Hohes Grundrauschen; woran kanns liegen?

Praios

Teil der Gemeinde
Servus Leute, wie oben steht hab ich ziemlich unangenehmes und lautes Grundrauschen.
Woran kanns liegen?

Komponentenkette: EclipseCD8445E -> Basic LowNoise Chinch -> Sinfoni 150.2x -> 3 Wege Weiche -> Frontsystem

Die Stufe haust direkt über der Zusatzbatterie, könnte es das sein?

ist die Anlage korrekt eingepegelt? HU auf 3/4 und dann die Endstufenkanäle eingepegelt.
Gerade der Eclipse sollte doch ordentlichst VV-Pegel bieten. Waren das nicht sogar 8V max.? Damit kann die Sinfoni doch sicherlich recht weit zugedreht bleiben

Ich denke es ist richtig gepegelt. Die Sinfoni steht auf Anschlag, also 8 Volt, passend zu den 8 V der HU. Oder meinst du ich solls mal ändern?

rauschts noch genauso laut wenn du die CInchkabel am AMp abziehst? wenn ja isses der Amp. wirds leiser ists das Radio.

Sven müsste das doch hinbekomme ... oder?
Hast du schonma den Käfer gehört?

Grüße

Könnte, müsste, ja. Ich hab nur keine Zeit hinzufahren ;)

De Käfer habsch schon gehört

Zum Thema: Ich hab die Chinch hinten rausgezogen aus der Stufe: Null rauschen. Liegt also dann am Radio oder den Chinchkabeln, richtig?

@ Käfer: Per PN

Kabel rauschen nicht. Rauschen tun nur aktive Bauteile.

Rauscht das Radio bei jeder Lautstärke gleich? Dann einfach mal den GAIN am Amp etwas weiter runterregeln sofern möglich und dafür das Radio lauter drehen dfür gleiche Lautstärke. Mußte ich bei meinem P9 auch.

das Rauschen steigt mit steigender Lautstärke; leider, sonst würds mich net so sehr stören. Gut, Gain runter; versuch ich.

MrWoofa schrieb:
Kabel rauschen nicht. Rauschen tun nur aktive Bauteile.

Rauscht das Radio bei jeder Lautstärke gleich? Dann einfach mal den GAIN am Amp etwas weiter runterregeln sofern möglich und dafür das Radio lauter drehen dfür gleiche Lautstärke. Mußte ich bei meinem P9 auch.

Hat einwandfrei geklappt, danke dir vielmals!

Zurück
Oben Unten