gleicher leistung :hippi:

ALso Breite ist fast egal ^^ 50 CM locker ... höhe bis 6 CM aber die tiefe maximal 17 CM ... beim Zafira A Kann man AMps nur unter der kleinen Klappe einbauen die am afnag vom Kofferraum ist (Wenn man die Flex Sitze nutzen will) Mir spielt der Preis fast keine Rolle wenns im Ramen liegt bis ca 600€ nur die soll auch passend zu meiner HU sein ;)

lg und Danke

Passend zu deiner HU wäre die Pioneer PRS-D800. Kostet pro Stück 299€. Übrigens gerade Testsieger bei der Autohifi geworden :thumbsup:

Aber ob die Pioneer da so geeignet ist zwei X-Ions zu bespielen?
Da biste mit der N4 schon besser bedient, bei Reserven auf 1 Ohm.
Wenns bei 1KW bleiben soll, geht ja auch die KM 1001 für die Hälfte an Euros.

Übrigens hörte ich mal die Hollywood und die Massive Audio seien Baugleich.

Sven-80 schrieb:
ALso Breite ist fast egal ^^ 50 CM locker ... höhe bis 6 CM aber die tiefe maximal 17 CM

Ich denke mit der Breite meinte er das, was du Tiefe nennst. Mir wär da nämlich auch spontan eine 3cm tiefere/breitere Stufe eingefallen mit 350x200x50mm.

devilson schrieb:
Aber ob die Pioneer da so geeignet ist zwei X-Ions zu bespielen?
Da biste mit der N4 schon besser bedient, bei Reserven auf 1 Ohm.
Wenns bei 1KW bleiben soll, geht ja auch die KM 1001 für die Hälfte an Euros.

Übrigens hörte ich mal die Hollywood und die Massive Audio seien Baugleich.
Die PRS natürlich fürs FS, klare Sache! Wobei mein Sub auch an eine PRS kommt, mir reichen aber auch die 400 Watt :D

ALso Breite ist für mich Wenn sie gerade vor einem auf dem Tisch liegt natürlich die Breite ... Höhe wie HOch sie ist also Lineal genommen und von unten nach oben auf dem Tisch gestellt das Lineal das was am wichtigsten für mich ist die Tiefe ... Wenn die Anschlüsse rechts und links sind dann geht es bis 19 CM ansonsten maximal 17 cm.... Leider bietet das Fahrzeug nich genügend Platz... Muss nun alles abgeben...Naja darf obwohl ich ja gerne meine beiden Helix SPXL 12 behalten hätte ...

lg und Danke

Beides gute Amps. Ist ja auch kaum nen Unterschied. Wir haben viele HXA3k laufen und keine Ausfälle. Dampf hat Sie u d guten Wirkungsgrad auch. Bei Ampperformance gibt's auch nen Leistungstest.
Die Massive ist sicher nicht schlechter. Am Ende Deine Wahl, wohl aber auch eine Glaubensfrage.

Ist richtig. Auch die 4 Kanal funktioniert gut, wäre also auch optisch ne interessante Kombi. Oder Zweimal 2 Kanal für Front :-)

Thermisch könnte ich mir rein aus optischem Vergleich könnten die Hollywoods mehr Gehäuseoberfläche bieten.

Mit dem Vertrieb von Hollywood gibts meiner Erfahrung nach mindestens genauso wenig Probleme wie mit dem Massive Vertrieb. Aber der Massive Vertrieb versteht meinen Dialekt besser, hihihi.

Patrick

Ich wollte auch grad fragen, wo das Problem mit dem Hollywood Vertreib sein soll. Ich habe mit CHPW sehr gute Erfahrungen, sowohl was Hollywood wie auch µ-Dimension etc. angeht.

VG

Zurück
Oben Unten