HILFE: Phase Evo CFS 165.25 @ eton pa 1054 ..wie einstellen?

xorlophax

Teil der Gemeinde
hallo,

also ich hab jetzt eine seite fertig mit dem phase-doppel-compo :)

habe mich entschieden,die beiden TMTs an channel 3 der eton pa 1054 anzuschliessen und die beiden TMTs der anderen seite dann später an channel 4..

an channel 1 und 2 hab ich mein 2-wege coax vom amaturenbrett und hinten den rear-fill 2-wege conpo..

das problem ist,ich weiss nicht genau,wie ich dieTMTs einstellen muss,damit sie das tun,was sie tun sollen.. :wall:

kann mir jemand helfen,wie ich die TMTs jetzt an der endstufe trennen muss? also welche einstellungen ich genau an der endstufe machen muss... (klar das optimum muss ich dann selbst herrausfinden,aber wenigstens so auf den richtigen weg bringen,wäre schon super..)

vielen dank!!! :beer:

gruß,

philipp

Hai, :beer:

wo sollen denn die HTs ran? Und wieso noch Coax im A-Brett? Und wieso auch den Rearfill an die Stufe? Dass die Eton 2Ohm-stabil ist, davon gehe ich mal aus - ich kenne die Stufe nicht.
Ich würde ein Compo inkl. Weiche und HT an Kanal 1+2 klemmen.
An Kanal 3+4 dann die TMT des zweiten Systems. Womit willst du aktiv trennen? Mit der HU?
Wenn ja, dann würde ich mal ein TP bei ca. 2500Hz probieren.

Den Rearfill ans Radio, das Coax im A-Brett weglassen.

Gabor

hi,

danke für deine antwort!

wollte aber für den hochton das coax vorne behalten (weiss net wie und wo ich den HT verbauen sollte...) und die TMTs an ch 3 und 4 anschliessen.. nur spielen die TMTs jetzt nicht nur in den unteren frequenzen,sondern auch in den oberen... jetzt möchte ich diese halt per endstufe trennen.. also dass die TMTs nur für tiefe töne zuständig sind.. so quasi als kick-bass...

gruß,

philipp

hmm,ja das wäre natürlich ein plan... nur bei meinem auto hätten diese dann einen nicht gerade optimalen platz... und mal sehen ob es da adapter gibt oder ähnliches..

aber was muss ich denn an einstellungen ungefähr machen,wenn ich das zweite TMT-päärchen als kickbass laufen lassen will?

gruß,

philipp

Na so wie ich das oben geschrieben habe.
Kannst du überhaupt aktiv trennen? An der HU? Oder geht das auch an der Eton PA?

Gabor

Welches sind denn die möglichen Trennfrequenzen der Eton?
Was hat es mit dem Multiplier auf sich? Guck doch mal in die Anleitung.

Gabor

keine ahnung ob das jetzt blödsinn ist, aber ich würde die 16er von 80-350 laufen lassen und die coaxe dann oberhalb von den tmts mit 400 oder 450 nach oben hin offen spielen lassen, also praktisch wie ein drei wege system, ob das was wird mußte selber ausprobieren, aber wenn die coaxe zu weit runter spielen, wird das bestimmt nichts.
gruß michael

danke für dem tipp..

also so in die richtung hatte ich mir das auch gedacht.. wollte die TMTs halt nur für den bassbereich nutzen und mal testen wie sich das anhört.. und als alternative wollte ich die beiden weichen und HTs der phase-systeme ebenfalls anschliessen und mal testen wie sich das anhört.. weil da spielen die TMTs ja weiter nach oben als "nur" 350Hz...

aber ich werd mal ein bisschen experimenterien..

und in die anleitung der eton muss ich auch nochmal ganz genau gucken was da so steht... werd dann darüber noch mehr sagen..

gruß,

philipp

ps: hab mich vertan,hab gar net das alpine cde-9846r sondern das alpine cde-9848rb

klick

hab jetzt ein bisschen eingestellt... den gain-regler justiert und die coax vorne und compo hinten unter 300Hz abgetrennt..

die 4 TMTs hab ich jetzt von ca 150Hz bis 250Hz laufen (genau kann man das bei einem regler 15Hz - 300Hz ja nicht sagen,leider)

das resultat ist schon geil..

hab jetzt alles so eingestellt,dass ich das radio voll aufdrehen kann ohne dass irgendetwas übersteuert..

nur leider flackert das licht... ein cap muss her.. schon bestellt :hammer:

dann wenn das eingebaut ist,dann berichte ich nochmal ob sich was klanglich im lauten bereich geändert,bzw verbessert hat.. :wayne:

im moment läuft die eton pa 1054 jetzt komplett auf 2ohm... zwar nciht optimal aber is ok..

die front und rear boxen laufen parallel auf ch 1 und 2 und die 4 TMTs je 2 parallel auf ch 3 und 4..

gruß

die rear ls hätte ich weg gelassen oder aber übers radio laufen lassen

:hammer:

also meint ihr ich soll jetzt auf ch 1 und 2 nur das coax laufen lassen? daich die TMTs ja nur als kickbass bis 250Hz nutze..

hmm.. werd ich nachher mal ausprobieren... überredet :taetschel: :keks: :ugly:

wieso lässt du die Tmts denn nicht von 60 - 80hz (was sie halt noch gut mitmachen) an laufen?

oder übernimmt dann das rear system ab 150hz runter :ugly: vielleicht ja auch nur ein Tippfehler

grüsse

ne ne das rear ist ab 300Hz... aber fällt ggf jetzt ja weg..

also die TMTs knallen irgendwie unter 100Hz find ich bei hoher lautstäke.. warte erstmal bis ich nen cap hab dann werd ich die neu einstellen..

Zurück
Oben Unten