hochtöner auf am-brett ?

pfll1106

Teil der Gemeinde
moin und frohes neues.
ich hab ein paar esx hts in alugehäuse und hätte die gern auf dem am-brett. könnt ihr mir mal paar tips und oder bilder geben?
ich will allerdings nicht die a-säulen verändern auto is ein seat leon 1 m. grüsse

Direkt auf dem A-Brett würde ich mit Vorsicht genießen, gibt teilweise fiese Reflektionen. Warum nicht an die A-Säulen? Die bekommst du doch bestimmt easy vom Schrotter und baut sich recht simpel?
Achja Groß- und Kleinschreibung wäre nett. Liest sich schöner :beer:

Aufm A-Brett geht schon...
Jedoch solltest du die Kollegen Ht´s so ausrichten und in entsprechender Höhe anbauen, dass nichts im Wege ist.
Wir haben schon gute Erfahrungen mit indirekter Ausrichtung gemacht, jedoch ist dies sehr speziell und funktioniert auch nicht unbedingt mit jedem HT...
Also Versuch macht Klug...

hm hat mir sonst vieleicht jemand ne bauanleitung und/oder n paar fotos? würd mir schon weiterhelfen .
zumindest mehr als irgendwelche schreibtipps :hippi:

Also ich hatte ne zeitlang meine A25t auf dem Amaturenbrett.
In den Kapseln vom Didi und dann an Gewindestangen auf ein kleines Stück bezogenes Holz.
Unter dem Holzblock war einfaches doppelseitiges Klebeband - gab nie Probleme mit saß bombenfest auch wenn das Auto in diesem Sommer mitten in der Sonne stand.

Sah so aus:
1011266.jpg

War aber bei mir ein Provisorium (wie man auch an der Lüsterklemme sieht :D )

bei mir haben die hts direkt auf dem abrett besser funktioniert als weiter oben an der a-säule, am besten ein wenig rumspielen (bei mir kleiben sie im moment mit butyl auf dem abrett) bis man die sinnvollste position gefunden hat...

Phil

bei mir sieht's so aus:

ist wahrscheinlich nicht die perfekte ausrichtung, funktioniert aber durchaus sehr gut (auch z.B. nach AYA-maßstäben)....

Bei mir ist der Hochtöner auch auf dem Armaturenbrett positioniert. Es KANN funktionieren - aber nehm dir etwas Zeit und Ruhe für die genaue Positionssuche.

na das hilft mir doch schon mal weiter. aussehen is bei mir nich ganz so wichtig. aber zweckmäßig muss es sein und fnzen muss es :hammer:

Ich fahre auch nen 1M und hatte die genannten fiesen Reflektionen sogar, als ich die HT's ganz unten an der A-Säule hatte. Habe sie dann rauf gesetzt. Warum willst du nicht an die Säulen?

Gruß Peter

trau ich mir irgendwie noch nicht zu :cry: und bis jetzt hab ich noch nirgends a-säulen gefunden.
gruss

Leon 1M Säulen mit Sicherheit auch bei EBay drinne...einfach loch rein und kugel dran. Ende

Frag mal deinen Händler... Die Kosten glaub ich nicht die Welt. 18€ das Stück denk ich... Allemal billiger als das Armaturenbrett. Wobei ich da noch eins über hätte ;)

ne am-brett brauch ich keins. ich laminier mir grad zwei kleine gehäuse(oder ich versuch es zumindest :kopfkratz: ) die dann aufs a-brett kommen. werden einfach geklebt. tesa machts möglich ;)
wenns kacke wird muss ich wohl doch auf die a-säulen version zurückgreifen.
aber optik spielt bei mir eh nich so die rolle. funzen muss es. naja werd vom ergebniss berichten. jetzt steht dann erstmal spachteln und schleifen an :cry: denk das harz ist jetzt trocken. grüsse

hi
der hirsch hat sie auch auf dem a brett und sein wagen klingt ja mal bestimmt nicht schlecht,geht also ganz gut
main.php

main.php

Zurück
Oben Unten