hochwertige HUs ohne DSP

Ändert aber nichts an der Tatsache das gerade zB Mercedesfahrer garantiert nicht auf die Idee kommen würden ihre Innenraumoptik zu zerstören um sich ein anderes Radio einzubauen ...

Die Zeiten des Radiowechsels bei neueren Wagen ist vorbei. Und für die paar die es möchten kann man nichts mehr entwickeln. Was soll das denn kosten? Und alte Autos werden immer weniger. Umrüstwillige auch ...
 
Es gibt nach wie vor einige Klassiker auf den Straßen.
Und dass man dort mit alter Technik Musik hören muss, ist halt nicht gerade schön.
In solche Fahrzeuge passen das Alpine und Clarion aber auch nicht rein. Das Sony aber durchaus.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ändert aber nichts an der Tatsache das gerade zB Mercedesfahrer garantiert nicht auf die Idee kommen würden ihre Innenraumoptik zu zerstören um sich ein anderes Radio einzubauen ...
Ich wollte mit der Most Anbindung sagen, dass es schön ist, dass man eben keinen Innenraum mehr für andere Radios zerstören muss, weil die originale HU super über Most an DSPs etc. anzubinden ist. Daher bleibt in meinem BMW ja auch die originale Headunit drin

Gruß
Chris
 
Ändert aber nichts an der Tatsache das gerade zB Mercedesfahrer garantiert nicht auf die Idee kommen würden ihre Innenraumoptik zu zerstören um sich ein anderes Radio einzubauen ...

Die Zeiten des Radiowechsels bei neueren Wagen ist vorbei. Und für die paar die es möchten kann man nichts mehr entwickeln. Was soll das denn kosten? Und alte Autos werden immer weniger. Umrüstwillige auch ...

Habe ich doch auch gemacht :keks:
P9 und Tablet eingebaut
 
Und das schaut auch noch richtig schick aus beim Hans
 
ich sag nur "wo ein Wille, da auch ein Weg" ... und das muß nicht auf Kosten der Optik gehen ;)
 
Alpine X802D-U und der DVD Player dazu.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Wie bekommt man denn denn aus dem ein digitales Signal? Hab da nichts finden können zu nem optischen Ausgang oder ähnlichem.
Ich hatte mein Auge eigentlich auch auf das Clarion gelegt, aber. Scheinbar gibt’s da ja keine Möglichkeit das auch über die Lenkradtasten zu steuern.
Zumindest hab ich auch da nichts gefunden.
 
Ah, sorry. Hab’s verstanden. Optischer Ausgang dann über den DVD-Player.
Ich überlege eher ob ich eine CarPlay-fähige HU nehme und dann einen RasPi optisch an den DSP anschließe.
Der Pi wird dann über das iPhone gesteuert, bzw per jailbreak über die HU
 
Wie funktioniert denn das mit dem Optischen Ausgang beim Alpine DVD Player? Gibt der dann auch Radio und USB aus oder nur DVD bzw CD?
 
Ich hatte mein Auge eigentlich auch auf das Clarion gelegt, aber. Scheinbar gibt’s da ja keine Möglichkeit das auch über die Lenkradtasten zu steuern.
Zumindest hab ich auch da nichts gefunden.

Bist du sicher mit der Lenkradfernbedienung? Das Clarion 807 hat eine Belegung für Fernbedienung. Oder gibt es für dein Auto kein Interface?


Ich überlege eher ob ich eine CarPlay-fähige HU nehme und dann einen RasPi optisch an den DSP anschließe.
Wozu noch den Pi? Einfach eine CarPlay-fähige HU mit Digiout nehmen


Gruß
Chris
 
Ich hatte zu den Lenkradtasten noch nichts gefunden. Auf der Clarion-Seite gibt es keine Angaben.
Der RasPi eben falls ich keine HU mit Digi-Out finde. Oder falls ich dafür keine Unsummen ausgeben möchte. Eigentlich reicht mir zb ein iLX-702D. Nur für den Digi-Out im Clarion ein paar hundert Euro mehr zahlen, oder eben einen Pi...
 
Es geht nur DVD CD optisch raus.
Das Clarion unterstützt meiner Info (Support) nichts da kein Interface vorhanden ist. Hatte die vor dem Kauf des Alpines mal angeschrieben

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann sind die Clarion NX807E und NX706E die einzigen Radios die einen Vollwertigen Optischen Ausgang haben. Ist das Richtig?
 
Jein, der Ausgang ist zwar digital, wird aber vorher einmal D/A und dann A/D gewandelt.. also vorteil futsch..
 
Habe ich doch auch gemacht :keks:
P9 und Tablet eingebaut

Hast Du das mit nem Pioprozessor laufen?
Wenn ja, wie ist das Tablet an die HU angebunden, analog - digital????

Ich hab da noch keine Lösung für....:kopfkratz:

Aptx Empfänger an das rb20 beim Pioneer. Orginal HU an C-DSP. Aptx Sender an C-DSP. Das Tablet hat auch Aptx. So kannst du alles ins P9 einspeisen.. auch Handy usw. Das Signal der HU kann auch beliebig verändert/angepasst werden
 
Ah gut, so gehts auch. Hatte immer nach einer Digitalen Einspeisung gesucht. Nen rb20 hab ich. Schade das das BtB100 kein AptX kann....
Danke für die Info.
Lars
 
Zurück
Oben Unten