Hochtöner mit Affenkit in Oem Halterung fixieren?

schnickschnack

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Nabend fuzzis,
Wollt gerne meine ht a25 t/g in der S-max Oem Halterung fixieren.
Nun ist die frage im Armaturenbrett wurden sie sozusagen nach oben strahlen und nur in der halterung sein,
Darunter wäre nichts weiter....
Links und Rechts würden ca. 1mm Platz sein, kleber sollte auch wieder lösbar sein durch ein Messer oder so, wenn der Ht mal was haben sollte oder er gewechselt oder zurück gerüstet wird!

Würde da einfaches Affenkit reichen oder würdet ihr da noch andere Wege gehen? Koppelvolumen z.b. Am oem halter festkleben mit klebt und dichtet oder was auch immer?

Danke schonmal im vorwege...:-)

Da wirst du um ausprobieren fast nicht rumkommen.
Meine Hochtöner waren lange Zeit auf dem Ama Brett mit Affenkitt befestigt, so etwa die größe von einem Kaugummi.
Die waren richtig schön fest. Wenn du also rundum 1mm Spalt hast, sollte das reichen.
Um sicher zu sein, kannst du das Koppelvolumen ja zusätzlich noch damit befestigen.

Gruß Christian

Normal Heiskleber macht eigentlich fast jeder so.

Ähhhmmmm,
was ist AFFENKITT ????
Sorry, aber kenn ich nicht. Kann mir das einer verklickern?
Gruß Fränki

ERLEDIGT: Hab es gegoogelt. Hab sogar nen Karton voll liegen. Peinlich

@Hintze: Heisskleber im Auto ist no go. Das hält maximal 2 Sommer (wenn überhaupt)

ich nutze meißt Alubutyl bei sowas. Affenkit allein beginnt auch in der Hitze zu fließen.
Wenn man mit Alubutyl nicht hin kommt: Heisskleber zur Sofortfixierung und einen Tropfen Würth klebt & dichtet. Der kann dann in Ruhe aushärten während ich das Fahrzeug schon dem Kunde übergebe

Affenkit oder Butyl pur ist ideal um Bretter im Kofferraum zu befestigen. extrem Schlagfest bei Unfall auf wenn das Auto auf dem Kopf steht und mit richtiger Methode nahezu spurlos zu entfernen.

Zurück
Oben Unten