Hilfe ... Zapco Monoblock

Basty

wenig aktiver User
guten tag....ich hab folgendes problem.....
ich hab ne Zapco 500.1 DC Reference an zwei Focal 27 V1... hatte den baas eingepgelt und vergessen die einstellungen abzuspeichern~~> baterrie abgeklemmt.. jez is alles weg ^^.... hab versucht alle wieder hinzukriegen ...klappt aber nich ... die beiden subs drücken nicht mehr wie vorher.... würd mich auf hilfreiche tipps und hilfestellungen freuen...

Basti

Die Endstufe ist auf jeden Fall komplett hinüber, besser ist du überlässt sie gleich mir bevor deine schönen Subs noch kaputt gehen :thumbsup:

Nein, Käse...

Erst mal komisch dass die Zapco die Einstellungen vergisst, meine hat sie bisher immer behalten, egal wie lange die Batterie weg war...auch mal über einen Tag.

Aber grundsätzlich könntest du mal sehen ob der Tief/Hochpass noch richtig gesetzt ist (Hochpass ~25Hz 24dB, Tiefpass ~80Hz 12dB) und ob die Stufe noch richtig eingepegelt ist (ganz links unten im Fenster).

Gruß Tobi

danke für die tipps..... ;)

war das eigentlich auch so ein krampf bei euch mit der software? :wall:

Krampf mit der Software?
Keine Probleme. Einzig bischen fickelig war es für x64 Systeme.

Das mit dem "Live" ändern und vergessen zu speichern ist mir aber auch schonmal passiert :)
Ausversehen lädt man dann eines der 5 Presets und hat damit das richtige gelöscht... Benutzerfehler.

Ne, bei mir liefs auch sofort glatt...ich finde die Software allgemein sehr gelungen, bis auf dieses bescheuerte "Als Administrator anmelden" das seit der neueren Version erforderlich ist. Der Sinn von dem ganzen erschließt sich mir nicht ganz...

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten