Hollywood Edge 12" D4 (alte Version) im Bandpass?

Denis

Teil der Gemeinde
Hallo,
Da ich ein Stufenheck habe und der ganze Bass trotz BR im KR bleibt, dachte ich daran vielleicht mal einen BP auszuprobieren. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie man die "Dinger" berechnet ;D
Vielleicht kann mir hier ja jemand mal helfen.

TSP:
FS 24Hz
QTS 0,410
Vas 4,90 Ft³
XMAX 0,56"
REF 90 dB
Z Dual 4 Ohm

Gruß

Hi,
habe mal den Holli von nem anerkannten "Gehäuseberechner" im BP simulieren lassen und er meinte es geht, er würde es aber nicht machen, würde viel Potenzial verloren gehen.
Gruß

Es geht eine menge durch den KR verloren. Wenn es geht sollte er nach Möglichkeit immernoch schön Knackig bleiben wie in BR.
Ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren, ein MDF Testgehäuse ist ja von den Materialkosten nicht teuer.

Gruß

Hi,
dann probiers aus, vielleicht reicht es dir, ich habe es damals nicht ausprobiert, mitlerweile ist der Holli ja auch weg.

Gibt aber auch gute Woofer die im BP gut kommen(z.b. Hertz HX-Serie).
Gruß

Bachwatz schrieb:
Hi,
habe mal den Holli von nem anerkannten "Gehäuseberechner" im BP simulieren lassen und er meinte es geht, er würde es aber nicht machen, würde viel Potenzial verloren gehen.
Gruß

Auf den ersten Blick würde ICH sagen er sollte sehr gut spielen im BP ;)

Was würdet ihr für ein Volumen vorschlagen?
Welchen Bandpass?
Danke für eure Hilfe.

Gruß

Stehen immernoch die Daten vom 10er beim 12er und andersrum? ;)

Yo ich danke dir Peter.
Ich werde es auf jeden fall ausprobieren.

Gruß

ich fahr ihn seit kurzem an 2 Ohm, da meine Stromprobleme größtenteils gelöst wurden.
Endstufe ist eine Zapco REF 500.1 (360@4Ohm, 500@2Ohm)

Würde für ein Probiergehäuse 19er MDF langen oder sollte ich zu etwas Dickerem greifen?

Gruß

19er reicht. verstärken/verstreben kannst immernoch. hängt ja bischen von der größe der Flächen ab wie stabil das ganze wird....

Ne 19er passt ganz gut schön verstreben bringt mehr wie ne dicke Wandstärke.
Mfg Jan

Wie verschaut/verleimt ihr Bandpässe, wie lasse ich da am besten eine Service-öffnung?

Gruß

Hab mal 2 10" mit je 500 rms im bandpass gehört.
Also n reinfall wars ned. Weis es aber nimma so genau wie es war. :hammer:
Nicht wirklich aussagekräftig aaaber evtl bist jetzt vollends überzeugt und teilst es uns dann mit. :D

Zurück
Oben Unten