Hochtöner Empfehlungen bis 300Euro

Isiii

Teil der Gemeinde
Real Name
Ismail Isi
Suche 28mm Hochtöner die Klanglich ganz weit vorne mitspielen aber bei Gelegenheit auch Pegel mitmachen bis 300euro.
Angesteuert von einer Eton Pa 800.4 und Mosconi 6to8.
Mein Favorite Andrian Audio A28g

Ist ja schonmal nen Treffer... Woran hakt's da jetzt noch? Passende Angebote?

Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk

Nee Angebote wird kein Problem sein.
Suche halt paar alternativen

Hey das kann man so pauschal nur schwer sagen. Welcher TMT gehört denn dazu? Gute Hochtöner in der Preisklasse gibt es u.a. von German Maestro, Eton, Rainbow, RS Audio, Scanspeak, Replay Audio, Andrian Audio. Um mal ganz spontan zu sagen, welche mir in 10sek. einfallen, die ich kenne und die sehr gut sind bzw. mir extremst gut gefallen. Aber ich würde die nicht mit jedem TMT kombinieren wollen

Gruß
Chris

Tmt ist aktuell ein Focal K2 Power wird aber erst getestet mit dem HT bevor es weg kommt.

Was ist mit dem K2 Hochtöner? Feines Teil. oder gefällt er dir nicht?
Testen mit neuem HT und dann ggf. TMT weg wenn der nicht zum HT passt? verstehe ich das richtig?
Sorry, aber das macht keinen Sinn. Entweder gleich komplett neues System oder einen HT der gut zum K2 passt. Überleg dir genau, was du willst und was dir zb am aktuellen Setting nicht passt. dann kann man dich genau beraten und wenn das Konzept steht, kann man das passende kaufen. ansonsten bist du nur hin und her am kaufen, probieren und Geld vernichten.
Wenn es kein Local K2 sein soll, der German Maestro M-Line würde auch sehr gut zu dem TMT passen.

Gruß
Chris

Das Thema Pegelfestigkeit dürfte beim HT praktisch egal sein.

Klanglich weit vorne: ist deine Anlage denn bereits wirklich gut eingestellt?
Mit Einstellerei und kleinen baulichen Veränderungen kann man idR wesentlich mehr erreichen, als mit einem HT-Tausch.

Ich finde den Neo25s von Sinuslive klasse. Spottbillig, kein Prestige, aber gut :)

Da nen DSP dran hängt, finde ich z.B. komplett egal, was für ein TMT verbaut ist....

Moin,

ich werfe die Mille ML280.3 in den Ring. Pegel machen die meiner Meinung nach richtig mit - die HT Endstufe musste ich bisher auf Halblast einstellen und dafür die der 165er Mille TMT nahezu auf Anschlag aufdrehen.

Dieter

Es gibt einen 30mm HT von Wavecor, der ist sehr tief trennbar, belastbar und klingt richtig fein. Grade im 2 Wege ist man damit sehr flexibel. Laut Dominic bereits ab knapp über 1,5khz mit richtig Pegel einsetzbar.

Es gibt einen 30mm HT von Wavecor, der ist sehr tief trennbar, belastbar und klingt richtig fein. Grade im 2 Wege ist man damit sehr flexibel. Laut Dominic bereits ab knapp über 1,5khz mit richtig Pegel einsetzbar.

Dabei bitte beachten, dass es 14-15 unterschiedliche Versionen davon gibt.

Dabei bitte beachten, dass es 14-15 unterschiedliche Versionen davon gibt.

Ich finde nur zwei passende, aber im Angebt sind natürlich deutlich mehr.

Wavecore TW030WA01-01 ...habe ich da und sogar passende Alu Kapseln dazu.
Kapsel1070WavecoreTW30 (1).jpg

Zurück
Oben Unten