HILFE! Subwoofer klingt komisch......

Cedi89

wenig aktiver User
Hallo Leute.

2 Bekannte von mir haben das selbe Problem, das sich die Subwoofer so flatternd anhört.
Was könnte das sein?

Daten:

Fiat Grande Punto
-HU: Clarion CZ201E
-Amp: ESX Signum SX 4100
-Sub: Pyle Millennia PLM1299
an 35mm² mit 120A Sicherung

Skoda Fabia
-HU: Clarion CZ202E
-Amp: Ground Zero GZTA 4125X
-Sub: Hertz EBX 250R.2
an 20mm² mit 60A Sicherung

Im Punto war vorher ein Pioneer Radio eingebaut, da war es genauso, der wurde dann gegen das Clarion getauscht.
dazu wurde die ESX mal gegen eine Axton getauscht. Kein Erfolg.
Und vor dem Pyle war ein Helix Subwoofer verbaut.

Muss dazu sagen das die AXton und der Pyle vorher in einem Golf 3 schön sauber gespielt haben, obwohl es nicht das beste ist.

Der Hertz Subwoofer wurde heut noch in einem anderem Auto probiert und da machte er richtig Druck.

Daher mein Fazit das es nur an der Verkabelung liegen kann.

Bitte helft mir weiß nicht mehr weiter-

MFG

Vielleicht ist das Gehäuse/die Abstimmung einfach nicht richtig für die Autos. Wie sind du Subwoofer denn getrennt?
Was immer hilft gegen schlecht "klingende" Subwoofer ist, die Anlage mal wenigstens grob einzumessen von jemandem, der die Ergebnisse zu deuten weiß. I.d.R. sind es eigentlich immer nur falsche Einstellungen oder eben falsche Gehäuse und nicht die Endstufen oder die Subwoofer, die den "Klang" versauen.

Gruß

Vielleicht vibriert ja nur irgendwas mit.
Das kann sich ja auch "flatternd" anhören.

Sind die Subs in geschlossenen oder BR Gehäusen?

Subwoofer befinden sich in BR Gehäusen.
Mit den Autos kann es nichts zu tun haben.
Da das sogenannte Flattern von den Woofern selber kommt.
Werde heute den Hertz und die Ground Zero mit den momentanen Einstellungen in meinem Auto ausprobieren.

Was noch komisch ist, es sind ja beides Clarion Radios.
Bei beiden kann man wählen zwischen Sub und Rear aber bei Sub kommt so gut wie nichts aber bei Rear schon...

Mach mal den Port zu. Evtl. ist der einfach zu klein, so dass bei etwas Hub der Port schon komprimiert.

DAs kenn ich das "Flattern".

HAtte ich auch schon,beim AS Radion im MX 12 Gehäuse,Das "Flattern" Tratt vorm Port auf Oder vorm Dustcap hab ich vergessen.

Zurück
Oben Unten