Hochwertiger Schalter für Cinch-Umschalter gesucht

austin2powers

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Feb. 2004
Beiträge
39
Moin Leute,

ich möchte mir einen halbwegs vernünftigen Cinch-Umschalter bauen, passende Cinch-Einbaubuchsen habe ich z.B. auf dienadel.de gesehen.

Aber wo finde ich hochwertige Schalter?
Müssen mindestens zweipolig umschalten, die Schirme der zwei Quellen und des Ausgangs können ja dauerhaft verbunden sein.

Wollte keinen 0815-Kram von Reichelt, Schuricht oder Conrad nehmen... :effe:

Vielen Dank im voraus.

Grüße,
Henning
 
hallo henning ..

welcher anwendungsbereich? soll nur kalt oder auch heiss geschalten werden? also schaltung auch bei eingeschaltenem verstärker oder nicht?!

wie viele quellen willste schalten können? nur zwei oder mehrere?

gruss frieder
 
Hi Frieder,

würde am liebsten auch "heiß" schalten können - gibt's da Probleme..? Sind doch alles Spannungen <4V - oder meinst du das "Umschalt-Ploppen" :kopfkratz:

Und schalten möchte ich am liebsten drei Quellen, zur Not gehen auch zwei.

Hast du 'ne Idee? :keks:

Grüße,
Henning
 
hallo henning ..

wenn du heiss schalten willst dann macht es sinn die masse gemeinsam zu nehmen .. sonst könntest du auch masse und signal schalten .. vorteil dabei ist dass du das andere quellgerät komplett trennst .. sonst hängt es eben an der masse dran ..

wenn du nur zwei quellen hast dann nehme ganz einfache messerschalter .. kosten zum teil nur ein paar cent .. vielleicht auch euro .. und sind sehr vielen teuren schaltern der audio-scene vorzuziehen .. ich kann die bei gelegenheit mal ein bild machen .. allerdings sind da dann nur 1 und 2 zu schalten .. gute umschalter mit mehr als zwei quell-geräten kann ich dir auch mal raussuchen ..

gruss frieder
 
frieder schrieb:
.. ich kann die bei gelegenheit mal ein bild machen .. allerdings sind da dann nur 1 und 2 zu schalten .. gute umschalter mit mehr als zwei quell-geräten kann ich dir auch mal raussuchen ..

Würde mich beides freuen, Danke schonmal im voraus.

Grüße,
Henning
 
Moin frieder,

mich interessieren diese hochwertigen Umschalter für >2 Geräte brennend - kannst du nochmal nachschauen?

Vielen Dank!

Grüße,
Henning
 
Zu dem """THEMA""" den Jürgen FISCHER in Stein anrufen...
(Link auf unserer Seite) Projekt 2004...
Hatte das GERÄT im Auto.....Dann doch nicht......


Grüsse aus HH
Anselm
 
Moin nochmal,

das Sinfoni Premier One sieht ja echt lecker aus, aber es wird zu teuer und zu groß sein - ich dachte eigentlich an einen reinen Schalter, den ich selbst verbauen und verlöten kann.


Kann ich nicht einfach defekte Mischpulte / Mixer (nen Vestax oder Ecler) ausschlachten und die Umschalter in hochwertiges Cinch-Kabel einlöten?

Schwachsinn?

Grüße,
Henning
 
Zurück
Oben Unten