Hilfe Subwoofer / DRINGEND!!!

Mal ne ganz andere Frage; Hast Du Dich schon um Deine Stromversorgung gekümmert??

...4KW von einer UsAmps - Ich glaub Dir ist net so ganz klar, dass hier schon Einiges an Ampere fließt...

Abgesehen davon ist Deine Herangehensweise äusserst bedenklich!!!
Normalerweise macht mans so:

- Woofer Testhören
- Woofer auswählen
- Endstufe für Woofer finden

...aber du zäumst das Pferd "von hinten" auf... :hammer:

Und warum fragst Du ständig hier im Forum was WIR besser finden??
Soll Deine Anlage DIR gefallen, oder UNS??

Grüsse,
Felix

Edit:
Noch ein Vorschlag zum Probehören:
Cerwin Vega Stroker (wird z.B. grad am Flohmarkt verkauft; 12'' und 15'')
Mich hat der 15'' im Serien-BP jedenfalls höchstgradigst begeistert!! Wird 100%ig mein nächster Sub! :bang:
(ultra trocken, sehr sparsam mit benötigten Volumina und äusserst brachial!)

Da hast du recht!;-) Mir natürlich,aber Meinungen sind imer von Vorteil!=)

Ja der Morel war auf Klang aber der Gznw 15 soll extrem gut im Klang sein und ordentlich druck machen!

Für was ist der Passivmembran eigentlich?Sollen beide in ein Gehäuse!Wenn ja habt ihr Vorschläge?In welches (Bandpass,Reflex oder Geschlossen) Druck und Klang sind enorm wichtig!

Danke!

Achja vorne eine Excide und hinten eine Optima red top!=)

Sollte passen!Kabeln und alles andere nur vomm feinsten!;-)

Bass 2007 schrieb:
Achja vorne eine Excide und hinten eine Optima red top!=)

Sollte passen!Kabeln und alles andere nur vomm feinsten!;-)

Für 4kw, ja ne ist klar. :hammer: :taetschel:

Bass 2007 schrieb:
Ja der Morel war auf Klang aber der Gznw 15 soll extrem gut im Klang sein und ordentlich druck machen!

Nimm nicht den GZ.

Bass 2007 schrieb:
Für was ist der Passivmembran eigentlich?Sollen beide in ein Gehäuse!Wenn ja habt ihr Vorschläge?In welches (Bandpass,Reflex oder Geschlossen) Druck und Klang sind enorm wichtig!

Nein, beide in ein extra Gehäuse. :D Mensch Junge, mach dich doch erstmal mit der Materie vertraut. Natürlich gehören LSP und Passivmembran zusammen in ein geschlossenes Gehäuse.

Danke!=)

Warum nicht?Soll recht gut sauber und druckvoll sein!

Mit wieviel spiel ich den verstärker denn mit den 2 Batts an?

Vielen Dank!

omG; "langsam" wirds hier echt traurig! :cry:

Dein "Morel-Thread" war ja noch recht amüsant, aber der hier ist richtig schlimm!!

Was den Strom angeht:
Ich hab ne kleine Kinetik als Zusatzbatterie und zusätzlich 7 Kondensatoren á 1F.
Dennoch kommt jetzt noch ne 2.Kinetik rein, da mir sonst zu schnell "die Luft ausgeht", wenn ich länger im Stand höre.

ICH hab aber "lediglich" ~1,6KW in Betrieb; VIEL SPASS also mit Deinen 4 KW.... :stupid:

Und wenn der GZ eh soooo geil spielt, dann kauf ihn Dir und gut ists; Frag mich echt warum Du uns "nervst", wennst eh weisst was Du Dir kaufen willst und unsere Vorschläge nicht mal testhören willst?

...Du bist schon ein komischer Vogel...

Grüsse,
Felix

Servus

du weisst aber schon das die USA 4000X ne SPL Endstufe ohne jegliche Schutzschaltung ist oder :?:

mit welchen Kabelquerschnitt arbeitest du eigentlich von der vorderen Bat. nach hinten

50mm2!

