Hitzefester Schaumstoff

Shell.Shock

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Ich bin auf der Suche nach nem Schaumstoff (am besten selbstklebend), der auch bei 100-150°C seine Form behält.
Es muss kein Quadratmeter sein und auch nicht wie Butter nachgeben. Im Prinzip reicht mir sowas (nur eben hitzefest):
internet%5Cpictures%5CI00990%5Cg501p500.jpg

Ich bräuchte so 5x5mm Fetzen. Die sollen zwischen meine Röhren und die dahinter liegenden Spiegel. Momentan bei 3mm Luftspalt und den normalen Röhrensockeln ist mir das etwas zu heikel, dass die Röhren immer wieder anschlagen.

Würde auch anderes geeignetes Material nehmen, sofern es was taugt. Muss also nicht mal so Schaumstoff sein. Nur die Röhrentemperatur aushalten.

Vielleicht hat der ein oder andere ja nen Tip für mich :beer:

solche Matten gibt es von Sinuslife die sind sogar für den Motorraum geeignet und kleben sehr gut !

hi,

nimm Filzstücke, die halten die Temperatur sehr gut aus und verformen sich nicht so stark.
Alternativ, aber nicht reversibel wäre Silikon oder Karosserie-/Scheibenkleber.

mfg
fabian

Die DSM von Sinuslive hatte ich mir schon angeschaut und bei SinusLive wegen nem Datenblatt angefragt. Vermutlich wird die aber nicht funktionieren. Nicht in dem Temperaturbereich und dann noch mit direktem Kontakt zu den heißen Flächen...

@Fabian:
Meinst solche Filzpads, wie man sie z.B. unter Stühle klebt? Wäre ausreichend, wenn es die Hitze aushält.
Nicht reversibel ist ungünstig. Die Röhren sind auf der Platine liegend gesteckt und der Spiegel ist mitm Kühlkörperdeckel mit Klebt&Dichtet auf ewig verklebt. Da bekomme ich den Verstärker sonst nie wieder auf :hammer:

Edit:
gerade Mail von SinusLive bekommen:
DSM Zündtemperatur: >400°C
DSM thermische Zersetzung ab ca. 180°C beginnend

=> Werde ich mal versuchen, könnte klappen.

Zurück
Oben Unten