Hochtöner tauschen ?!

Dom

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe in den letzten Wochen in Zeitschriften und Foren immer mehr vom Carpower DT284 Hochtöner gelesen. Derzeit habe ich das FLS 5 Frontsystem von Next:

ACCIsapi.dll

Technische Daten dazu gibts hier:
http://www.audiohaus.de/produkte/show_i ... &sprache=1

Frage ist nun, ob ich den Hochtöner einfach so gegen den Carpower tauschen kann und die original Frequenzweiche des Next Systems weiterhin verwenden kann ?!?!

Und wenn das möglich wäre, es überhaupt eine Klangverbesserung bringt ? Immerhin hatte das Next System ja auch mal einen UVP von 260 Euro

Viele Grüße
Dominik

Hallo Dominik ,

Ich kenne den Next-HT in deinem System nicht , sehr wohl aber den Carpower DT-284 . Daher kann ich dir nur den Tipp geben : geh zu (d)einem Händler und hör den DT-284 Probe , der Händler wird ( wenn er sich mit Passiv-Weichen und Abstimmungen auskennt ) auch gleich hören , ob er (erstmal provisorisch) `ne neue Weiche stricken muss , oder ob der Pegel angepasst werden muss .... . Und dann lass deine Ohren entscheiden , ob er dir gefällt und eine Verbesserung darstellt .

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de

hi,

der ht an sich ist schon besser, ist halt nur die frage ob er mit deinem system(weiche, tmt) harmoniert.

Ist es schwierig neue Weichen zu bauen ?

Mal was ganz anderes:
Die TMTs könnte ich aber bedenkenlos tauschen ?!
Oder haben die Weichen auch Auswirkung auf die TMTs ?

Sorry für die blöden Fragen *G*

grüße
Dominik

hi,

für tmts gilt dasselbe wie für hts. und weiche bauen ist nicht trivial.

Zurück
Oben Unten