Hochtöner gesucht

Seelenkrank

wenig aktiver User
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
5
Mahlzeit, bin auf der suche nach neuen Hochtönern.
Da mein aktuelles Setup mit HXA 400 MK II und Focal 165V1 ein klanglich totales desaster ist brauche ich nun neue HTs.
Sollen später vollaktiv an der Helix laufen; TMTs vom FS bleiben ersmal drin.

Preisgrenze: 200€
Musikrichtung: Metal, Punk, bissl elektronisches
Fahrzeug: Corsa B
Einbauort: A Säule in Alukugeln

Mögliche Kandidaten bisher:
Diabolo K28
µ-Dimension Pro XT 2
Eton CX280
Helix RS801

...was könnt ihr mir davon empfehlen; evtl. was anderes?
Probehören is leider net so einfach.
 
Ich hätte einen AVI Sound HF-30b abzugeben. Gilt allgemein als Geheimtipp...

Testen usw. möglich, bitte per PN :)
 
Er frägt nach Produkten und es wird ein Verkaufs-Fred drauß gemacht :stupid:
 
Uppps...bitte um Entschuldigung, war mit meinen Gedanken noch im Flohmarkt... :hammer:
 
DLS Iridium oder Nobelium wären auch eine dicke Empfehlung wert - passen beide klanglich und in Deine Preisklasse ...

Viele Grüsse aus Dresden
Jens
 
Wenn ich mich nicht irre ist die Trennfrequenz bei deinem Kompo relativ hoch angesiedelt. Deshalb gebe ich zu bedenken ob es wirklich der HT ist, oder ob das Störende nicht eher vom überforderten TMT kommt...

Gruß, Patrick
 
Danke für die ersten Antworten... aber nein es sollte schon was neues sein, oder nen gebrauchten Scan Speak maximal.

wie ist eure Meinung zu den von mir genannten Kandidaten?
welcher harmoniert eurer Meinung nach am Besten mit der Helix?
 
Scan speak muss dir aber auch nicht gefallen, ich finde in keine hundert euro wert
 
Scan an ner Helix muß man definitiv vorher hören, mir gefällt er an ner eher wärmeren Stufe deutlich besser... wobei der 2904 für mich definitiv ein hervorragender HT ist, da gibt es nichts dran zu rütteln...

Um da noch etwas breiter zu werden, ein gebrauchter Andrian A25T würde ich da auch mal sehr ins Auge fassen, wobei man das auch hören muß.

Am unkritischten würde ich den Eton einstufen.... und das die Helix und Focal ein Desaster sind kann ich nachvollziehen, hat mir auch in diversen Autos nicht nur 1 Ohr abgekaut.....

Mfg Dirk
 
Eigentlich nicht... ich sehe das Problem eher beim Alpine und würde da zu was 'sanftem' raten - Scan, Serie 7 oder aber auch Cassius seine AVI Sound - habe den Wagen selber gehört und kann nur sagen, das rockiges / Metal sich auch bei größeren Pegeln sehr gut ertragen läßt :)
 
Bei den Alpine Radios setzt ab der Lautstärke 21 der sogenannte highboost eiin, deswegen sollte man dementsprechend den AMP einpegeln, damit man dies kompensieren kann.
 
Würde das Problem auch eher in der Verbindung von Alpine und Helix sehen...

Den Helix RS801 würde ich an deiner Stelle an dieser Kette komplett ausschliessen.

Scan + Serie 7 sind in dieser Kombination auch zuviel des Guten! :ugly: So "sanft", wie ihnen immer nachgesagt wird, sind sie nicht....

Ein "sanfterer" HT heisst für mich schlicht: der löst weniger auf.
Es widerstrebt meiner Einstellung, explizit einen HT zu suchen, der weniger auflöst, nur damit man die Fehler der Kette verschleiert... :keks:

Bei 200,- Budget, würde ich evtl. andere Komponenten tauschen.. ;)

Gruß
Andreas
 
ich denke nicht, dass es am amp liegt :)

aus deiner auswahl würde ich vermutlich den pro xt wählen.
ansonsten ist der vom fortissimo empfohlene hertz space one auch sehr schick.
aus eigener erfahrung kann ich dir auch den morel mt23 sehr ans herz legen.

ansonsten habe ich auch schon zahme vocal hochtöner gehört - einstellungs und einbausache würde ich mal sagen.



mfg eis
 
also eher nen neuen amp?

Nichts überstürzen!

Erstmal in den Fachhandel, zu Fuzzi-Treffen, etc... und HÖREN+beraten lassen!

Feststellen, woran es liegt. Und erst dann über neue/andere Komponenten nachdenken. :keks:

Gruß
Andreas
 
Hmm, wenn er zu bekommen ist den Radical Audio RF28 (?). Habe ich vor Jahren auch mal spazieren gefahren, mit Helix und Alpine!

MfG
Markus
 
Die Focal bekomm ich net zahm...radio läuft mit -6 db am HT...da gehts eigentlich mitm hören.
Optimal ist das aber nicht :hammer:
Amp will ich auch ungern abgeben weil der einfach geil aussieht und klanglich net übel ist ( bei passendem HT^^)
Denk mal der Pro XT wirds...hat den mal jmd an ner HXA gehört?
 
Zurück
Oben Unten