Hilfe Helix DSP pro speichert Setup nicht

Tomf11

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas Groß
Hallo,

hab ein Problem, mein Helix DSP pro speichert das Setup nicht. Konkret.... ich kann den DSP mit dem Laptop verbinden,
das Setup einspielen...alles läuft jedoch sobal der DSP sich einmal abgeschaltet hat ist das Setup wieder weg. Mach ich hier
einfach einen Fehler oder hat der DSP (Speicher) einen Fehler? Ach ja, der DSP lief ca. 1,5 Wochen problemlos.
Wär sehr Dankbar für Hilfe, steh grad vor der Entscheidung mit Express zu Fischer zu schicken oder bis Mo. zu warten.
Wenn ich bis Mo warte kanns natürlich eng werden dass ich das Ding vor Weihnachten wieder bekomm.

Dank euch schon mal im Voraus
Gruß Tom

Ich spiele es ein und drücke oben auf Save, dann Platz 1 oder 2 wählen und die Datei einfach überschreiben.
Wenn das nicht geht, klemme dein remote von den Stufen ab und resette deinen Prozzi. Glaube 5 Sekunden auf den schwarzen Knopf drücken.
Und probiere es nochmal.

Hallo sam, ist es normal dass der Speicherort des Laptop sich öffnet? Wird so immer am laptop gespeichert

Hallo sollte gleich sein. Wie kann ich das überprüfen?

Jap, du musst die Datei am Laptop abspeichern und er sollte dann die Einstellungen auf den internen Speicher des DSP ebenfalls abspeichern.
Benutze zum Testen die original Benennung der Datei.

Wo kommst du denn her?

Am Dsp speichert er eben nicht.... Sobald der aus war ist das Setup weg

Ich bin aus Erlangen :)
Falls du garnicht weiter kommst, kann ich ja mal drüber gucken.

Hast du mal die Reset Funktion am DSP selbst getätigt?
Klemme vorher deinen remot von den Stufen ab. Verkabelt hast du ihn auch richtig, nehme ich mal an?

Hallo Sam,

jetzt wieder in vernünftigen Deutsch zurück am PC. Er speichert wieder! Ich kann jedoch nihct genau sagen warum es jetzt geht. Kann es sein dass man den Dateinamen
überschreiben muss? Oder hing der Reset Taster? Ich dank Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe und Dein Angebot mal drüber zu schaun. Erlangen..... vielicht sieht man sich
ja trotzdem mal. Wünsch Dir noch einen schönen Tag

Gruß Tom

Gerne! :thumbsup:

Sobald man etwas verändert sollte man die save taste benutzen und kann soviele Dateien am PC erstellen wie man lustig ist.
Wenn ich mich nicht täusche, sollte er aber trotzdem die Einstellungen behalten, auch wenn man nicht die save Taste benutzt.
Das weiß ich aber nicht mehr so genau, ich speicher immer ab. Da mein USB Port etwas zickt :D

:thumbsup:

Hallo Sam..... die Save Taste hatten wir ja auch immer wieder benutzt...... sind glaub von Gestern jetzt mind. 10 Datein drauf, wird ja immer wieder unter Datum und
Uhrzeit abgespeichert, leider hat es der DSP nicht gespeichert. Es war nicht so dass nur die Änderungen gefehlt haben es alles komplett weg wie nach dem man den Reset
durchgeführt hätte. Der DSP und die LED zeigte auch an das kein Setup vorhanden war. Weg am DSP, am Laptop war das gespeicherte Setup da und konnte in den DSP geladen werden.

.... die liebe Technik...oder es ist wie so oft dass gar nichts kaputt ist man ist jedoch zu blöd zur Bedienung:liebe:

Warscheinlich War die Taste gehangen. Ruf doch einfach das nächste mal kurz an 0171/2151011 bin aus Fürth.;0P

Hallo Sam..... die Save Taste hatten wir ja auch immer wieder benutzt...... sind glaub von Gestern jetzt mind. 10 Datein drauf, wird ja immer wieder unter Datum und
Uhrzeit abgespeichert, leider hat es der DSP nicht gespeichert. Es war nicht so dass nur die Änderungen gefehlt haben es alles komplett weg wie nach dem man den Reset
durchgeführt hätte. Der DSP und die LED zeigte auch an das kein Setup vorhanden war. Weg am DSP, am Laptop war das gespeicherte Setup da und konnte in den DSP geladen werden.

.... die liebe Technik...oder es ist wie so oft dass gar nichts kaputt ist man ist jedoch zu blöd zur Bedienung:liebe:

Zurück
Oben Unten