hilfe, orginalradio beim fork K ausbauen

goelgater

Teil der Gemeinde
Real Name
Franco
hi
wie geht das radio da raus,wie bekomme ich die blende weck,wo das orginalradio drin steckt um es aus zu bauen, wo kann ich das stromkabel von der batt in den innenraum legen
mfg franco

Hi Franco...

normalerweise sind in dem Werksradio links und rechts je zwei Löcher für nen Bügel. Mit passenden Nägeln, die du da reinsteckst könnte es auch so gehen. Notfalls fahre mal zum Fordhändler... in aller Regel sind die so freundlich und ziehen dir das Radio schnell raus.
Dann brauchst du noch ne passende Blende mit DIN-Ausschnitt... gibts auch bei Ford oder eben bei diversen Zubehörfirmen. Ich habe ne Blende von Ford... kostet zwar aber wegen der Farbechtheit wollte ich auf Nummer sicher gehen (naja... und natürlich sieht man auch da nen Farbunterschied :wall: )
Dann brauchst du noch nen Ford auf DIN Adapter, um das Radio anzuschließen... jedenfalls, wenn du nicht neu verkabeln willst ;)

Strom bekommst du recht einfach in den Innenraum... je nach Modell, findest du oberhalb der Batterie an der Bordwand zum Innenraum einen großzügigen Gummipümpel... wenn du da durch gehst, kommst du irgendwo unterhalb des Lenkrades raus.
Bei manchen Modellen liegt der Wischwasserbehälter drüber, sodass man den Pümpel nicht gleich sieht... den abschrauben und die Erleuchtung wird kommen ;)

Wenn noch Fragen zum Ka sind... nur zu... einbautechnisch ein sehr feines Auto.

hi
vielen dank,aber eine frage hätte ich noch,wie bekomme ich den die blende raus ,ist die geschraubt oder nur gesteckt,also ich meine das plastik teil wo das orginal radio drunter steckt,da ist doch so ne blende drauf ,wo nur die knöpfe raus schauen,
http://www.autohifi-world.de/users//kfz ... nen_02.jpg
mfg franco

also das orginalradio ist mit der blende zusammengeschweißt oder wie auch immer

du ziehst quasi die blende mitsamt dem radio raus

später einfach diese andere blende reinklipsen und radio einbauen

Ich hab letztens versucht ein Stock Radio auszubauen. Also das verdient die Höchststrafe. Zumindest bei dem was ich hatte. :cry:

Ende vom Lied... Radiofrontblende rausgerissen. Motorik und elektrik raus und den Rahmen Kaltverformt :effe:

Der Nachrüstrahmen von AIV hatte auch nicht gepasst. Da durft ich noch den Dremel ansetzten damit der eine Clip gehalten hat :hammer:

Das beste ist, das der Autobesitzer mir geholfen hat. Er hat als erster den Schraubenzeiher angesetzt und sich an der Blende zu schaffen gemacht :bang:

Zurück
Oben Unten