Hochtöner Wahl

Donmonkey

verifiziertes Mitglied
Real Name
Veit
Hallo liebe Gemeinde,
ich möcht für mein System neue Hochtöner und jetzt stellt sich mir die Frage; welche?

mein Equipment:
HU: alpine CDA 9886 r - wenn das Paket kommt dann Kenwood DDX 5025bt 
EQ: Mosconi 6to8
Amp Front: eton Ecc 500.4
TMT: andrian audio A165.g
HT: noch audiosystem Hs 25
Amp Sub: Hifonics brutus Bxi 4000
Sub: DD 9512

Mein Wunsch ist es bei Andrian Audio zu bleiben - aber welcher und warum?

A25.t
A25.g
A28.g
oder
DD AT28

Wer kann mit weiter helfen? Welcher hat welche Vor- bzw. Nachteile? Welcher integriert sich besser?

Die Einbausituation ist in einem GFK-Gehäuse auf dem Ammaturenbrett bei der Windschutzscheibe und der A-Säule mit direkter Ausrichtung auf den Fahrer. Wegen optischer Gründe ist dieses Volumen viel zu groß für einen HT - also müsste ein Koppelvolumen bereits integriert sein oder "preiswert" beschaff- und montierbar sein.

ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt und evtl. eure Erfahrungen mit mit teilt.

Viele Grüße
Veit

Hallo Veit,

ich fahre die AA25G spazieren und bin begeistert. Mit richtiger Einstellung super Klang.

Gruß
Alex

Mit so einem 25G oder A28G macht man zumindest mal garnichts verkehrt.
Gibt Leute die finden Anselm s HT etwas zu analytisch.
Den A28G hab ich zuletzt gehört it einem Scan 10F und fand das richtig klasse!

Das würde mich auch interessieren....ich habe den Scanspeak D2904.... sehr schöne Bühne sehr Neutral.....aber nach 5 Jahren denkt man sich....gibt es was besseres?

Im vergleich zum Adrian AA25G würde es mich auch interessieren.....

A25G fahre ich nun schon paar Jahre durch die Gegend und mir treibts immer wieder ein Grinsen ins Gesicht wenn ich mal aufreiße.Trotz etwas fehlerbehafteter Ausrichtung geile Bühne und sehr feine Details.

Grüße Dominik

Soo; ersteinmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!!

Wenn ich mir diese anschaue haben die Meisten Erfahrungen mit den 25.G?! Somit geht die Tendenz
sehr stark zu diesen HT.

Hat evtl. noch jemand Erfahrungen mit den DD AT28? Die würden mich der Vollständigkeit auch noch interessieren.

Gibt Leute die finden Anselm s HT etwas zu analytisch.
Ich denke, dass analytisch definitiv besser ist wie "anschreien" - genau so empfinde ich die AudioSystem nämlich. ;-) Aber das kann man ja nur sehr schwerlich als gut oder schlecht beurteilen ohne sie je gehöhrt zu haben - jeder schätzt ja eine andere Klangcharakteristik.

Wobei bei A28 muss man schon mehr mit Ausrichtung und Koppelvolumen experimentieren um wirklich alles rauszuholen.
A25G dagegen klemmt man an und es klingt.
Finde ich sehr gut, dass du das ansprichst - bewart mich warscheinlich vor einem "großen Fehler". Zu dem Experimentieren würde ich viel Zeit und Erfahrung benötigen die ich zum Teil nur sehr bedingt habe. ;-)

A25G fahre ich nun schon paar Jahre durch die Gegend und mir treibts immer wieder ein Grinsen ins Gesicht wenn ich mal aufreiße.Trotz etwas fehlerbehafteter Ausrichtung geile Bühne und sehr feine Details.

Grüße Dominik
Hallo Veit,

ich fahre die AA25G spazieren und bin begeistert. Mit richtiger Einstellung super Klang.

Gruß
Alex

Genau so soll es sein!!

Habe noch einen aa 25g ltd
Wenn du ein Paar meinst ;-) habe ich grundsätzlich schon einmal Interesse.

Grüße
Veit

Wobei man zu den oben erwähnten kanidaten noch einige gute hochtöner dazu nehmen könnte...

Micro Precision 5.28/7.28
Vifa
DLS
Audison

Wobei man zu den oben erwähnten kanidaten noch einige gute hochtöner dazu nehmen könnte...

Micro Precision 5.28/7.28
Vifa
DLS
Audison

Ja du hast recht & ich denke, dass man noch viele viele weitere aufzählen könnte die in der Klangqualität genauso gut eingeschätzt werden können.

Ich kann ja etwas zu meinem Hintergrund erzählen welcher mich zu dieser "Einschränkung" gebracht hat.

Ich habe vor ca. einem 3/4 Jaht nach 4 Jahren Pause mit wieder meinen Hobby Car HiFi gewitmet. (War wegen Studium & Abazhlen des Autos nicht möglich für die Zeit) Damals bewegte ich mich bei den Hestellern AudioSystem, Kicker, Carpower, ... im mittleren Preissegment & war super zu frieden.
Jetzt ein paar Jahre später hat sich meine Einstellung, mein finazieller Rückenhalt und vorallem meine Ziele verändert. Vor ich denke jetzt sind es 4 Monate hat mich ein alter bekannter auf die TMT AA165.G gebracht und ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen können, dass LS im Auto so natürlich klingen können! - Ich war hin und weg!

Wenn mir etwas gefällt mache ich mir gedanke darüber und fange meist an zu recherchieren...so auch in diesem Fall. Später hatte ich die möglichkeit mit leider bis dato nur telefon.

Und jetzt ist es so; wenn mir das Produkt einer Firma, die Firma selbst und auch der Macher der hinter der Firma und den Produkten steht gefällt - muss ich nicht weiter suche. ;-)

Ich weis, ich weis, zuviel Schleichwerbung aber ich denke, dass es so am ehesten verständlich ist warum meine Wahl so viel.

Grüße
Veit

Ja ist ein paar ;) wenn Interesse kannst du mir gerne schreiben

Ich weis, dass ist jetzt eine sehr unkonventionelle Frage aber besteht evtl. Die Möglichkeit die ht zu testen? Ich bin bis dato nur in den Genuss der TMT gekommen und würde gerne, zumindestens einmal, die AA Probehöhren.

Kann mir nicht vorstellen, dass Du sie wieder zurückgeben würdest.. :)

Alles Gute, Kim..

PS: Vor einiger Zeit habe ich mal einen gebrauchten Verstärker von Al3x gekauft. Der Zustand war absolut makellos.

Sollte man bestimmt irgendwie hinbekommen ;)

ab wann sind die hier genannten Kandidaten denn vernünftig Einsatzfähig? 1,5kHz oder doch lieber 2 kHz?

ab wann sind die hier genannten Kandidaten denn vernünftig Einsatzfähig? 1,5kHz oder doch lieber 2 kHz?

Nach einem Telefonat mit Anselm Andrian hat er mir geraten die 165.g mal bis 5 kHz spielen zu lassen. Aber lt. Spezi laufen die 25.g ab 1,5 kHz, die 25.t ab 2,5 kHz und die 28.g sogar schon ab 1,3kHz.

Zurück
Oben Unten