Hilfe! Mir kommt mein Alubutyl entgegen

edit: hab eben geschaut , Schwarzer Kleber

Nimm mal ein Stück vom Butyl (ohne Alu) in Mund und schau ob Du schwarze Zähne bekommst oder ob es nach etwas schmeckt ;)
Reines/hochwertiges Butyl schmeckt nach nichts und färbt nicht ab...kannst auch als Kaugummi verwenden :ugly:

...natürlich keine Garantie für gesundheitliche Schäden :keks:

Man kann ALLES mindestens EIN mal essen... :)

bei mir kommt das AluButyl von der Weihnachtsaktion auch runter :fp:

Dachte zuerst das liegt an schlechter Vorarbeit, trotz Entfettung mit Bremsenreiniger, wobei es das davor nie gebraucht hat.....

hoi

hab auch des butyl beim Jürgen gekauft.
Aber wir sind nie auf die Idee gekommen damit irgend was zu dämmen. Des klebt doch viel zu wenig, des dämmt auch nicht viel...

Des wird zum Kabel fixieren bis die Verkleidung drauf ist, Hochtöner testen/ausrichten genommen- dafür eignet es sich sehr gut (geht Rückstands los vom Armaturenbrett runter)

Gruß Olli

Mein Innenblech muss ich auch neu machen. Komischerweise hält es auch bei mir nur am Außenblech

Ich habe zwar nur das Billige Reckhorn-ALB, aber das klebt immer noch wie Sau, sowohl auf der TVK, als auch am Blech...Und durch eine Unachtsamkeit auch am Sofa...:fp:
Versuchs mal mit Eisspray. Wollte ich auch noch ausprobieren

Dachte zuerst das liegt an schlechter Vorarbeit, trotz Entfettung mit Bremsenreiniger, wobei es das davor nie gebraucht hat.....
Billig kaufen lohnt sich nicht immer. Von daher macht es auf jeden Fall Sinn Alubutyl von bekannten Marken zu kaufen (wie z.B. das vom Didi) und nicht das Noname-Zeugs. Sooo viel billiger ist das doch auch nicht.

Gruß
Konni

Naja das 2.2er gibt's ja bei einigen namhaften Herstellern zu kaufen. ;)

Billig kaufen lohnt sich nicht immer. Von daher macht es auf jeden Fall Sinn Alubutyl von bekannten Marken zu kaufen (wie z.B. das vom Didi) und nicht das Noname-Zeugs. Sooo viel billiger ist das doch auch nicht.

Gruß
Konni

Naja habs ja nicht bei ebay gekauft von nem namlosen Hersteller :)

Ist zwar kein Alubutyl, trotzdem arbeite ich gerne mit den SinusLive ADM. Klebt und dämmt gut.
Für mein anderes Auto hab ich (angeblich) STP vom Händler gekauft. Klebt nd dämmt gut, aber leider riecht es ziemlich streng.

hi Leute!
hab eben den Thread gelesen und mir mal meines angeschaut.
liegt noch in der Packung und soll Sonntag rein.
ist welches von Audiodesign.
Nennt sich Dmr22505 von AD Accessories.
2,2mm und 0,1 Stärke vom Alu.

taugt?

edit: hab eben geschaut , Schwarzer Kleber

Ich habe nen Stammkunden hier vor Ort, der war anfangs total begeistert von diesem Material, wegen der schönen Struktur, bei ihm hat es sich aber nach wenigen Monaten wieder von der Tür abgelöst und um seinem Fensterhebermechanik gewickelt. Ein Händlerkollege hat mir von gleichen Problemen berichtet.

Ich verkaufe inzwischen seit rd. 7 Jahren unter meinem Label ein Alubutyl Produkt aus westeuropäischer Herstellung, von einem Produzenten der u.a. diverse europäische, darunter auch deutsche Automobilhersteller beliefert. Das bei meinem Produkt verwendete Butyl hat die höchste Qualitätsstufe, die der Hersteller im Programm hat. Und so ist es denn auch für mich keine Überraschung, dass auch nach mehreren 1000 verkauften m² die erste Reklamation noch aussteht. Zufälligerweise hat das von mir vertriebene Produkt ebenfalls eine graue Farbe. Auf Wunsch könnte ich auch eine andere Farbe bekommen, ich habe davon bislang aber abgesehen, weil es den Preis verteuern würde.

Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass evtl. auch eine falsche Lagerung zu den Qualitätsproblemen bei manchen Händlern geführt haben könnte, ich denke da an Frost.

Viele Grüße

Achim

War gestern beim Jürgen und hab mir das alb mal angeschaut. . Das hat sogar den lack vom Amboss in der Werkstatt mit abgerissen beim Klebeversuch. Kann mir kaum vorstellen das sich das löst

Hab "damals" mal ein Bild von dem Zeug gemacht was ich aus der Tür geholt hab...

http://db.tt/lZr5fvFL

Graues Butyl.
Billig Zeug? Keine Ahnung...
Ich hab noch ne 3/4 Rolle und trau mich jetzt gar nicht da noch irgendwas mit zu machen...

Ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich immer noch am kämpfen bin das sich lösende Alubutyl zu entfernen.
Ich hab noch ein paar stellen hinter dem Aufprallschutz am Ausenblech wo es sich echt schwierig gestaltet.
Vielleicht hat jemand paar Tipps nachdem einige hier es ja auch entfernen mussten.
Würde gerne meine Türen langsam fertig bekommen und das gute zeugs vom Didi verkleben.

Zurück
Oben Unten