Hilfe mein Alpine 9815 stinkt!

Boogey

wenig aktiver User
Hi,
ich habe ein Alpine 9815 in einem Golf 3 verbaut. Das Alpine hab ich schon knapp ein Jahr und es ist direkt an der Batterie angeschlossen, wies in der Anleitung steht. Seit kurzem aber, wenn ich nach ein paar Minuten Fahrt an der Ampel halten muss, fängt es komisch an zu riechen aus den Lüftungsschlitzen des Autos. Das ist aber nur der Fall, wenn das Alpine läuft oder unmittelbar davor gelaufen ist. Bei der Fahrt selber riecht man nix, nur wenn man steht. Ich war schon in der VW Werkstatt und der Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht, aber dummerweise nicht das Radio angehabt. Da bin ich erst später draufgekommen. Also am Fahrzeug selber ist alles in Ordnung. Was könnte das sein? Das Radio hat mir ein Fachhändler eingebaut und ich habe es seit dem nicht mehr aus dem Schacht genommen.

Das Radio hat mir ein Fachhändler eingebaut und ich habe es seit dem nicht mehr aus dem Schacht genommen.

dann würde ich mich genau dorthin wenden! ferndiagnosen in solchen sachen sind mehr als schwierig .. aber vielleicht hat ja schon mal ein anderer ein ähnliches problem gehabt .. würde aber mal auf das gerät selbst tippen oder evt. die verkabelung .. nur was soll man da gross falsch machen?! für beides jedenfalls wäre der händler zuständig ..

und da es erst knapp ein jahr alt ist hast du auch noch gewährleistung drauf .. also keine zeit verschwenden sondern gleich zum händler und da in ordnung bringen lassen.

gruss frieder

Hallo!!!

Dann würde ICH in diesem Falle zu dem Fachhändler fahren und IHM
diese Sache vorführen!
Ansonsten einfach mal das Radio aus dem Schacht nehmen und auf dem
Beifahrersitz legen und schauen ob bzw. was passiert!

mfg

stempsy,stefan

:beer: :beer: :beer:

Hm ok, das werd ich machen.
Könnte es auch an den Lautsprechern liegen?

Sind die denn in den Luftkanälen eingebaut? :keks:

Ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die LS dies verursachen. Im weitesten Sinne wären es die LS wenn die interne Endstufe des Alpine zu warm würde.
Trotzdem ist der Gang zum Händler wohl das Beste.

Gruß, Seb

nen Kumpel hatte dasschonmal... und zwar hatte er nen schlechten masspunkt im Kofferraum (oder so) udn das Radio hat masse über chich gezogen dann ist innen irgendwas abgeracht.. hatte am anfang genauso wie beschrieben angefangen!

war übrigens auch nen 9815!

@Odin und etwas ot

Rechtschreibung - was ist das
Grammatik - was ist das

schlechten Masspunkt im Kofferaum (oder so)
Klasse Ansage ! Wieder irgendwas von irgendwem gehört, oder so!
Danke Odin, Dich hat das Forum hier gebraucht.
Wars im pch zu fad???

Wennst schon sämtliche Ford Foren kennst, wäre es vl auch mal sinnvoll, wenn Du Dir Deine Beiträge vl mal durchliest, bevor Du sie abschickst, das sollte auch mit 35 Posts machbar sein.

DAS ist etwas, dass mich nervt. Schlau sein wollen, aber keine Lust haben, das geistige Gestammle nochmals durchzulesen.

So long.

Ist das hier wieder ein "verwandte Themen" Opfer?

Grüsse,
andreas (im hier und jetzt lebend ;) )
:beer:

Odin schrieb:
nen Kumpel hatte dasschonmal... und zwar hatte er nen schlechten masspunkt im Kofferraum (oder so) udn das Radio hat masse über chich gezogen dann ist innen irgendwas abgeracht.. hatte am anfang genauso wie beschrieben angefangen!

war übrigens auch nen 9815!

ich denke damit bin ich gemeint...
war aber kein schlechter massepunkt (nur weil ein "fachhändler" das behauptet hat) sondern der remoteanschluss an der endstufe hatte manchmal kontakt auf endstufenmasse (is bei meiner rockford bissl scheiße wenn man keine kabelschuhe hat :keks: )

gruß michi

p.s.: das thema is gestern zwei jahre alt geworden...alles gute nachträglich :D

p.s.: das thema is doch schon über 2

Zurück
Oben Unten