Hochtöner zu zurückhaltend? Frage

fiesta04

Teil der Gemeinde
Hi

ich finde das meine Hochtöner etwas zurückhaltend agieren, gerade bei Schlagzeugpassagen..

Weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll, beim schlag des schlagzeuges so es ja so richtig schön knallen aus dem hochtöner, das fehlt mir etwas...

was muss ich denn einstellen um den gewissen punch rauszukitzeln?

Radio: pioneer p88r
HT : eton RS
TMT: Eton A1

schreib mal auf wie deine Weichen aufgebaut sind.

Mfg Harald

Moin,

vielleicht trennst Du zu hoch / zu steil, der Pegel stimmt nicht ... usw!

dann sag dem didi mal er soll die (wahrscheinlich vorhandene) 3db senkung rausnehmen *gg*

Mfg Harald

Hi,

wenn man die gröberen Sachen wie Einstellung abgeklärt hat und es sich immer noch nicht gebessert hat, kann man tendenzen auch noch mit den verwendeten Verstärkern beeinflussen. Eine Zapco würde ich mir da aus eigener Erfahrung als sehr geeignet vorstellen können... Brax sicherlich auch ;)

Wenn das auch nichts hilft... Lautsprecher die das können (kenne die Etons nicht und möchte deshalb nicht urteilen... würde da aber zuletzt ansetzen)

Gruß, Mirko

Steck doch einfach an der Weiche den Hochtonpegel um....kommst doch bei Dir locker
dran ;)

etwas OT:
bei wieviel Hertz etwa ist denn die Snare einzuordnen ? (An der wirds ja wohl fehlen, oder ?)

Ich denke es geht eher um die Tom-Toms, die nicht so recht knallen wollen... dieser Blinzeleffekt, der bei guten Schlagzeugsoli auftritt.

Gruß, Mirko

naja locker dran komme wöre wenn ich die im kofferrraum hätte ;)

türverkleidungen abmachen habe ich keine lust :D

fiesta04 schrieb:
naja locker dran komme wöre wenn ich die im kofferrraum hätte ;)

türverkleidungen abmachen habe ich keine lust :D

Na dann leb mit dem zurückhaltenden Hochton wenn du zu faul
bist die Weiche umzustellen...
:wayne:

Mfg Harald

Zurück
Oben Unten