Danke für alles!Ich lass es lieber!Geb ja zu das ich mich nicht so gut auskenn!

Aber nett ist das von euch auch nicht!Auch wenn ich um euro Meinungen bete!Ich hab doch keinen gezwungen oder?

trotzdem danke an alle die es gut meinten!

und die ground zero woofer können klingen...hab mal nen gzpw 15er mit passivmembran an zwei collis gehört.

gefiel mir sehr gut! zwar nicht trocken, aber alles andere als unsauber und tiiiief ;)

EDIT: brauchst dich nicht entschuldigen, aber verwende doch mal den edit-button wenn dir was neues einfällt und überleg mal bevor du schreibst...nicht böse gemeint! ;)

Hallo Bass 2007

wie schon einige hier geschrieben haben:

Zuerst solltest du dir im klaren sein, was bei einer 4KW-Endstufe alles ZUSÄTZLICH gemacht werden muss, damit diese RICHTIG funktioniert.

Spar dir doch etwas Geld und beginne mit dem Subwoofer. Evtl. gefällt dir ein Woofer, der keine 4KW benötigt um dir die Haare vom Kopf zu blasen.

Ausserdem wären für passende Tipps noch folgende Angaben notwendig:

Was für ein Auto (Kombi, Limo...)?
Wieviel Geld darf der Woofer und die Subendstufe kosten?
Was ist sonst noch so verbaut? - sollte ja zusammen passen. ODER?

DESHALB: Alles noch mal auf Anfang und dann bekommst du auch brauchbare Tipps.

Gruß
Werner

wer brauch 4kw zum musik hören?überleg doch mal was du an leistung in das amp stecken must damit hinten auch 4kw raus kommen.zwei kleine akkus und ne "50er"strippe das reicht nie und nimmer!

was mich noch interessieren würde,was für ein frontsystem willst du dem entgegensetzen? :kopfkratz:

Ich würde auch erstmal bestimmte Sachen Probehören, es hat ja doch jeder ne andere Auffassung von ''gutem'' Klang ... ich finds auch nur noch affig, man versucht es ja immer wieder im Guten, aber du willst ja nicht lernen ... bzw. nicht auf Ratschläge eingehen, sondern nur deines bestätigt wissen und dazu bist du hier anscheinend fehl am Platz ... Sorry

haudegen schrieb:
und die ground zero woofer können klingen...hab mal nen gzpw 15er mit passivmembran an zwei collis gehört.

gefiel mir sehr gut! zwar nicht trocken, aber alles andere als unsauber und tiiiief ;)

EDIT: brauchst dich nicht entschuldigen, aber verwende doch mal den edit-button wenn dir was neues einfällt und überleg mal bevor du schreibst...nicht böse gemeint! ;)

Hmm, da bin ich anderer Meinung... :kopfkratz:
hatte früher auch einige Sachen von GZ (ist sicher schon 6 oder 7 Jahre her...)
das ging schon gut laut und tief... aber KLANG ist definitv was anderes !!
Ob sie in PERFEKTEN Gehäusen an GUTEN Amps mit genug STROM besser klingen bezweifle ich gar nicht... das kann durchaus sein, dass hier noch was geht !!

Allerdings können das andere Subs deutlich besser und einfacher...

Jedenfalls haben damals die DDs/Treos/JLs hier DEUTLICH die Nase vorn gehabt... in ALLEN Belangen ;)

Solltest Du mich überzeugen wollen, kannst gerne vorbeikommen und die GZs gegen meine DDs testen... habe ja genug Sachen da... :D

Cya, LordSub

ich hab selber nen 95er dd :D
hatte besagte kombi mal auf nem treffen gehört...mir hats verdammt gut gefallen, und ganz nebenbei hats auch noch richtig nett gedrückt im gesicht ;)

kaufen würd ich mir für meine musikrichtung allerdings auch keinen gz. ;)

Zurück
Oben Unten