Hilfe von BMW / Mini Mechatroniker

ccohrs

Teil der Gemeinde
Hallo Beisammen!

Ich brauche mal Hilfe und ein wenig Insiderwissen von einem BMW / Mini Mechatroniker hier im Bereich Hamburg, damit man sich vielleicht auch mal treffen kann.

Habe folgendes Problem, bei dem ich noch nicht genau weiss, wie ich damit umgehen soll:

Verbaut ist das Original Radio - Mini Boost CD in meinem Mini R55. Leider ohne Lichtwellenleiterausgang, da dies scheinbar manchmal vorkommt bei den LCI Modellen, die mit dem schwarzen Bedienteil.
Ich benötige diesen Ausgang aber zwecks Nachrüstung einiger Komponenten (FSE und Ipod Schnittstelle). Welche Möglichkeiten gibt es hier? Ist ein Umbau des Radios überhaupt möglich? Kann das Vorgängermodell (Silbernes Bedienteil) hier eingesetzt werden und und und. Bitte Kontaktaufnahme per PN.

Besten Dank vorab
Christian

radiotausch ist möglich, ipod anbindung an das gerät ohne lwl leider nicht...
wenn du dann noch das hk soundsystem hast, hast voll in die scheisse gegriffen :-)

Phil

Nee, nee.... Habe extra kein HK genommen. Von den Problemen habe ich im Vorfeld schon gelesen und es daher weggelassen.

Ok, klar, ein kompletter Tausch ist mir schon klar, bloss wer zahlt schon 450€ up für eigentlich ein steinzeitliches Originalradio? Daher meine Anfrage an die Gemeinde!

besorg dir ein gebrauchtes Mini Radio und wende dich an www.car-coding.de dort kannst dein Radio hinsenden und bekommst es passend auf dein Fahrzeug codiert. Danach kannst plug&play umbauen.

Bei BMW/Mini ist die Anpassung eines anderen Gerätes gar nicht so einfach.

Gruß

Lars

zorro schrieb:
besorg dir ein gebrauchtes Mini Radio und wende dich an http://www.car-coding.de dort kannst dein Radio hinsenden und bekommst es passend auf dein Fahrzeug codiert. Danach kannst plug&play umbauen.

Bei BMW/Mini ist die Anpassung eines anderen Gerätes gar nicht so einfach.

Gruß

Lars

wenn das mal so einfach wäre. habe leider das lci modell und daher werden die radios quasi null angeboten...

ich hab bei mir im 2005er 1er BMW ein 2009er Navi samt neuem iDrive CIC Controller drin. Laut BMW würde das nicht mal funktionieren. Von passender Codierung ganz zu schweigen!

schreib doch mal car-coding.de an und frag nach einer Lösung!

Zurück
Oben Unten