Hilfe Subwoofer / DRINGEND!!!

Bass 2007

Teil der Gemeinde
Hi Leute!

Suche einen der besten KLang und Druck Woofer!
Einen der besten zumindestens=)

Was sagt Ihr?Bräuchte Erfahrungen!sollte um die 4 kw an 4 ohm verkraften aber wie gesagt hauüptsächlich zum Musik hören!Mit Gehäusevorschläage wenn möglich!Sollte exact und schön spielen!

Was haltet Ihr von Re Audio MT, Dragster DCW, Kicker L7 etc.?

also, wenn der wirklich mit 4 kw befeuert werden soll musst du schon heftige kaliber auffahren.
was hast du denn für eine endstufe?
was für musik hörst du?
wieviel kannst/willst du ausgeben?
was für ein auto fährst du? (limo, kombi, ...?)

*edit* verdacht

Digital Designs 9515. Der klingt von den bösen Woofern sicher noch am besten. (von RE war ich sehr enttäuscht)

Stephan :)

Der rosarote Panther schrieb:
Digital Designs 9515. Der klingt von den bösen Woofern sicher noch am besten. (von RE war ich sehr enttäuscht)

Stephan :)

Richtig !! Oder einfach den 9915 - klingt im entsprechenden Gehäuse auch noch sehr gut... und drückt auch ganz böse wenns sein muss !!
Sollte aber gut Power bekommen... und geht mit 4kW problemlos um...

Cya, LordSub (...der böse Woofer hat/mag...)

Der rosarote Panther schrieb:
(von RE war ich sehr enttäuscht)

dito :D

mich konnte der XXX und der MX bisher absolut nicht überzeugen...

den MT habe ich allerdings noch nicht (aktiv) gehört ;)

Cya, LordSub

Ich stimme den Vorrednern zu: 9915 / 9515. Zufällig verkaufe ich auch grade einen (nein, ich tausche nur gegen Bares :D ).

Also DD ist groß am kommen!?=)

Ich hatte einen Re Audio Mt 15 an einer XXX Endstufe hängen und das ging wie die Hölle!;-)

Was haltet Ihr von Kicker? Hatte damals die neuen L7 2 Stück 12er drinnen aber leider die falsche Amp drum kann ichs nicht sagen!Druckmäßg sicher enorm,aber klanglich...?=)

Vielen Dank!

Wa haltet Ihr von einer US Amps 4000X?

Klanglich,Leistungs und Druckmäßig?

Gibts da noch viel bessere Stufen?

Bass 2007 schrieb:
Wa haltet Ihr von einer US Amps 4000X?

Klanglich,Leistungs und Druckmäßig?

Gibts da noch viel bessere Stufen?

Druckmässig gibt es noch massig andere (digitale) [Z2, D7, XXX...] - klanglich ist sie schon ganz gut - US Amps halt !!
Wobei einen Feingeist @ 3kW zu suchen, da wirst nicht viele finden !!

Als Referenz setze ich die MSK3000 - mehr Klang+Leitsung gibts (fast) nicht !
oder 2 gelinkte VRx 1.500.2... :D

Cya, LordSub

Ok Danke @ Lord Sub!

Hätte von meinem Händler folgende Tauchangebote bekommen!=)

Folgende Subs stehen zum Angebot:

Welche sind klanglich genauso gut wie die Morel ultimo,vertragen aber ein bisschen mehr Leistung!?Bedenkt bitte ich hatte 2 Morel!Kicker CVX 15,Kicker L7 15, Re Audio MT 12, Ground Zero Gznw Nuclear 15 mit passiv Membran!Für was ist der eigentlich?

Danke!

Ich, als JL Fan, werfe da mal für den kleinen Geldbeutel den 13W6v2
in den Raum und für den etwas größeren Geldbeutel den 13W7...

till.breznjak schrieb:

na ja... die 13w6v2 gehen aber mit 1,2 bis 1,5 kw an ihr mech. limit und die 13w7 brauchen dazu evtl 1,5-2kw... bei echten 4 kw sollten es dann schon (min.) 2stück sein!

h.

huebi schrieb:
till.breznjak schrieb:

na ja... die 13w6v2 gehen aber mit 1,2 bis 1,5 kw an ihr mech. limit und die 13w7 brauchen dazu evtl 1,5-2kw... bei echten 4 kw sollten es dann schon (min.) 2stück sein!

h.

Leute,Leute...
Seit wann sucht man denn seine Woofer nach der Leistung
der Endstufe aus?? Man sucht sich immer einen Woofer für seinen
Geschmack und nimmt dann eine Endstufe mit der man ihn
ordentlich betreiben kann...Und wenn die Endstufe zu viel
Zorn hat dreh ich sie zurück!!!

Zu viel Leistung kann man nicht haben!

Was sagt Ihr zu einem Ground Zero GZNW 15 mit Passivmembran in 60 Litern?
Ist das gut wenn ich den Passivmembran zu der kiste dazugeb - also beides zusammen und das an einer Us Amps 4000?

Danke!

Bass 2007 schrieb:
Was sagt Ihr zu einem Ground Zero GZNW 15 mit Passivmembran in 60 Litern?
Ist das gut wenn ich den Passivmembran zu der kiste dazugeb - also beides zusammen und das an einer Us Amps 4000?

Danke!

ich kenne zwar den Morel Ultimo nicht, aber ich denke dass das Teil eher Richtung Klang getrimmt ist (wie die anderen Morel Sachen...) somit ist GZ sicherlich KEINE Alternative...

GZ (vor allem die alten) konnten mich noch NIE überzeugen... konnten zwar recht tief (mit den Passivmembranen) aber Klang ist was anderes...

JL 13W6v2 wäre auch eine Alternative, nur Not dann halt 2 Stück !!
Klingen sehr gut und gehen auch laut genug - vertragen aber noch allzu viel... die 4000er wäre zu viel für einen !!
wenns im Budget liegt auch ein 13W7 - da reicht Dir wahrscheinlich einer, der kommt dann auch mit 2-3 kW gut zurecht ...

Je nach Auto kann man auch mit den Gehäusen spielen und hier noch etliches rausholen... JLs/DDs spielen auch sehr gut in Bandpässen !!

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten