Hollywood Edge 12" D4 (alte Version) im Bandpass?

Hi,
@Didi
Da gebe ich dir vollkommen recht aber was von den Daten her passt muss sich noch lange nicht gut anhören.

Wie gesagt ich habe es nicht ausprobiert, habe mich auf die Aussage des "Berechners" verlassen, dermeinen Sub im 62 Liter BR-Gehäuse gekannt hat und meinte das es im Bandpass wesentlich schlechter werden würde.
Gruß

Wie gesagt ich habe es nicht ausprobiert, habe mich auf die Aussage des "Berechners" verlassen, dermeinen Sub im 62 Liter BR-Gehäuse gekannt hat und meinte das es im Bandpass wesentlich schlechter werden würde.

Jeden Sub den ich kenne mit Qts über 0,4 geht im Fahrzeug im BP-Gehäuse besser (lauter,schneller,präziser) als in BR.
Vor 3-4 Jahren haben fast alle behauptet ein BP kann garnicht klingen...inzwischen fahren
hunderte mit Bandpass-Gehäusen nach meinem Prinzip herum...und alle sind begeistert :bang:

Nach "Schulbuchabstimmung" gebauter BP klingt im Auto fast immer schlechter als BR ;)

ups, ich habe morgen oder übermorgen erst wieder einen in den händen. gebe dann bescheid.

Hi,
@Didi
Glaub ich dir, bist ja u.a. ein anerkannter BP Spezi, wie gesagt ich habe es nicht probiert.
Gruß

Hi,
Würde mich auch brennend interessieren.
Vor allem wie der Edge klanglich einzustufen ist im Vergleich zu 30L GG. Lohnt es den doch recht großen BP in einen Variant reinzustellen oder ist es doch sinnvoller bei GG zu bleiben?

Gruß Chriss

Hi,
@tatanka
Wenn du den 30er hast setze ihn mal in 62 Liter BR, geht richtig fein, druckvoll und präzise.
gruß

Hi,

hab meinen 1224D2 bis her nur im orig. BR vom CHPW gehört und das ist net mein Fall, klingt irgendwie zu dröhnig. Und das Gehäuse ist auch sch... verarbeitet.Das GG klingt für mich um Welten besser, geht sogar tiefer als das BR :?:
Wollte das mit dem BP auch für die Zukunft wissen da evt. ein Fahrzeugwechsel ansteht und eine Limo dann auch eine Alternative wäre.

Gruß Chriss

Ich komme wohl erst anfang März zum Bau des BP. Hoffe es wird klingen ;D

Gruß

OT: Ich hätte für 200€ noch nen NEUEN Edge 1224 D4 abzugeben.
Noch nie aus der Schachtel genommen und mit ner Rechnung vom Quincy aus Sept. 07

Greez

Das ein Woofer in GG tiefer geht ist doch nichts neues.

Br hat den Vorteil, das er bis zur Abstimmfrequenz lauter ist (bzw sein müsste) als GG.
In BR fällt der Woofer unter der Abstimmfrequenz mit 24db Flanke ab, während einer in GG mit 12db Flanke abfällt, daher der "lautere" Tiefbass.

Gruß Christian

Hinzu kommt, dass das CHPW-Gehäuse mit ca. 55 Hz sehr hoch abgestimmt ist. Da ist die Tiefbassausbeute dann besonders mager...

Hi,

dann werde ich doch noch mal ein BR mit 62L versuchen
@lawyer
klingt logisch wenn man mal drüber nachdenkt, irgendwie hatte ich noch im Hinterkopf was das BR tiefer geht als GG aber keine Ahnung wie ich darauf komm... :hammer:

Gruß Chriss

Zurück
Oben Unten