Hilfe ! - Mein Frontsystem übersteuert

co

Teil der Gemeinde
Hallo miteinander !
Ich habe das Problem das mein Frontsystem, vorallem die TMTs recht schnell "verzerren".
Es klingt so, als ob die Endstufen durch ein zu lautes Ausgangssignal vom Radio übersteuern würden....
Habe schon ausgiebig versucht alles einzupegeln, jedoch bekomme ich das Problem nicht in den Griff.
Wenn die Gain Regler meiner TMT Endstufe (Soundstream Picasso 4.640) komplett runtergedreht sind.. kann ich das Clarion fast zum anschlag aufdrehen ohne das irgendeine Endstufe übersteuert... jedoch sobald ich die Gainregler anhebe... geht das verzerren wieder relativ früh los...
Auch wenn die TMTs hoch getrennt werden.
Das die Endstufen Clippen halte ich doch für sehr unwahrscheinlich... da pro Breitbänder 90w und pro TMT 320w zur verfügung stehen.
Ich bin wirklich verzweifelt :wall:

Weiß jemand was da los ist? :kopfkratz:

Gruss Conrad :ugly:

der gainregler ist ja nur zum ausgleichn der eingangsspannung da, meist nehmen di verstärker eingangssignale von 2-8V, keine ahnung wieviel spannung das clarion bringt, wenn es aber schon bei 6-8volt ist würd ich den gainregler nicht aufdrehen, weil du die endstufe vielleicht doch übersteuerst.

Das Clarion macht laut Datenblatt 6V..
Aber wenn die Gainregler ganz unten sind... sind die TMTs extrem leise.. das ist doch nich normal :wall:

Gruss Conrad

Hatte noch nie jemand ein ähnliches Problem ? :wayne:

Gruss Conrad :cry:

Teste mal mit der ESB DA5290, ob's da auch so ist. Ein Versuch ist es wert.

Pfreak schrieb:
Teste mal mit der ESB DA5290, ob's da auch so ist. Ein Versuch ist es wert.

Soweit ich weiß hat er es schon mal mit der Steg an den TMT ausprobiert... mit scheinbar gleichem Ergebnis.

oha, das is schlecht... Kommen die evtl. nicht mit dem Türvolumen zurecht??

Zurück
Oben Unten