Hilfe Endstufen-Auswahl und Subwoofer

Hallo zusammen,

vorab das Fzg und was ich bereits habe.

- Chrysler Crossfire
- HU ist Kenwood KDC-BT92SD
- Frontsystem 2-Wege Audio-Systems XL
- Original Infinity Endstufe (High-Power Eingänge) soll getauscht werden !!
- Original 2 Subwoofer 16,5 cm sollen auch getauscht werden !! (evtl. Kooferraumboden linke Seite max. 25cm Sub möglich)

Bzgl. Endstufe dachte ich an die Eton MA 100.4 oder MA 150.4

Subwoofer bin ich noch planlos

Ich habe gerne eine eher warmen Klang mit ordentlichentiefen Bässen.

Vorab besten Dank für ein paar Rückinfos.

Grüße Jürgen

Ein sehr interessantes Auto...
Du hast nicht zufällig ein paar Fotos wo Original der Subwoofer versteckt ist...?

Betreibst du die Front gerade Aktiv oder per Frequenzweiche...?
Denn es wird ja nur eine 4-Kanal gesucht, da würde sich aber ne kleine Subendstufe zusätzlich anbieten...

Hallo Born Bad,

das 2-Wege Front-System (da ist ne Weiche dran) hängt aktuell am original Infinity Verstärker (er hat "nur" die High-Power- Eingänge)
Hinten gibt es ausser den 2 16,5 cm Subs (siehe Bild) nichts und die hängen auch an der Endstufe.

Edit: Das Kenwood KDC-BT92SD hat interneine Weiche und Laufzeitkorrektur

017_rueckschott_originaldaemmung.jpg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das also aus...Habe bei nem Kumpel überlegt wie und wo die verbaut sein könnten...
Aber eine andere Trennung und Pegel der Front angepasst, ein bischen herumgespielt und für Otto-Normal-Ohren war es mehr als ausreichend...

Würde es sich da nicht anbieten die 16er rauszuschmeissen und evtl. zu versuchen 2 20er zu verbauen...
Die Arc Audio 8 Zoll werden hier gerne empfohlen...

Das Radio sollte eigentlich 2-Wege + Sub aktiv ansteuern können, ebenso die Laufzeitkorrektur, das wäre zumindest ein guter Anfang und klanglich ein Sprung nach Vorne...

Welches Budget hast du denn zur Verfügung und wie sind deine Handwerklichen Fähigkeiten...
Wo kommst du her...?

Also 20er passen da nicht rein, direkt dahinter ist der Tank über die ganze Breite.
Wenn, dann liesen sich max. 7" mit der Membran nach vorn und längerem Hub sowie einem Adapterring einbauen.
Eine Möglichkeit wäre die linke Vertiefung im Kofferraum da würde dann ein 20er mit einem geschlossen angepassten Gehäuse rein passen.

Budget: Endstufe ca. 250.- und Sub nochmal 150.- (Ich brauche keine Highend-Lösung aber nen ordentlichen Klang).
Handwerklich ist das alles kein Problem.
Ich komme aus Böblingen bei Stuttgart

Also ganz weit Südlich...Da würde es sich doch anbieten dich mal mit einem Fuzzi dort unten zu treffen zum Austauschen von Informationen und durchsprechen von Möglichkeiten...

Das wäre denke ich erstmal über kurz oder lang die Beste Möglichkeit...Vorbeifahren, bischen Probehören, Tipps einholen...
Besonders die Aktiv-Geschichte solltest du dir durch den Kopf gehen lassen...

Dann suche ich mir mal einen wenn es denn einen hier gibt..

Mir gefällt auch die Eton MA 150.4 recht gut, da sie zudem nicht all zu groß ist und die Leistung reichen würde.

Alternativ wäre da ne gebrauchte Steg qm 105.4. Wie wäre denn diese?

Falls keine 8 Zoll reinpassen, könnten vielleicht 6 x 9 Zoll passen? Wieviele Liter Volumen sind denn dahinter machbar? Oder sollen die halt "free-air" in den Kofferraum blasen?

Ab zum Fachmann = gibt es in und um Stuttgart genügend!!!.....welche auch DEINE Preisklasse bedienen!!

Car Audio Concept Quintus in Holzgerlingen
ARS Stuttgart = nun nahe Flughafen in Stuttgart
Selbst Renato Rivic oder die KellerGruppe ist noch sehr nahe dran an Böblingen!!

Und die Jungs sagen Dir beim anschauen was geht!!:beer:

Budget: Endstufe ca. 250.- und Sub nochmal 150.- (Ich brauche keine Highend-Lösung aber nen ordentlichen Klang).
Handwerklich ist das alles kein Problem.
Ich komme aus Böblingen bei Stuttgart

UL:beer:;)

Die Frage ist auch wieviel du bereit bist selbst zu machen?
Wenn du kein Problem damit hast das Dämmen zu übernehmen
und ggf. auch die Kabel ziehst wird es schnell deutlich günstiger.

Grüße

Falls keine 8 Zoll reinpassen, könnten vielleicht 6 x 9 Zoll passen? Wieviele Liter Volumen sind denn dahinter machbar? Oder sollen die halt "free-air" in den Kofferraum blasen?

Hi 6x9 gehen nicht gut. Es muss wohl eine Freeair-Sache werden. Liter lassen sich sehr schwer ermitteln, da (siehe Bild) ein Hohlraum zwischen Schott vorne und Kofferraum existiert in dem sich der Tank befindet.

@ UL

Bei Car Audio Conzept war ich bereits und war dannach auch schlauer, leider konnte ich nichts probe hören.
Mir fehlt der hörbare Vergleich zwischen den Komponenten.
Budget-mäßig bin ich nicht sooo festgelegt. Es kommt immer drauf an in wie weit mir der "noch bessere Klang" die "Mehr-Euro" wert sind.

@Thomas

Ich mache gerne alles selbst und habe auch die Möglichkeiten dazu. Ich komme aus der Automobilentwicklung.
Die Türen habe ich bereits vollständig mit STP Gold gedämmt.

Grüße Jürgen

Hatte ich es überlesen oder hast du das mit dem Dämmen vergessen zu erwähnen?
Klingt doch gut, dann schmeiß noch die Kabel rein und dann passt es doch.
Einen Amp finden wird sicher nicht soooo das Thema.
Notfalls kannst du ja auch mal hier im Flohmarkt schauen,
da sind teils richtig leckere Sachen am Start die absolut
verschenkt werden :fp:

Grüße Thomas

Hallo Jürgen,

sitze unter der Woche in Renningen, ich schick dir mal meine Nummer wenn du magst.

Grüße Nick

Hallo Thomas,

und ich hatte Glück, hoffe ich. Ich konnte ein Ausstellungsstück zu einem echten Schnäppchenpreis
erstehen.

Aber es bleibt immer noch die Frage, welchen Subwoofer und wohin mit ihm?

Grüße Jürgen

Termin vereinbart :)

(ist übrigens ein Arbeitskollege :ugly:)

Grüße

Klein ist die Welt...

Und bei weiteren Planungen und Bauungen, ganz wichtig, Fotos nicht vergessen...

:ttiwwop:

Ja bitte Fotos!
Und zum Sub, lass dir Zeit und hör dir ein paar an.
Dann wird sich das irgendwann vonselbst klären!

Grüße

Jupp, ich höre mir mal morgen die Anlage von NicMo an.
Car Akustik hat mir den Einbau im Kofferraumboden empfohlen.

Ich werde mir das aber mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Und dann auch Fotos machen :-)

Grüße

Zurück
Oben Unten