Hochtöner in Lüftungsöffnung

Ric

Teil der Gemeinde
Hi.
Hab gestern mal mit meinen neuen Alukugeln bissel probiert im Auto. Das einzige was mir gefällt, wäre den Hochtöner mit Kugel auf einem kleinen Ring in der Öffnung der Seitenscheibenbelüftung zu platzieren...

Spricht da was gegen? Hat das evtl einer so ähnlich und kann mir Bilder zeigen?

Außerdem bin ich noch am überlegen, wie man das am geschicktesten befestigen könnte und wo man das kabel langleget. Darunter ist ja direkt ein Kanal. Den müßte man aufbohren...

Wäre nett, wenn da jemand Tipps hätte.

Danke
Ricardo

Moin

nöö da sollte eigentlich nichts gegen sprechen ausser das du möglicherweise Reflektionen für die Tachowölbung und das Lenkrad hast, aber das musst du ausprobieren ;)

Vorteil wäre aber das du die Kugeln einfach drehen kannst und so die Bühne schnell verändern kannst ;)

Probieren !!!

GRuß Micha

PS. vergiss aber nicht den Lüftungskanal zu schließen, sonst wird deinen HTs mächtig warm ^^

spricht eingentlich nichts dagegen.
ich habs auch so

gruß beka10

ich hab's bei mir so gelöst:

so stehen die HTs ewas höher und spielen nicht direkt auf die fläche des armaturenbrett (vor allem, weil da auch direkt so ne kante ist), sind auch außerdem schwenk- und drehbar und die lüftungsöffnung ist auch noch zur hälfte offen..

Danke. Bei mir würden sie auch weiter nach oben kommen, da ich sie auf einem Ring montieren würde, der in der Originalöffnung anstatt dem Gitter sitzt... mach mal ein Foto heut Abend. Wie ist das mit dem Anlaufen dr Scheiben dann, wenn da nix mehr rauskommt?

bis jetzt ist es bei mir noch unkritisch. aber der winter kommt erst. hab noch keine langzeiterfahrnung.

was dagegen sprechen könnte ist, das die seitenscheiben schneller anlaufen können.

ich hatte das problem mit meinen alten spiegeldreiecken, die ein teil des gitters verdeckten.
im winter war das halbe fenster ständig beschlagen

Klappte bei mir sehr gut mit den HTs.. Auch im Winter nie Probleme gehabt.

Guckste einfach im Profilbild. Achja, Befestigung - Einfach auf der Auflagefläche Knubbelkit, das hälst BOMBIG, kannst es nicht rausziehen, aber kannst dennoch die HTs nach belieben noch drehen.

Ich fahr eh net so viel im Winter. Also wird das schon funktionieren.

So. Mal paar Bilder wie ich das geplant habe...

Der Ring kommt in die Öffnung... Vorher Gitter entnommen.

Dann die Kugel rein...

PS. vergiss aber nicht den Lüftungskanal zu schließen, sonst wird deinen HTs mächtig warm ^^

Wie soll ich die Kanäle schließen???

Zurück
Oben Unten