Hochtöner

mcscooby996

Teil der Gemeinde
Hallo,

da ich in meinem baldigen urlaub... mich an meinem frontsystem zu schaffen mache... bräuchte ich mal kurz eure hilfe...

derzeit fahr ich vorne voll aktiv nen 3 wege system

verbaut

3x audison voce 16er pro tür und nen hochton sowie mittelton vom voce...

bin jetz nach und nach bei die komponenten auszutauschen... sowie schon beschrieben in meinem brückproblem werde ich die türen auf 2x 16er reduzieren...

wollte mit dem hochtöner anfangen... da bräuchte ich mal euere meinung... was sollte ich mir in die engere auswahl nehmen wenn ich mal den betrag 250 euro -+ in den raum werfe...

dachte in die richtung esx vision, Diabolo R25XS, c1t von Helix,a25t von andrian oder die serie 5 von mp... kenne persönlich die serie 5 nur als mitteltöner den ich mit mir in einem anderem auto verbaut habe... nur den hochtöner nich... vieleicht gibts ja dazu nen feedback ob sich der lohnt bzw wie der den so spielt...

klar ist es immer so ne sache vom geschmack, gerade bei hochtönern, deswegen auch meine kleine richtungsvorgabe...

dann immer her mit den ratschlägen, was ich mir anhören sollte...

danke euch schonmals...

:kopfkratz: was hat der hochton jetzt mit den 16er paket in der tür zu tun :ka:

rüste auf zwei 16er pro tür um und lass dann das ganze mal von jemanden der sowas richtig kann einstellen

Mfg Kai

A25g sollte auch schon machbar sein, sind doch immer mal wieder hier relativ günstig angeboten

...DLS Nordica/Gothia....sehr fein in dieser Preisklasse....
Aber wie schon erwähnt...die Abstimmung spielt eine sehr große Rolle...wenns da nicht passt, kann der beste Hochtöner nichts ;)

@ kai....

schau mal bitte die überschrift...

das mit der definition der vorhandenen ls und auch den plan zurück zu setzen auf 2... sollte nur dazu dienen... damit man weis was alles noch bevor steht... es wird nach und nach das kpl frontsystem ersetzt...

ich fang aber wie gesagt erst einmal mit dem hochton an...

@ st.hermann

danke dir für den tip, habe ich nich gewusst

@moe was ist mit warum?

@ dietmar danke dir... mit der abstimmung... ist la logisch... ;)
stimmt an dls hatte ich garnich gedacht...

DLS wird (leider) oft vergessen....haben aber aber, für meinen Geschmack,
die genau richtige Dosis an Feinauflösung/Details und musikalischem Feingefühl. :thumbsup:

ist der vorhandene hochtöner der allerletzte schrott ?

Mfg Kai

Warum du das Zeug tauschen willst natürlich ...

muss dazu sagen... ich hatte vorher die selbe zusammensetzung nur von der thesis... diese wurd aber zu nem netten tarif hergegeben... also musste nen ersatz her...

angefangen hatte ich mit dem bass da ich auch vorher 2x den av12 von audison, der wurde zb gegen den spxl 12 2x getauscht... alleine vom grundton was der woofer bringt... schön...

ich will nicht über die voce schimpfen... das liegt mir fern... ich hab selten so nen hochtöner in der kombopreisklasse gesehen, aber so im nach hinein... muss doch etwas besseres her...

Ich selbst kenn den Voce als System an einer BitOne richtig eingestellt und muss sagen das selbst meine Morel Picolo da nicht wirklich viel besser sind ...

aber wohl wie alles geschmackssache...

Wir verbauen gerade in nem A4 das DLS Nordica. Auch sehr leckeres System und als 3 Wege komplett super passend in der Detailverarbeitung

ich selber hab nen p-dsp drinne... also einstellen eigentlich nicht das thema... aber klingt in meinen augen... wie das den hochtöner in einem kunstoffbeutel stecken... übertrieben gesagt...

Nur weil ich einen Porsche habe, fahre ich nicht automatisch Rundenzeiten wie ein Herr Schumacher ....

;) so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch im Kopf :D

Hochtöner in Kunststoffbeutel? Klingt für mich nach einem Peak im oberen Mittelton ... vielleicht Übergang MT / HT nicht 100%ig?

war falsch ausgedrückt... das mit dem kunstoff beutel... ich weis nich wie ich es definieren soll... wenn man es hört... weis man was ich meine...

lange rede kurzer sinn...

es muss was anderes her...

werde mich auch drumm kümmern die 2 die mir vorgeschlagen wurden... mal zu gemüte zu ziehen...

Zurück
Oben Unten