hilfe, meine a25g bringen mich um... :/

Also meine RS Audio Pro´s laufen momentan an der original (Mundorf) Weiche bei 1800 Hz mit 6db/oct.

Klingen tuts sehr gut nur werd ich (mal testen was besser klingt) auf 12 bzw 18db/oct umstellen
da ich momentan nicht wirklich pegeln kann.

Aber mal sehen...

hallo dirk ..

ne quark .. jeder soll so trennen und hören wie es ihm gefällt .. die aktive trennung hat in manchen bereichen unbestritten ihre vorteile .. nur ist es meist nicht mein fall .. es muss ja auch nicht immer eine 6-db-trennung sein .. wobei sie bei manchen hochtönern eben einen sehr guten kompromiss darstellt ..

gruss frieder

soo..

um mal das ganze aufzuklären woran es lag: es waren die TMTs.. habe jetzt durch probieren die trennfrequenzen verändert:
- TMT: 63hz-1,6khz mit 24db
- HT: 1,6khz mit 24db

funktioniert gut, kann laut und nervt nicht mal im ansatz.. :)

@slash-dot
derfuss schrieb:
Auch TMTs können nerven. Hab mich selber schon bei Frequenzen sehr verschätzt und ungerechtfertigt die HTs beschuldigt...

Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Problembehebung
:beer:
;)

Schön, dass es jetzt für dich so funktioniert... klingt!

Hab den Thread zwar kurz überflogen...
Aber welche TMTs werkeln bei dir?

mit'm A25 solltest des doch net machen luckyman... ;)

@ slash-dot:
genau die gleiche konfig (bis auf die sedici) fährt karin.
unser erster "einsteller" meinte, mit einem A165 hätten wir diese auch höher trennen können. mit zweien mussten wir testweise immer weiter runter, bis wir eben bei den 1,6/24 angekommen waren. plötzlich war auch alles bestens! komisches phänomen.

@kevin: von dir hab ich ja auch diese einstellung (habs glaub ich im cvb-forum gelesen...), wäre sonst nie auf die idee gekommen die ht so tief zu trennen.. :thumbsup:

Macht das der A25g mit? Also kann man da auch mal Metal richtig laut hören mit 24db/okt und 1,6khz?

Wie genau verändert das Volumen der Kugeln den Klang?
Ist Alu "gutklingend" als Gehäuse?

Gruß
Christopher

bei mir macht weder die membran sichtbar hub, noch verzerrt es.. also würd ich mal sagen: JA! (ich weiss natürlich nicht, was bei dir laut ist.. aber mein lautstärke-technisches limit ist eigentlich nur der geruch meiner tmts ;) )

Zurück
Oben Unten