Hochtöner Tausch Focal TN 47 mit Hertz HT 25

tobi-33333

Teil der Gemeinde
Hallo..
Ich habe ein Problem. Und zwar: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Focal V2 165 System gekauft. Der Verkäufer hat angegeben dass alles in Ordnung ist. Doch als ich die Verpackung aufgemacht hatte sah ich dass der Höchtöner im A**** ist. :wall: :wall:

cimg1852.jpg

cimg1848j.jpg

Aber er behauptet Felsenfest, dass bei ihm der Hochtöner noch Funktioniert hat.
So und nun würde ich den TN 47 mit dem HT 25 von Hertz tauschen.

Jetzt ist nur die Frage ob das geht.

Datenblatt Focal TN-47:
http://www.audiohellman.fi/sivut/focal-car-pdf/kaiuttimet/polyglass/TN47.pdf

Datenblatt Hertz HT-25:
http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/hienergy/ht25.pdf

betreiben möchte ich die Hertz trotzdem an der PassivWeiche von Focal V2....

Geht das denn???? :?: :?: :?:

gruß tobi

hi

scheint bei den billig teilen normal zu sein.
hab sie auch gehabt vor vielen jahren.
kleber löst sich einfach.ist ein serien fehler.
nur ärger mit den HT

was findest du klanglich an dem set wenn ich fragen darf?

mfg

hi
ich hab halt gelesen dass die mal mit dem eisa award ausgezeichnet worden sind... deshalb hab ich mir gedacht die müssen gut sein.

aber des aggresive vom ht gefällt mir irgendwie :hammer:

würde denn der tausch funktionieren? oder geht der ht 25 kaputt durch den kleineren widerstand?

weiche?

fährst du mit deinem setup kein aktiv?

alos der HT war bei mir mehr als aggresiv er war mehr ein mitteltöner als ein ht :ugly:

jep weiche^^

ich bis jetzt selber auch noch nicht....(aber nicht mehr lange brauch nur noch eine gute günstige stufe für meinen sub)

aber das Fs in dem es hier geht, das ist für einen freund... der will einfach nur ein besseren klang in seinem auto

hattest du denn das system auch schon einmal verbaut? oder nur den ht?

also ich hab den jetzt über weiche bei -6db laufen und ich find des irgendwie echt nicht übel :D :D :D

kevin83 schrieb:
weiche?

fährst du mit deinem setup kein aktiv?

alos der HT war bei mir mehr als aggresiv er war mehr ein mitteltöner als ein ht :ugly:
hi
liegt wohl daran,das man mit den focal ht,s schon etwas erfahrung braucht,damit sie funzen,alle focal ht,s wo ich gehört habe und vom didi verbaut und ausgrichtet waren,haben ihre sache gut gemacht

Zurück
Oben Unten